Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers?
#1
Hallo,

ich hatte im Frühjahr 2020 leider einen anderen Termin, als das Seminar für Rogers angeboten wurde und hatte mir im Kalender eingetragen, dass es im November 2020 nochmal stattfinden wird. Weil ich es für die Anmeldung nicht gefunden habe befürchte ich, dass es abgesagt wurde? 

Wird es einen neuen Termin geben? 

Und/ Oder kann jemensch ein alternatives Seminar oder eine Fortbildung in klientenzentrierter Gesprächsführung nach Rogers empfehlen? Ich meine, es lohnt sich ja auf jedenfall, sich damit auseinanderzusetzen. Ich habe aber kaum online Angebote gefunden. Wenn ihr Erfahrung oder Empfehlungen habt, sehr gerne. :-)

Vielen Dank und alles Liebe
Tamara
Antworten Zitieren
#2
Hallo Tamara,

der wurde leider auch für November abgesagt.
Sonnige Grüße von Heike  Heart
Antworten Zitieren
#3
Liebe Tamara,

ja, ich war für den Rogerskurs bei Savina angemeldet, der tatsächlich wegen zu geringer TeilnehmerInnen abgesagt wurde. Nächster Termin wird in 2021 sein, so wurde es mir am Telefon vom Sekretariat der IR-Schule gesagt. Im Netz habe ich alternativ was gefunden, falls Du nicht warten möchtest. Allerdings kenne ich die Trainerin nicht, sie heißt Michaela Jerusalem und hier der Pfad zu ihr:

https://psychologie-weiterbildungen.de/e...ay=default

Viele Grüße,

Conny
Antworten Zitieren
#4
Liebe Tamara,

ich war auch traurig, dass der Kurs Gesprächsführung nach Rogers abgesagt wurde.
Da ich auch die achtsame und zielorientierte Gesprächsführungsart sehr mag.
Ich kam gar nicht mehr dazu mich anzumelden, was ich meistens erst 1-2 Woche vorher tue,
wie vielleicht auch andere - erst kurz vor Kursbeginn...vielleicht gibt ihn Savina früher in 2021, wenn sie mitbekommt, dass die Nachfrage da ist.
Ich weiß ja nicht, wie hoch die Mindestteilnehmerzahl ist...ich wüßte auch noch ein paar weitere Interessenten, die bestimmt dabei wären.

Ich warte jetzt mal noch ab  Wink

Alles Liebe
von  Heart Madlen
Antworten Zitieren
#5
Ihr Lieben,
in der Tat wurde der Kurs schon wieder abgesagt, weil es nicht genug Teilnehmer_innen gab.

Ich habe aber schon eine Idee, was ich verändern kann :-) Ich denke, die Ausschreibung war nicht knackig genug.. nur die, die ohnehin schon wissen, wie wundervoll Rogers ist, haben sich dann angesprochen gefühlt. Das war zumindest mein Gefühl. 
Ich werde es auf jeden Fall wieder anbieten - dann aber in völlig neuer Aufmachung - lasst euch überraschen ;-)

Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#6
Super, ich freue mich schon liebe Savina  Heart
Antworten Zitieren
#7
Oh, wie schade dass sich nicht genügend gefunden haben (das kann ich gar nicht verstehen) und oh wie schön, dass der Kurs ein andermal stattfinden wird. Im neuen oder alten Gewand. Ich freu mich auf Rogers bei Dir Savina :-)

Madlen, mir geht es auch so. Ich hatte mir 2-3 Wochen vor dem Termin eine Erinnung ins Handy eingetragen, um mich anzumelden und da habe ich den Kurs schon gar nicht mehr gefunden. Dann warten wir jetzt gemeinsam auf die nächste Gelegenheit :-)
Antworten Zitieren
#8
Ihr Lieben,

Ich würde mal anregen, dass ihr Euch vielleicht etwas früher und nicht erst 2 Wochen vor dem geplanten Kurs anmeldet? Nachdem die letzten Kurse mangels Teilnehmerzahl abgesagt wurden, könnte es sonst schwierig werden... Immer wieder höre ich von allen Seiten "Oh ja, Rogers, juhu" und melde mich an und dann wird es abgesagt. Ich konnte das, wie ihr, auch nicht verstehen. Vielleicht liegt es ja daran, dass Rogers-Interessierte eher kurzentschlossene im Hier-und-Jetzt-Lebende sind?  Big Grin

Liebe Grüße


Antje
Antworten Zitieren
#9
Liebe Savina,

meinst Du das Webinar "Sprache" 

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...d-berater/

oder kommt was on top?

Liebe Grüße,
Conny
Antworten Zitieren
#10
Liebe Antje  Heart

jetzt melde ich mich hier zuerst bei dir  Wink
im Forum antworte ich schneller  Big Grin

bei meinem Kurs waren über 70% der Anmeldung erst ein paar Tage vor den Start,
teilweise sogar erst ein Tag vorher. Ich glaube, da vieles bei vielen im Moment so ungewiss ist,
ist es verständlich, das viele warten und erst sich kurz vor Start anmelden.

Ich hätte vielleicht eine Lösung für das "Problem", soweit ich mitbekommen habe, wird der Roger Kurs durch die Übungen nicht aufgezeichnet, d.h. die Schule könnte eine Anmeldefrist vorgeben, z.B. 14 Tage bevor der Kurs beginnt.

Ich antworte dir auch noch auf deine liebe Nachricht direkt Wink

Liebe Grüße
von  Heart Madlen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ausbildung Gesprächspsychotherapie nach Rogers Juliangela 0 569 23.04.2023, 16:13
Letzter Beitrag: Juliangela
  Hausarbeit PB Thema Kommunikationsquadrat nach Schulz von Thun melo76 0 775 10.04.2022, 14:35
Letzter Beitrag: melo76
  HPP Prüfung nach Aktenlage jenniferbu 6 1.474 27.02.2022, 15:11
Letzter Beitrag: jenniferbu
  Gesprächsführung nach Rogers nur live oder auch als Aufzeichnung sinnvoll? Tamara Bobrowski 3 1.769 24.01.2020, 19:23
Letzter Beitrag: Tamara Bobrowski
  Präsenzseminar Rogers dorothearose 4 1.886 28.03.2019, 10:20
Letzter Beitrag: dorothearose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: