Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Topaktuell - Berufspolitik, so wichtig wie nie!
#1
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch auf einen ganz wichtigen Vortrag des größten Heilpraktikerverbandes hier an der Schule hinweisen!

Der FDH (Fachverband Deutsche Heilpraktiker) hält am

Mittwoch, 2. Dezember 2020 um 11.45 Uhr

hier an der Schule einen Online-Vortrag, in dem er sich vorstellt. Bei dieser Gelegenheit könnt ihr an Herrn Marco Haas sowohl berufspolitischen Fragen stellen, als auch Fragen zur allgemeinen aktuellen HP-Themen - und davon gibt es im Moment viele Fragen, die der Heilpraktikerschaft unter den Nägeln brennt. Denkt nur an die Anfeindungen, die die HPs zur Zeit von manchen Ärzten ausgesetzt sind und an den Gutachterausschuss, der Stellung zu der Frage nehmen soll, ob wir HPs überhaupt brauchen und wenn ja, wie die Ausbildung und die Tätigkeit geregelt werden soll.

Wenn wir weiterhin auf dem Markt bestehen wollen, dann müssen wir unsere Interessen vertreten.
Von daher finde ich es außerordentlich wichtig, dass ihr euch die Zeit für diesen wichtigen Vortrag nehmt.

Hier könnt ihr euch anmelden: Klick zur Anmeldung
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Super, vielen Dank Isolde  Heart
Versuche gerade, mich zwischen dem FDH und BDH zu entscheiden....
Da passt das prima  Big Grin
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
#3
Liebe Isolde  Heart

das Licht der Heilpraktiker ist in den letzten 80 Jahren so gewachsen und stark geworden und das ist wichtig, 

dass wir das fühlen, um es auch gemeinsam noch mehr manifestieren zu können.

Wir sind im goldenen Zeitalter, also lasst uns unsere Aufmerksamkeit energetisch in Dankbarkeit darauf lenken, 

dass das Licht der Heilpraktiker gewinnt und es auch immer mehr spirituelle Berater und Heiler gibt und jede Naturheilschule als ein Geschenk für das Kollektiv wahrgenommen wird  top2

Wir sind viel mehr als unser Körper, Gedanken und Gefühle und worauf wir unsere Aufmerksamkeit energetisch lenken ist so wichtig, 
das beeinflusst unser kollektives Bewusstseinsfeld auch der Heilpraktiker. Also stehen wir auf und zeigen unser LICHT.
Lernen wir gemeinsam geistig uns das vorzustellen und zu manifestieren, was wir wirklich wollen, das beeinflusst unser einheitliches Energiefeld und so geht mit dieser lichtvollen Energie zum Vortrag und jede andere Veranstaltung, die Einfluss auf das Zukünftige hat.


Alles Liebe
von Heart  Madlen
Antworten Zitieren
#4
Ganz lieben Dank für eure positiven Rückmeldungen.

Wir haben leider erst 13 Anmeldungen für diesen wichtigen Vortrag.
Wenn ich denke, dass wir bei Firmenvorträgen manchmal zwischen 500 und 750 Anmeldungen haben ... Confused
Wo sind denn hier die ganzen HPAs???

Ich würde mir wünschen, dass die Wichtigkeit solcher Veranstaltungen mehr in den Köpfen der HP(A)s ist ... Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Liebe Isolde,

vielen Dank für den Hinweis zu den Anmeldungen. Ich hatte die Veranstaltung zwar schon in den Kalender eingetragen, mich aber nicht direkt angemeldet. 

Ich hoffe, dass es bei vielen Anderen genauso ist. Aber du hast recht, die Sichtbarkeit des Interesses ist auch im Vorfeld wahnsinnig wichtig. Ich hab meinen Fehler jetzt korrigiert und mich eingetragen. 

Ihr Lieben, nehmt euch bitte auch die Sekunde Zeit, schreibt es nicht nur in euren Kalender sondern meldet euch auch gleich an! 

Wir sind auf diese Vorträge auch ein Stück weit angewiesen, wenn wir unsere Interessen vertreten haben wollen. Und die Schule nimmt hier sehr viel auf sich um uns diese Möglichkeiten zu geben. 

Ich verstehe, dass viele auch sagen dass sie sich durch diesen oder jenen Verband nicht angesprochen oder mitgenommen fühlen, aber auch das ist eine Möglichkeit eben genau das zu adressieren und Bewusstsein dafür zu schaffen, was passieren muss um auch euch mit abzuholen! 

Bitte lasst diese Gelegenheit nicht verstreichen! 
Ihr seid interessiert? Toll!
Ihr seid frustriert? Sehr gut! Nehmt das mit, lasst eure Stimme hören! Hauptsache nehmt teil...

Und gern nochmal...meldet euch am Besten jetzt gleich an Wink

Liebe Grüße,
Katha
Antworten Zitieren
#6
Habe mich angemeldet Smile Bin zwar ganz frisch HPA aber man kann nie früh genug anfangen, sich für seinen angestrebten Beruf auch politisch zu engagieren! Gerade in diesen schwierigen Zeiten...
Ich hoffe, es folgen noch viele Anmeldungen...

Liebe Grüße
Roxana
Antworten Zitieren
#7
Liebe Isolde,

ich würde mir den Vortrag gerne ansehen. Leider Arbeite ich um diese Uhrzeit.
Gibt es eine Aufzeichnung?
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#8
Ich kann es nicht glauben - aber trotz aller Appelle gibt es erst 23 Anmeldungen zu dem kostenlosen Vortrag.
Und das zu einer Zeit, in der allerwichtigste berufspolitische Entscheidungen anstehen.

Wie wollen wir als HP weiterbestehen, wenn wir uns nicht die Zeit nehmen, für unseren Beruf einzustehen - und das zu einer Zeit, in der Lobbyismus allgegenwärtig und bestimmend ist???
Es sieht so aus, als ob die HPs es nicht hinbekommen, sich für ihre eigenen Belange einzusetzen. Das drückt sich nicht nur hier in der mangelnden Bereitschaft aus, sich über die Berufspolitik zu informieren, sondern das kann man durchgängig feststellen.
Aber dann braucht man sich nicht wundern, wenn es sie hinwegweht. Confused

Ich kann euch nur nochmals aufrufen, euch für die Berufspolitik zu interessieren.

@Liebe Nadja,
wir werden den Vortrag nicht allgemein zur Verfügung stellen, denn wir möchten, dass die Menschen an der Veranstaltung teilnehmen. Nur so kann es zu einem geistigen Gedankenaustausch und zur gegenseitigen Anregung und Meinungsbildung kommen. Allerdings werden wir in den Einzelfällen, die wirklich verhindert waren und gerne gekommen wären, auf Anfrage den Mitschnitt zur Verfügung stellen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#9
Liebe Isolde,

an dem Vortrag hätte ich schon Interesse, leider bin ich zu der Zeit auf Arbeit.
Ich kann nur versuchen, meine Arbeitszeit etwas zu verlagern.

Liebe Grüße

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#10
Danke für die Info liebe Isolde,

Live ist es natürlich besser,da dann die Informationen besser aufgenommen werden.
Ich melde mich mal an,eventuell klappt es live.
Ansonsten melde ich mich nochmal wegen Aufzeichnung.
Ich finde dieser Vortrag auch wichtig für die,die keine Heilpraktiker sind.Da es in allen Bereichen der
Naturheilkunde Einschnitte gibt.
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#11
@liebe Silke,
hoffentlich klappt es. Das war so unsere Idee bei der Zeitplanung, dass man die Teilnahme ermöglichen kann, wenn man an der Mittagspause etwas schiebt.
Das war auch für Marco Haas wichtig, den Referenten, da er beruflich stark in seiner Praxis eingebunden ist.

@liebe Naja,
ja, kurze Mail an info@isolde-richte.de genügt!
Heart
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#12
Liebe Isolde,

die Planung passt für den einen, den anderen eben nicht so. Alle kriegt man nicht unter einen Hut.
Sollte es nicht klappen, würde ich mich natürlich auch über die Aufzeichnung freuen.
Live wäre mir aber schon lieber.

Liebe Grüße
Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#13
Hallo an alle,
ich bin neu hier, bin über Instagram auf die Schule aufmerksam geworden und habe ich mich hier registriert. Ich würde mich ganz generell für den Beruf bzw. die Ausbildung zur Heilpraktikerin interessieren.
Ist der Vortrag denn empfehlenswert als Einführung? Oder wird er sehr spezielle Themen behandeln?
Danke und alles Liebe
Ariana
Antworten Zitieren
#14
Mittlerweile sind doch schon 38 Anmeldungen gekommen. Freut mich, dass de Vortrag offensichtlich doch ins Bewusstsein gerückt ist. Smile

@Liebe Ariana,
schön, dass du hier gelandet bist. Der FDH-Vortrag ist nicht für Berufseinsteiger gedacht, sondern für die, die bereits HP sind oder auf dem Weg dortin (HP-Anwärter).
Aber anhören kannst du es dir natürlich auf jeden Fall.

Nur, wenn du noch Infos über die HP-Ausbildung suchst, z.B. "soll ich lieber eine vor-Ort-Schule oder eine Fernschule oder die Online-Abendschule besuchen", so bekommst du dazu wichtige Infos hier auf unserer Homepage: Klick hier
Über die Homepage kannst du auch ausführliches Infomaterial anfordern.
Gerne kannst du auch im Schulsekretariat anrufen: 07644 - 927 8830. Wir beraten dich dann ganz individuell.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#15
Liebe Isolde,

danke für diesen Vortrag. Zur Zeit ist in vielen Berufen Unsicherheit vorhanden.
Ich finde, das jeder seinen Job gut machen soll,egal was derjenige macht.
Auf der einen Seite ( ich habe den Namen jetzt nicht,sorry), die Heilpraktikerin die gesprochen
hat,sehr gut verstanden was ihr auf dem Herzen lag. Das die HP's auch das Recht haben sich
positiv ins Licht zu rücken. Ich kenne auch,das lächerlich machen über Naturheilkunde von so einigen.
Da ist es wichtig zu lernen,DARÜBER zu STEHEN, sich nicht klein machen lassen.
Dann wiederum ist es gut, nicht zuviel Wind zu machen,damit meine ich,''keine schlafenden Hunde wecken''.
Einfach seinen Beruf gut machen, und die eigene Energie nicht in Richtung PharmaLobby richten.
Die haben nunmal sehr viel Macht.
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Exclamation Optimale Immunstärkung - nie war das Thema so wichtig wie jetzt Gudrun Nebel 1 1.604 26.10.2020, 15:09
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: