Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
INFO und Feedback zum Kurs Kinderwunsch (Vertiefungskurs)
#1
Herzlichen Dank liebe Kolleginnen für eure Rückmeldungen im Chat!

Für alle, die früher gehen mussten oder nur die Aufzeichnung ansehen: ich bedanke mich ganz herzlich auch bei euch und ich freue mich wenn ich euch alle mitnehmen kann und vom Tempo und Input etwas für euch dabei ist!

Ich freue mich das auch einige "alte Hasen" dabei sind und das viele "neue Namen" auf der Liste stehen!

Ich freue mich über euer Feedback hier auch sehr!

Und für die Fragen gibt es den internen Bereich!

Wie ihr hinein kommt habe ich euch ja heute erklärt  Heart

Ich freue mich auf die nächsten Kurstage und Kinderwunsch A bis Z mit euch und bestimmt wird dann einiges noch "runder"!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Hey Silke!
Es war wie immer sehr informativ und kurzweilig. Ich musste leider etwas früher gehen weil der Lütte ins Bett musste ;-)
Ich könnte dir aber immer stundenlang zuhören und versuche alles aufzusaugen :-)
Jetzt bearbeite ich noch meine offenen Punkte und freue mich auf die nächste Woche !
Vielen Dank !
Antworten Zitieren
#3
Hallo Silke,
nach einem Arbeitstag war es wahnsinnig viel Information in kurzer Zeit. Ich musste mich um 18:30 Uhr ausklinken, mein Kopf hat geraucht.
Du hast so viele Zusammenhänge im Kopf, da fällt es mir manchmal schwer mitzukommen. Ich lasse es jetzt erst mal wirken und höre den Mitschnitt nochmal portionsweise an. Vielleicht lichtet sich es dann etwas Smile.
LG Katrin
Antworten Zitieren
#4
Zitat:Hey Silke!
Es war wie immer sehr informativ und kurzweilig. Ich musste leider etwas früher gehen weil der Lütte ins Bett musste ;-)
Ich könnte dir aber immer stundenlang zuhören und versuche alles aufzusaugen :-)
Jetzt bearbeite ich noch meine offenen Punkte und freue mich auf die nächste Woche !
Vielen Dank !


Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Wie schön, dass es dir gefällt und du mir noch länger zuhören würdest!
Ein tolles Kompliment - danke!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#5
Zitat:Hallo Silke,
nach einem Arbeitstag war es wahnsinnig viel Information in kurzer Zeit. Ich musste mich um 18:30 Uhr ausklinken, mein Kopf hat geraucht.
Du hast so viele Zusammenhänge im Kopf, da fällt es mir manchmal schwer mitzukommen. Ich lasse es jetzt erst mal wirken und höre den Mitschnitt nochmal portionsweise an. Vielleicht lichtet sich es dann etwas Smile.
LG Katrin


Ja das verstehe ich.....für mich war es das 2. Webinar an diesem Tag und ich kenne das gut, wenn der Kopf so voll ist vom Tag!

Genau schau noch mal in die Aufzeichnung rein!

Wenn du es noch mal ansiehst, wirst du merken, du kennst doch schon so einige Sachen bestimmt!

Es ging ja viel um die BASIS Ansätze (die eigentlich bei allen Patientinnen eine Rolle spielen) und es wird sich nach und nach klarer zeigen!

Bestimmt lichtet es sich!

Dann lass es mal wirken und sag Bescheid, wie es dir gefallen hat :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
   

Herzlichen Dank für eure Abstimmung!

Es ist schön zu sehen, dass der größte Teil von euch absolut zufrieden ist und etwas mitnehmen kann!
Das  freut mich ganz besonders! Es ist immer ein Balanceakt TN mit unterschiedlichem Kenntnisstand gleichermaßen zu bereichern!
Ich freue mich dass es bei den meisten TN zu gelingen scheint!
Bitte schreibt von euren Fällen im internen Bereich und lasst uns das Wissen weiter vermehren!

Einige haben angegeben es sei teilweise noch zu anspruchsvoll und fachlich etwas "überfordernd" - bitte seid ohne Sorge! 
Es wird sich irgendwann als Kreis schliessen und Klick machen! Es ist schön, dass ihr dabei seid!
Bitte stellt all eure Fragen im internen Forum! Traut euch bitte! Dafür ist ja eine Weiterbildung da!

Einzelne  haben zurückgemeldet: es sei wohl  noch zu wenig Input, sie sind unterfordert mit dem Thema und den Kursinhalten nach Kurstag 1 und 2. Also: gerne könnt ihr zurückmelden, was ihr euch noch zusätzlich wünscht! Ich freue mich ehrlich, wenn ihr als Expert/innen im internen Kursbereich Fallbeispiele mit den noch etwas unerfahreneren Teilnehmer/innen teilt und gern auch am 4. Kurstag aktiv etwas beitragen möchtet!
Ich freue mich sehr, wenn ihr im Forum den Anfängerinnen etwas "auf die Beine helfen" könnt! Bitte bringt euch ein! Euer Wissen ist bestimmt enorm!

Auch beim nächsten Arbeitskreis habt ihr die Möglichkeit euer Wissen als Schatz mit einzubringen!

Ich freue mich über eure aktive Mitarbeit!

Es sind ja eine große Anzahl an Kurswiederholerinnen dabei, die bei Claudia Pfeiffer bereits Kinderwunsch und Schwangerschaft gehört haben, oder anderweitig ausgebildet sind.
Dafür ist die Anzahl an" Unterforderten TN " doch glücklicherweise "klein" geblieben!

Danke für das Feedback!

Heart

Und danke, dass die meisten von euch so zufrieden sind und auch gern heute wieder eine zusätzliche halbe Stunde mit mir und den Highlights im Kinderwunsch verbracht habt!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
An dieser Stelle möchte ich auch noch mal einen ganz allgemeinen Hinweis geben zu meinen hier angebotenen Webinaren.


Das interne Forum ( bitte als Kursteilnehmer freischalten lassen, wie im Kurs erläutert) findet ihr hier:

Nur für Teilnehmer

Das interne Forum verstehe ich als  Teil der Fortbildung darum macht bitte davon aktiv Gebrauch und nutzt das auch! Die Webinar-Vorträge sind nur ein Teil. Wichtig ist immer auch zu allen Kursen noch eine Nachbereitung und intensive Auseinandersetzung mit den Themen, denn dann kommen ja oft erst die Fragen! Ich mag euch darum immer wieder den Tipp geben: nutzt die Möglichkeit die Vorträge auch mehrfach anzusehen und auch noch Jahre nach dem Kurs Fragen stellen zu können und euch mit allen Teilnehmern der ganzen Jahre im Netzwerk auszutauschen!


Danke für eure Teilnahme !
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#8
Hallo Silke,
ich hab eine Frage/Anregung zum Skript, ich weiß nicht, ob es anderen vielleicht auch so geht?
Ich fand es besser, als die Folien einzeln zum Ausdrucken waren.
Ich drucke dann zwar auch zwei Folien auf eine Seite, aber wenn ich das selbst mache, sind die Folien eine halbe Seite groß.
Jetzt, wo schon zwei Folien pro Seite im Handout sind, ist alles viel kleiner und einiges Kleingedruckte nicht mehr lesbar Sad
sonnige Grüße
Madleen
Antworten Zitieren
#9
Hallo Madleen,

ich habe noch mal alle Folien für heute auf gute Lesbarkeit geprüft! Ich finde sie sind sehr gut zu lesen! Ich möchte meine Foliensätze nicht alle noch mal erstellen. Welche Folien/ Seiten konntest denn nicht gut lesen?
Du kannst sonst bei der Ansicht auch das PDF immer noch mal vergrößern.
Das PSE extra noch mal angehängt sowohl in Farbei, wie auch in S/W!

Ich hoffe du hast ansonsten bisher noch etwas mitnehmen können im Kurs!
Schön, dass du dabei bist!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#10
Hallo Silke,

erst einmal Danke für Deine Antwort Smile
Ich kann total verstehen, das Du nicht alle Foliensätze neu machen willst, das war auch gar nicht meine Intention.
Ich fand die Skripte in den anderen Seminaren von Dir mit den Einzelseiten einfach schöner und dachte, vielleicht geht es anderen auch so.
Bitte keinen extra Aufwand wegen mir, ich kann mich damit arangieren.

Ansonsten finde ich Deine Vorträge wie immer sehr informativ. Danke für die Vielzahl an Informationen, Fachwissen & Erfahrung die Du mit uns teilst.
Die Webinare bei Dir sind eine gute Grundlage um dann den eigenen Weg in der Praxisarbeit zu finden.

Freu mich schon auf Teil 3
ganz liebe Grüße & bis nachher
sonnige Grüße
Madleen
Antworten Zitieren
#11
Zitat:Ansonsten finde ich Deine Vorträge wie immer sehr informativ. Danke für die Vielzahl an Informationen, Fachwissen & Erfahrung die Du mit uns teilst.
Die Webinare bei Dir sind eine gute Grundlage um dann den eigenen Weg in der Praxisarbeit zu finden.

Freu mich schon auf Teil 3


Danke für dein Feedback zum Kurs!

Ich freue mich auch schon und das Webinar ist gleich startklar mit Teil 3!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#12
Vielen lieben Dank für euer Feedback grade im Chat!

Danke noch mal an Monika für den Fall aus der Praxis!

Ich freue mich dass ihr dabei gewesen seid !
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#13
Liebe Silke,

Herzlichen Dank für den tollen Kurs. Ich habe ganz viel neues Wissen mitgenommen.
Als zusätzliche Vertiefung würde mich noch interessieren, ob man mit bio-
identischen Hormonen eine Gelbkörperschwäche in der Schwangerschaft unterstützten 
kann und ob man statt einer klassischen Geburtseinleitung auch mit bio-identischen 
Hormonen die Geburt einleiten könnte ?
In meinem Umfeld müssen so viele Frauen die Geburt
einleiten lassen, weil sie nicht spontan beginnt und leiden 
dann sehr unter den heftigen Wehen.

Ich würde mich freuen, wenn  Du irgendwann noch einen extra Kurs zum Thema Schwangerschaft 
anbietest !

Herzliche Grüße,
Katharina
Antworten Zitieren
#14
Hallo Silke,
Habe gerade erst die Aufzeichnungen durch geguckt.
Ich finde es sehr gut, dass du alphabetisch vorgegangen bist. Das macht alles viel Übersichtlicher!
Super Kurs, Danke!
Antworten Zitieren
#15
Zitat:Liebe Silke,

Herzlichen Dank für den tollen Kurs. Ich habe ganz viel neues Wissen mitgenommen.

Das freut mich!


Zitat:Hallo Silke,
Habe gerade erst die Aufzeichnungen durch geguckt.
Ich finde es sehr gut, dass du alphabetisch vorgegangen bist. Das macht alles viel Übersichtlicher! 
Super Kurs, Danke!


Danke :-)


Für 2018 ist der Kurs wieder im Programm.
Grundsätzlich ist die Überlegung ob man die Vertiefungskurse evtl. alle 2 Jahre oder immer jedes Jahr anbieten sollte, was meint ihr?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#16
Liebe Silke,

ab wann ist es sinnvoll an einer solchen Aus/Weiterbildung teilzunehmen? ( oder womit fange ich im Thema Frauenheilkunde am besten an?) Wenn man das Thema Hormone bearbeitet hat oder würde es auch vorher Sinn machen?

Ganz liebe Grüße

Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#17
Liebe Nicci,

ich würde empfehlen als Basis den Hormonblock zu machen ( startet am Mittwoch) - kannst du auch ja  als Aufzeichnung ansehen.

Das ist einfach besser zum "mitkommen" und macht eben viele Ansätze verständlicher.


Block Hormone:
https://www.isolde-richter.de/ausbildung...e-webinar/
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#18
(05.03.2018, 06:44)Silke Uhlendahl schrieb: Liebe Nicci,

ich würde empfehlen als Basis den Hormonblock zu machen ( startet am Mittwoch) - kannst du auch ja  als Aufzeichnung ansehen.

Das ist einfach besser zum "mitkommen" und macht eben viele Ansätze verständlicher.


Block Hormone:
https://www.isolde-richter.de/ausbildung...e-webinar/

Danke für die Info ?
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#19
In 3 Wochen startet die nächste "Runde" zum Thema Kinderwunsch und ich freue mich schon auf die neue Gruppe!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#20
Danke für euer Feedback im Chat zum 1. Kurstag!

Ich würde mich super freuen, wenn ihr es auch hier noch mal schreiben könntet! Der Chat geht nämlich verloren und wird nicht gespeichert.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Start Frauenheilkunde Vertiefung Kinderwunsch Silke Uhlendahl 40 13.846 30.10.2023, 06:16
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Forum Kinderwunsch tanjasc 2 1.352 21.01.2022, 07:32
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Heart Habt ihr Interesse an einem Zusatzblock Schwangerschaft & Kinderwunsch spezial? Silke Uhlendahl 44 23.480 20.10.2021, 08:03
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  kostenfreier ONLINE-AK zum Thema Kinderwunsch! Silke Uhlendahl 1 1.950 05.04.2020, 09:31
Letzter Beitrag: Melanie Aue
  Beitritt interner Bereich für Kurs TN Silke Uhlendahl 7 3.406 31.07.2019, 12:42
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: