Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Fastenleiter mag sich vorstellen? Vorweihnachtsfasten 2020
#1
Rainbow 
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Ausbildung zum zertifizierten Fastenleiter  [Bild: heart.gif]


Vielleicht mag sich die oder der eine oder andere hier kurz vorstellen?
Das ist natürlich völlig freiwillig und kein MUSS -
genauso wie bei dem Fasten.

Ich freue mich auf heute Abend und auf Euch ALLE  [Bild: heart.gif]
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Hallo zusammen und liebe Gudrun,

mein Name ist Marie-Louise und freue mich sehr hier zu sein! Kurz was über mich:

Im Mai 1973 wurde ich in Hilversum (Niederlande) geboren. Nach der Absolvierung einer Hotelfachschule habe ich in 7 verschiedenen Ländern weltweit gewohnt und gearbeitet, bis ich dann vor circa 14 Jahren der Liebe wegen nach Solingen gezogen bin.

Ein Schicksalsschlag innerhalb der Familie hat mich Ende 2014 dazu veranlasst, mich noch einmal ganz neu zu orientieren und mich zur ganzheitlichen Beraterin für Stressmanagement umzubilden. Nach diversen Ausbildungen im Bereich Stress Management, Burnout Prävention, Hypnose, Entspannungsmethoden, Atem Coach, Lachyoga, meine Ausbildung zum Gravity Yoga Teacher (Ganzkörperflexibilität) und dem Reiki Meister Grad habe ich noch eine 350 Stunden Hatha CYT Yogalehrer Ausbildung zum krönenden Abschluss gemacht.

Jetzt freu ich mich hier, mit Euch, zum Fastenleiterin weiter zu bilden.
Antworten Zitieren
#3
Hallo,

ich freue mich sehr, endlich den Fastenleiter-Kurs bei Dir, liebe Gudrun, zu belegen!

Als angehende Gesundheitsberaterin in Kiel ist dies ein großartiger Baustein für meine spätere Praxistätigkeit. Ich bin EB, WJB, BBB und es ist schön, wenn ich mein Angebot um geleitete Fasten-Kurse erweitern kann.

Bin auf die nächsten beiden Kurstage schon sehr gespannt und freue mich darauf, selber zu fasten. Da ich selber das eine und andere chronische Leiden habe, kam mir das "Mal-nichts-essen" bereits in der Vergangenheit in schlechten Phasen stets zugute. Nun werde ich jedoch gezielt und vorbeugend das Thema angehen. Insbesondere auf Suppen-Fasten bin ich gespannt, da es für mich sicherlich ein optimaler Einstieg sein könnte...

Bis nächsten Mittwoch also - ich freue mich sehr!
Liebe Grüße aus Kiel
Sabine
Sabineblume
Antworten Zitieren
#4
Hallo zusammen,

Ich heiße Karina, bin 38 Jahre und wohne mit meinem Mann, meinen zwei Söhnen (3J und 8Monate) und einer 14jährigen Hundeoma im schönen Aischgrund in Mittelfranken.

Durch meine Tätigkeit als Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen ist mir das Fasten nicht fremd.

Seit der Geburt von unserem großen Sohn hat sich der Fokus meines Wissensdurstes deutlich vom Tier in den Humanbereich verschoben. Ich habe bei Gudrun schon den Aromapraktiker abgeschlossen, bin gerade in der Säuren-Basenausbildung bei Sonja, ebenfalls bin ich dabei den HumanHP zu machen und die Abschlussarbeit zum Burnout-Berater wartet auch noch auf Fertigstellung. Da passt Fasten genau so gut rein, wie in der Tierwelt. Daher möchte ich hier gerne mehr erfahren ;-)

Hauptberuflich bin ich gerade in Elternzeit, komme aber aus dem Gesundheitshandwerk und habe 2012 meinen Meister im Zahntechnikerhandwerk abgelegt, sowie 2020 den Betriebswirt HWO.

Wohin es mich nach der Elternzeit verschlägt ist noch nicht ganz in Stein gemeißelt... ich liebäugele tatsächlich mit einer selbstständigen Beratertätigkeit um dann die Zulassung zum HP anzugehen.
Antworten Zitieren
#5
Hallo zusammen,

ich heiße Inken, bin 59 Jahre, verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen. Ich bin Ökotrophologin und meine bisherigen Tätigkeitsfelder
waren/sind die Qualitätssicherung in verschiedenen Bereichen der Nahrungsmittelindustrie, sowie die Erwachsenenbildung im Bereich der gesunden Ernährung.
Da ich selber an chronischen Schmerzzuständen leide, habe ich mich in den letzten Jahren mit dem Thema Heilfasten nach Buchinger und dem intermittierenden Fasten auseinandergesetzt. Beide Fastenmethoden habe ich bereits mit Erfolg angewendet. Da ich Heilfasten als gute Methode sehe, viele ernährungsbedingte Zivilisationskrankheiten vorzubeugen und zu heilen, möchte ich mit der Ausbildung zur Fastenleiterin, das Heilfasten einer breiteren Bevölkerungsschicht zugänglich machen. Ich freue mich auf dei beiden weiteren Kursabende und auf einen regen Austausch in der Gruppe.

Liebe Grüße aus Jülich   

Inken
Antworten Zitieren
#6
Hallo liebe Gudrun und liebe Mitschülerinnen und Schüler,

ich heiße Levke Salzwedel, bin 36 Jahre alt, bin verheiratet und habe eine Tochter. Ich bin studierte Sportwissenschaftlerin und ausgebildetet Heilpraktikerin und betreibe eine kleine Praxis im nordfriesischen Husum. Praxisschwerpunkte sind bei mir die Irisdiagnose, Sport- und Bewegungstherapie, Ernährungsberatung und Umstimmungstherapie (Darmreinigung, Ausleitung, Entsäuerung).

Ich bin Sportlerin durch und durch und merkte schon früh, dass Sport und Ernährung (sowie die Psyche natürlich auch) einfach zusammengehören. Nun als Heilpraktikerin merke ich, dass viele Erkrankungen und dabei gerade die chronischen Beschwerden durch eine Ernährungsumstellung sich bessern. Diese Ernährungsumstellung glaube ich, klappt besser, wenn man zuvor fastet (egal, welche Methode).
Somit freue ich mich, hier in diesem Webinar viele neue Informationen und Wissen vermittelt zu bekommen, so dass meine PAtienten und ich davon profitieren können.

Bis zum nächsten Mittwoch,
herzlichst, eure Levke
Antworten Zitieren
#7
Hallo ihr Lieben,

ich bin Nina, 45 Jahre alt und bin ganzheitliche Ernährungsberaterin.
Ich selber habe bereits nach Buchinger gefastet und mache regelmäßig Basenfasten und habe auch einen Basen-Fasten-Kurs geleitet. Meine Teilnehmer fragen immer wieder nach dem Heilfasten bzw. Fasten nach Buchinger. Da ich hier und da noch ein paar Fragen habe, bietet sich der Kurs zum Fastenleiter an. Ich bin sehr glücklich, diesen machen zu können und die erste "Stunde" hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf die nächsten 2 Webinar-Abende.

Ich bin sehr an Kontakte zu anderen Teilnehmern interessiert, da ich finde, dass man viele Dinge nicht "neu erfinden" muss und es macht mehr Spaß Seminare zu gestalten und vorzubereiten, wenn man dies in einer Gruppe macht. Wer also Lust am "vernetzen" hat, bitte einfach melden. Ich habe viele gute Ideen zum Thema Ernährung und freue mich auf einen Austausch. Neben dem Thema "Fasten" beschäftige ich mich gerade mit dem Thema "Ernährung für Schwangere" und "Erste B®eikost" - vielleicht hat ja jmd. Lust sich darüber mit mir auszutauschen.

Alles Liebe...und auf eine gute Zeit!

Nina Dowd
Antworten Zitieren
#8
(14.11.2020, 16:53)ninadowdhp schrieb: Hallo ihr Lieben,

ich bin Nina, 45 Jahre alt und bin ganzheitliche Ernährungsberaterin.
Ich selber habe bereits nach Buchinger gefastet und mache regelmäßig Basenfasten und habe auch einen Basen-Fasten-Kurs geleitet. Meine Teilnehmer fragen immer wieder nach dem Heilfasten bzw. Fasten nach Buchinger. Da ich hier und da noch ein paar Fragen habe, bietet sich der Kurs zum Fastenleiter an. Ich bin sehr glücklich, diesen machen zu können und die erste "Stunde" hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf die nächsten 2 Webinar-Abende.

Ich bin sehr an Kontakte zu anderen Teilnehmern interessiert, da ich finde, dass man viele Dinge nicht "neu erfinden" muss und es macht mehr Spaß Seminare zu gestalten und vorzubereiten, wenn man dies in einer Gruppe macht. Wer also Lust am "vernetzen" hat, bitte einfach melden. Ich habe viele gute Ideen zum Thema Ernährung und freue mich auf einen Austausch. Neben dem Thema "Fasten" beschäftige ich mich gerade mit dem Thema "Ernährung für Schwangere" und "Erste B®eikost" - vielleicht hat ja jmd. Lust sich darüber mit mir auszutauschen.

Alles Liebe...und auf eine gute Zeit!

Nina Dowd

Sehr gerne, als Mama von zwei kleinen Jungs bin ich da auf jeden Fall aktuell im Bilde. Der jüngere Menschenzwerg gehört zu den "Breiverweigerern" ;-)
Antworten Zitieren
#9
Hallo Zusammen,

mein Name ist Franziska, ich werde bald 24 Jahre alt und komme aus dem Umkreis Stuttgart. Momentan bin ich noch in meinen Anfängen zur Heilpraktikerin. Seit kurzem bin ich nun auch bei dem Kurs zur Ernährungs- und Gesundheitsberatung dabei und finde es wirklich ganz, ganz toll! Hier konnte ich schon sehr vieles an Wissen mitnehmen und merke dadurch auch immer mehr, dass genau DAS das Richtige für mich ist! Blush

Seit meiner Jugend beschäftige ich mich unglaublich viel und gerne mit Ernährung und Gesundheit. Dadurch hatte ich leider auch nicht nur positive Erfahrungen, vor allem Ernährungs- und Krankheitsbedingt. Doch genau deswegen kam ich zu dem Entschluss, Menschen zu helfen und zu begleiten und mir wurde bewusst, dass meine Passion und Stärken genau hier liegen. Dieses Jahr habe ich nun den Schritt gewagt und mich für diesen Weg entschieden.

Da ich in meinem Umfeld kaum jemand habe mit dem ich mich über solche Themen austauschen kann, würde ich mich sehr über neue Kontakte freuen. Gerne könnt ihr mir jederzeit eine Nachricht schreiben. Offen bin ich für alle Gesundheitsthemen! Vor allem interessiert mich das ganzheitliche Komplettpaket. Für mich spielt nicht nur die Ernährung selbst eine wichtige Rolle sondern auch Faktoren wie die Natur, Pflanzen, Sport, Psychologie, Bewusstsein, Umfeld..etc.. Ich selbst lebe seit 2 Jahren mit einer pflanzlichen Ernährungsweise und habe vor allem seitdem nochmals viele Entwicklungssprünge erleben dürfen. Ein wirklich so richtiges Fasten werde ich nun zum 1. Mal ausprobieren und bin jetzt schon gespannt, was ich hierbei erleben darf.

Liebe Gudrun, du inspirierst mich mit deiner Art sehr und ich freue mich auf die weiteren Stunden, in denen ich von dir lernen darf!

Herzliche Grüße,
Franziska
Antworten Zitieren
#10
Hallo zusammen,

der Weg zum Fasten begann vor 5 Jahren als es mir gesundheitlich nicht gut ging und mir ein Freund die Arte-Doku "Fasten und Heilen" sendete. Ich war direkt sehr begeistert und machte meine erste und gute Fastenerfahrung über die "Fastenwander-Zentrale" und fuhr nach Berchtesgaden zum fasten und wandern. Seitdem faste ich selbst oder mit Freunden zwei Mal pro Jahr (Buchinger mit Brühe und Tee und je nachdem Säften) zwischen 4-9 Tagen. Manchmal auch intermittierendes Fasten. Nun fastete ich bereits im Herbst und freue mich welche Alternativen ich für diese Kurszeit finde, wo ich das Essen nicht ganz weglasse.
Inzwischen ernähre ich mich meist vegan. Ich bin 36 Jahre hier und unterrichte sonst Yoga (Yin und Hatha), massiere und schreibe. Gerade auch meine Website geboren.. mal sehen was so wachsen mag. Ich freue mich sehr, dass nun auch Fastenbegleitung dabei sein kann. Lieben Gruß aus Köln von Rebekka (all-is-yoga.de)
Antworten Zitieren
#11
Hallo Zusammen,
ich bin Uta, 55 Jahre alt und lebe in Plön, Schleswig-Holstein.
Mit dem Fasten habe ich mich bisher wenig beschäftigt und erst 1x gefastet, ein Leberfasten.
Ich bin von Beruf Masseurin und arbeite seit einigen Monaten in einem Wellnesshotel und begleite Fastenkuren durch ihren Aufenthalt.
So kam ich zum fasten und meinem Wunsch, einfach mehr darüber zu erfahren und auch weiter geben zu können.
Liebe Grüße Uta Smile
Antworten Zitieren
#12
Hallo in die Runde,

mein Name ist Annette Legrand, ich bin seit kurzem Ernährungsberaterin in der Prävention als zweites Standbein neben meinem Hauptjob in Essen im Ruhrgebiet. Ernährungsthemen begleiten mich aber schon die letzten 20 Jahre und endlich finde ich Zeit, mich mit dem Thema Fasten intensiv zu beschäftigen.
Ich biete ganz individuell auf den Klienten (Lebenssituation, Umfeld, Vorlieben) abgestimmte Beratung und Lösungswege zur Ernährungsumstellung unter meinem Motto "Mit Genuss und Bewegung" an.

Und zur Einleitung einer Ernährungsumstellung kann eine Fastenwoche sehr hilfreich sein.
Allerdings finde ich es auch sehr wichtig, das Fasten übergeordnet zu sehen: Auch Geist und Seele sollen idealerweise "fasten", um danach wieder klarer seinen Lebensweg zu sehen.
Daher würde ich auch demnächst gerne kleine Fastengruppen betreuen.

Ich freue mich auf gleich und auf nächste Woche, und bin gespannt, wie ich diesmal meine Fastenzeit erlebe.

Herzliche Grüße
Annette
Antworten Zitieren
#13
Hallo Zusammen,

mein Name ist Ulrike und ich lebe im schönen Westallgäu.

Seit einigen Jahren bin ich nebenberuflich in meinem Praxisraum mit den Schwerpunkten Ayurveda (Massage, Ernährung, Lifestyle), Klangmassagepraktikerin und Entspannungstrainerin tätig.

Ein großes Anliegen ist mir das ganzheitliche Wohlbefinden meiner Klienten/inen.

Das Thema Fasten beschäftigt mich schon sehr lange, da es sich wunderbar mit meinen Anwendungen kombinieren lässt und so das Angebot abrundet.

Ich freue mich, dass es möglich ist, über diese Plattform neues Wissen zu erlenen und bin ich gespannt was die Zukunft so alles bereithält Smile


Lieb Grüße
Ulrike
"Wohlfühlen & Klang"
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Infos, Fragen, Feedback Fastenleiter Vorweihnachtszeit 2021 Gudrun Nebel 3 2.121 23.12.2021, 13:17
Letzter Beitrag: nellikekse
  begleitende Rezepte Fastenleiter? Silvia Renner 1 1.159 26.11.2021, 10:25
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Infos, Fragen, Feedback Fastenleiter 2021 Gudrun Nebel 18 5.662 05.05.2021, 11:14
Letzter Beitrag: Bianca Balzer
Heart Vorstellungsrunde Fastenleiter 2021 Gudrun Nebel 6 2.937 17.02.2021, 17:20
Letzter Beitrag: Klunkera
Rainbow Kursbeginn Fasten in der Vorweihnachtszeit 2020 - Infos, Fragen, Feedback Gudrun Nebel 6 2.978 06.01.2021, 18:38
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: