Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
30 Tage Challenge Minimalismus & Achtsamkeit
#1
Heart 
Ihr Lieben  Heart 

ich wünsche Euch allen von Herzen ein phantastisches Neues Jahr 2021 [Bild: heart.gif] 

mit ganz vielen inspirierenden Begegnungen, wertvollen Erkenntnissen, magischen Momenten, unvergesslichen Erlebnissen 
und Glücksmomenten und das alles bei bester Gesundheit & Zufriedenheit mit ganz viel Liebe [Bild: heart.gif]

Ich lade euch zur gemeinsamen 30 Tage Neujahrs-Challenge ein, VERÄNDERT EUER LEBENtop2

Schreibt mir doch gerne unter den Kommentaren, was eure erste Sache war, die ihr losgelassen habt und wie es 

euch die nächsten Tagen damit geht, ob es euch leicht oder schwer fällt  Big Grin

Mein Geschenk für euch: 8 Schritte zur Achtsamkeit und eine Meditation für mehr Energie & Vertrauen 

hier: https://www.jetztbewusstleben.com/mein-geschenk

Alles Liebe von Heart Eure Madlen

Antworten Zitieren
#2
Antworten Zitieren
#3
Liebe Madlen!

Ich wünsche dir ein liebevolles, gesundes, kreatives und neugieriges neues Jahr!

Ich bin gerade erst aus den Raunächten wieder aufgetaucht und nähere mich dem "irdischen Dasein" langsam an. Deshalb habe ich auch in unseren Sichtbarkeits-Foren noch nichts weiter geschrieben in Sachen Rückmeldung zum Kurs und so - kommt noch!

Ich steige also morgen in deine Challenge mit ein! Yeah! Weg mit dem Geh-Rümpel...  Big Grin

Ich habe am ersten und zweiten Januar und auch gestern wunderbare Wanderungen unternommen - die gestrige in völliger Stille. Mein Geschenk an mich ist, dass ich nun jeden Tag zu meinem Praxisraum laufe. Eine halbe Stunde hin, eine halbe zurück. Bisher habe ich mir das selbst oftmals nicht gegönnt: "Mit dem Auto bin ich schneller da und dann kann ich mehr schaffen..." etc. Als käme es auf die Viertelstunde tatsächlich an. Und die Energie, die ich aus diesem Fußweg ziehe, gleicht das sowieso mehr als aus...

Heart -ensgrüße,
Nikola
Antworten Zitieren
#4
DANKESCHÖN liebe Nikola Heart und an alle anderen, die mit dabei sind  Heart
Hier mein neues Video zur Challenge  top2

Antworten Zitieren
#5
Hallo, liebe Madlen!

Ein kleiner Zwischenstand von mir:

Ich bin ja erst am 8. Januar eingestiegen und habe somit  - um aufzuholen  Big Grin - an diesem ersten Tag 36 Gegenstände losgelassen... Seitdem bin ich stetig dabei, mein abendlicher Gang zur Mülltonne hat schon etwas Rituelles.

Tatsächlich fällt es mir nicht immer leicht, einen Gegenstand loszulassen; mir dann die Bedeutung des Gegenstandes oder meines Festhaltens klar zu machen führt dann häufig doch dazu, dass ich es abgeben kann. Und manchmal ist da eben auch die bewusste Entscheidung, den Gegenstand zu behalten - selten. Und: Ich empfinde das bewusste Abgeben als wunderbar befreiend, es stellt sich Klarheit ein - in den Schubkästen und in mir. Zudem wird mir nochmal sehr vor Augen geführt, in welchem Überfluss ich lebe, was alles doppelt und dreifach da ist - wie in deinem Nussknackerbeispiel.

Danke für dein letztes Video! Bisher hatte ich nur an GEbrauchsgegenstände gedacht; dass auch VERbrauchsgegenstände wie die Haus-Apotheke oder die Kosmetiktasche "erlaubt" sind, eröffnet mir neue ungeahnte Möglichkeiten!  Wink Ich benutze schon ewig keine Wimperntusche mehr: egal, welches Produkt, ich sehe sowieso nach kurzer Zeit aus wie ein Pandabär!  Cool Wofür also horten?

Da ich sehr ländlich wohne, beinhaltet mein täglicher Hin- und Rückweg zur Praxis schon ein gutes Stück Natur außerhalb der Stadt. Trotzdem besteht ein Unterschied dieses Weges zu einem absichtslosen Spaziergang in der Natur ohne Ziel. Das habe ich mir gestern wieder gegönnt.

Soweit von mir...

Ein lieber Gruß,
Nikola
Antworten Zitieren
#6
Liebe Nikola  Heart

Dankeschön fürs Teilen deiner Erlebnisse bei meiner 30 Tage Challenge und auch das ist wieder SICHTBARKEIT top2

Ihr Lieben  Heart

ich bemerke bei mir auch noch mehr Klarheit & Bewusstsein für die Dinge, die mich umgeben und
wieviel davon noch gehen darf  Smile Ich sammle für die Challenge noch alles, um mir nach den 30 Tage
bewusst zu werden, was alles gehen darf und ich mache natürlich auch ein Foto  Big Grin für euch, um
vielleicht noch mehr Bewusstsein zu wecken, was wir vielleicht alle loslassen könnten  Wink

Update-Video folgt nächste Woche ... gerade habe ich den Fokus auf meinen Herzmediationsabend am Freitag, um 20 Uhr:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...meditation
und auf mein "Herz-Kopf-Harmonie Tageswebinar" am Sonntag: https://www.isolde-richter.de/ausbildung...-harmonie/

Bis bald  Heart Eure Madlen
Antworten Zitieren
#7
Hallo, 
sehr schöne Challenge, ich habe sie leider erst gestern entdeckt, möchte aber gerne noch mit einsteigen! Smile Ich habe mir gestern Abend bereits eine Kiste zurecht gestellt, in welche ich meine aussortieren Gegenstände, welche ich noch spenden oder weiter verschenken möchte, zunächst sammle. Ich bin sehr gespannt von wie vielen Gegenständen ich mich tatsächlich trennen kann. 
Spazierengehen gehört für mich tatsächlich schon sehr lange dazu. Ich nehme mir dafür jeden Tag mindestens eine halbe Stunde Zeit, in der ich einfach nur in der Natur bin. Am liebsten gehe ich in den Wald und achte ganz bewusst auf die Geräusche Smile. Vielen Dank für diese Challenge!
Antworten Zitieren
#8
Hi ihr Lieben  Heart

vielen Dank Mauerblümchen, dein richtigen Namen kenne ich nicht Wink Viel Freude bei meiner Challenge  top2

Wer ist noch alles bei der Challenge dabei? Oder startet jetzt noch?
Wie geht es euch dabei? Heute möchte ich mit euch meine neuen Erkenntnisse und Freude zur Challenge teilen.

Alles Liebe  Heart Eure Madlen

Antworten Zitieren
#9
Halloho, liebe Madlen und liebe "Mauerblümchen" und alle Mitlesenden!

Ich will auch mal wieder schreiben, wie es bei mir so läuft.

Also gestern, an Tag 25, hatte ich den absoluten Hänger: es fiel mir total schwer, 25 Gegenstände zusammen zu bekommen. Letztendlich war ich erfolgreich. 

Es geht eben so langsam an Sachen heran, die ich nicht so leicht weggebe oder gar wegwerfe: Bücher zum Beispiel. Mein Respekt gegenüber dem geschriebenen Wort und vor allem gegenüber dem Wirken des Autors oder der Autorin verbieten es mir, Bücher wegzuwerfen. Trotzdem habe ich einige Bücher, die ich noch nie gelesen habe - und die ich auch nie lesen werde! Also habe ich nun doch angefangen, dort auszusortieren - einerseits zum Verschenken, wo es sich für mich gut anfühlt, dass jemand mit einem Buch noch Freude haben kann. Andererseits - sorry, liebe Autor*innen - habe ich auch die Papiertonne geöffnet!

Dann habe ich 2012 mit meinem beruflichen Wechsel angefangen, ein "Aufbruchbuch" zu schreiben, nur für mich, in dem ich meine Entwicklungsschritte in Wort und Skizze, in gesammelten Zitaten...festgehalten habe. Das sind inzwischen mehrere Kladden. Sie waren wichtig für mich zu ihrer Zeit. Und: ich schaue da heute nicht mehr hinein. Weggeworfen habe ich sie noch nicht. Mein Gedanke ist: Ich werde sie noch einmal lesen, mein damaliges Ich umarmen und dann loslassen, quasi "Das Buch der Vergangenheit" zuklappen. Vielleicht mache ich daraus ein Feuerritual.

Ich habe zurzeit übrigens Stau an der Restmülltonne: wir haben nur eine sehr kleine, mit der wir normalerweise gut auskommen. Doch nun warte ich auf die morgige Leerung, um die Aussortierungen der letzten drei Tage endgültig zu besiegeln.

Ja, schade, ich hätte auch Fotos machen sollen! Lass mal deine Ansammlungen sehen, liebe Madlen! Auch Aufschreiben finde ich gut. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, weiterzumachen. Im Moment ist mein Plan, dann am 1. Februar wieder mit 1 anzufangen. Ich glaube, dann schreibe ich mal auf.

Fortsetzung warum? Diese Klarheit, dieser Platz, diese Ordnung: das ist einfach toll - und ich war vorher nicht besonders unordentlich. Trotzdem macht es einen Unterschied. Auch deshalb, weil ich die Dinge, die bleiben dürfen, viel mehr schätzen lerne. Und mir mancher ideelle Wert eines Gegenstandes klarer wird oder auch dass es gar kein Wert ist, sondern es um die Angst des Loslassens geht, je nachdem...

Soweit erstmal mein Erfahrungsbericht.

Liebe Grüße
Nikola
Antworten Zitieren
#10
So, ihr Lieben!

Challenge beendet - es lebe die Challenge!
Nach gestrigem Challenge-Ruhetag (ging ja nur über 30 Tage) fange ich heute wieder bei 1 an.

Liebe Madlen! Ich danke dir nochmals für die Inspiration, die du mir mit dieser Challenge gegeben hast.

Herzensgrüße
Nikola
Antworten Zitieren
#11
Hallo ihr Lieben, Nikola und Mauerblümchen,

schön, dass ihr mitgemacht habt und Nikola, dass du sie auch nochmal wiederholt hast  Smile

Hier mein Video zur 30 Tage Minimalismus Challenge mit meinem Fazit und meine Erkenntnisse. 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
von Herzen  Heart Eure Madlen

Meine Angebote:
Heart Onlinekurs "Herz-Kopf-Harmonie": Nächster Start am 19.04.21
https://www.isolde-richter.de/ausbild...
Heart Webinar „Selbstbewusstsein & Sichtbarkeit“: Nächster Start am 03.05.21
https://www.isolde-richter.de/ausbild...



Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Information Therapietage 2.0 - 2 Tage kostenfreie ONLINE-Tagung Silke Uhlendahl 6 2.504 26.05.2020, 11:49
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: