Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Start Frauenheilkunde Vertiefung Kinderwunsch
#21
Übermorgen geht es los mit dem Vertiefungskurs Kinderwunsch!

Damit steigen wir in den letzten Kurs 2021 im Bereich Frauenheilkunde 2021 ein!

Viele von euch sind seit Januar dabei und ich freue mich auf euch alle, bitte stellt euch gern wir noch mal kurz vor!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#22
Heute starten wir um 9.30 Uhr!

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch kurz hier vorstellt!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#23
P.S. wie man in den internen Kursbereich kommt, erkläre ich euch gerne im Kurs kurz gleich noch mal.

Vielleicht wisst ihr es ja auch noch aus der Ausbildung, aber sicher ist sicher ;-) denkt immer daran: Namen wie auf der TN Liste und den Kursjahrgang dazu schreiben, damit man euch findet auf der TN Liste ;-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#24
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt und euch vor dem 2. Kurstag noch vorstellen mögt.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#25
Hallo Smile

Ich hab eben gelesen dass man seit letzter Woche ein Seminar speziell für Kinderwunsch buchen kann. Ich glaube 4 Termine (?) und auch nochmal nächstes Jahr buchbar.
Ich hab vor geraumer Zeit die Ausbildung Frauenheilkunde bei Silke gemacht und da gab's ja auch einen Block mit kinderwunsch. Sind die beiden identisch?
Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Antworten Zitieren
#26
In Block 3 sind ca. 45 Min ( halbe Einheit Kinderwunsch) dabei, meinst du das?

In der Vertiefung machen wir 4 x 1,5-2 Stunden - also entsprechend länger.

Die Kurse 2021 und 2022 sind nahezu gleich nur mit etwas anderen Kurszeiten. Nahezu, weil ich ja meine Kurse immer aktualisiere.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#27
Hallo Silke, ich habe Anfang des Jahres mit der Frauenheilkunde gestartet und danach die Vertiefungen Endogrinologie und Wechseljahre gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich die Einheit "Kinderwunsch" noch buchen soll, da ich es zeitlich eigentlich nicht mehr unterkriege. Hab mich dann doch dazu entschlossen, da es die Sache einfach "rund" macht.
Augenblicklich stehen bei mir alle Zeichen auf "mach mal langsam/ schalt mal einen Gang zurück". Daher habe ich mir für 2022 vorgenommen erstmal keine neuen Kurse zu buchen, sondern das was ich bei Dir in diesem Jahr gelernt habe zu vertiefen. Die Einheit Kinderwunsch werde ich mir dann auch in der Aufzeichnung ansehen. Daher werde ich bei diesem Kurs nicht aktiv dabei sein. Wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß. Sollte ich später Fragen haben, werde ich sie ins Forum stellen.
Liebe Silke, ich danke Dir ganz herzlich für die tollen Informationen und das enorme Wissen, welches Du an uns weitergibst. Ds Wissen ist eine Bereicherung für meine
Praxisarbeit und Du bist eine echte Inspiration.
LIebe Grüße
Veronika
Antworten Zitieren
#28
Noch eine Frage: Kann ich die Hausarbeiten auch nächstes Jahr abgeben, oder doch besser noch in diesem Jahr?
Antworten Zitieren
#29
Zitat:Liebe Silke, ich danke Dir ganz herzlich für die tollen Informationen
und das enorme Wissen, welches Du an uns weitergibst. 
Das Wissen ist eine Bereicherung für meine
Praxisarbeit und Du bist eine echte Inspiration.

Heart Vielen Dank  Heart


Zitat:Noch eine Frage: Kann ich die Hausarbeiten auch nächstes Jahr abgeben, oder doch besser noch in diesem Jahr?

Liebe Veronika beim Kinderwunschblock gibt es weder Prüfung noch Hausarbeit.

Wenn du andere Kurse meinst, kannst du das auch später machen, wenn es grade zu viel ist.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#30
Auch 2023 ( Herbst)  wird die Vertiefung, wie gewünscht auch am WE stattfinden!



https://www.isolde-richter.de/ausbildung...derwunsch/

Wenn ihr dort herunter scrollt gibt es auch Feedback der ehemaligen TN  :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#31
Wer vom Jahrgang 2022 schaut sich noch die Aufzeichnungen vom Winter an ?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#32
In diesem Jahr gibt es die FHK Vertiefung zum Thema Kinderwunsch wieder live!

Wir gehen noch mal alles was beim Kinderwunsch relevant ist von A-z durch aus der Ausbildung durch und vertiefen an den wichtigen Stellen.

Wer von euch ist dabei?

Die Lerngruppen gehen auch weiter. Alle Infos dazu gibt es dann im internen Kursforum.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#33
Ich bin dabei - Kinderwunsch ist der einzige deiner Kurse, der mir noch fehlt  Angel
Ich freue mich schon sehr  Heart
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
#34
Danke liebe Claudia :-)

Christina hat auch schon geschrieben, dass sie die Lerngruppe weiter machen möchte. Ihr könnt euch ja austauschen, ob ihr mehrere oder eine Lerngruppe zum Abschluss gemeinsam machen mögt?

Wer von euch ist noch dabei am kommenden WE?

Wir werden es mit den Zeiten wieder so machen, wie bei den anderen Kursen im Jahrgang 11.

Ich freue mich auf euch alle!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#35
Hallo Silke,

ich kann wieder nicht live dabei sein, ich arbeite am Sonntag und Samstags brauch ich dann einfach mal Wochenende.
Aber die Lerngruppe dazu gibts trotzdem Smile 

Liebe Grüße und viel Spaß
Sandra
Antworten Zitieren
#36
Hallöchen again,

mein Name ist Deborah Rittwagen, 32 Jahre alt, ich arbeite als Heilpraktikerin in eigener Praxis in Erlangen. Habe dieses Jahr die Frauenheilkunde bei Silke abgeschlossen und möchte mit dem Thema Kinderwunsch das ganze vertiefen und ergänzen, vor allem auch, weil ich gerade viele Frauen mit aktuellem Kinderwunsch in der Praxis habe. Ich freu mich aufs Wochenende und ganz viel neues Wissen Smile

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#37
Hallo Silke, die Lerngruppen bleiben Dienstag, Mittwoch und Freitag wie auch bei den Wechseljahren. 
Ich kopiere die Links dann ins interne Forum Kinderwunsch. 
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
#38
Toll!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#39
Herzlich Willkommen an euch alle!

Wir starten um 9.30 Uhr und ich freue mich über eure Vorstellungen!

Bis gleich :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#40
Danke für eure Teilnahme und schön, dass ihr auch Lust hattet länger dabei zu sein!

Habt einen schönen Nachmittag und denkt daran: die Uhren werden umgestellt!

Bis morgen
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Forum Kinderwunsch tanjasc 2 1.372 21.01.2022, 07:32
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Einladung zum AK am 11. Dezember - Jahresabschluss Frauenheilkunde Silke Uhlendahl 1 875 01.12.2021, 09:53
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Heart Habt ihr Interesse an einem Zusatzblock Schwangerschaft & Kinderwunsch spezial? Silke Uhlendahl 44 23.624 20.10.2021, 08:03
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  INFO und Feedback zum Kurs Kinderwunsch (Vertiefungskurs) Silke Uhlendahl 33 11.910 26.10.2020, 08:01
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  kostenfreier ONLINE-AK zum Thema Kinderwunsch! Silke Uhlendahl 1 1.972 05.04.2020, 09:31
Letzter Beitrag: Melanie Aue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: