Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Numerologische Bedeutung von 2020
#1
Hallo Allerseits,

weil ich zu diesem Thema gefragt wurde, ein paar Gedanken zu der Zahlenqualität dieses Jahres.

Generell mögen wir Zahlen, die so schöne Rhythmen aufweisen, wie das gegenwärtige 2020. Also es spricht uns auf eine gewisse Weise auch ästhetisch an.

Die Zahl Zwei (2) steht für das verbindende Element in allen Beziehungen. Es steht für die Beziehung zwischen Du und Ich, zwischen Aussenwelt und mir.
Die Vier (4) steht für das Element Erde, für unsere Verbindung zum Körper und der materiellen Welt.

Interessant sind in dieser Hinsicht auch die Wechsel zwischen den Jahrzehnten

1999 war eine schöpferische und durchdringende 10, also eine Eins (1) durch eine Null (0) verstärkt.
Gefolgt von der Zwei (2) von dem neuen Millenium 2000.

2009 ergab die Meisterzahl 11, die gleichzeitig auch eine versteckte (und damit sozusagen ein "souveräne") Zwei (2) ist
Darauf folgte die Drei (3) des Jahres 2010. Die Drei steht hier für die Verlagerung der Verbindung zur Erde (2) auf die Gefühlsebene (3).

2019 barg die Zahl des Universums 12, gleichzeitig eine versteckte (3).
Gefolgt wurde sie von unserem Jahr 2020, einer Vier (4).

Der Corona-Virus verstärkt bestimmte typische Erscheinungen der modernen Gesellschaft, so z.B. unsere Entfremdung voneinander und unsere Erdung im Alltag. Die Zahlen 2 und 4 sind also recht bezeichnend.

Interessant sind auch die Monate, in denen es seine Spitzen erreicht. Vergangenen März wurde es zur Pandemie erklärt.

11.03.2020, eine Neun (9), die Zahl der Integrität, der Einheit des Menschen. Wenn wir uns die Grundzahlen ansehen die die Monate ergaben, als im Frühjahr der erste Lockdown passierte, waren
2020.03 = 7
2020.04 = 8
2020.05 = 9

Die Sieben (7), die Zahl der Einweihung, die Acht (8), die Zahl der höheren Gesetze, die Neun (9) der Integrität.

Im September fing die zweite Welle an
2020.09. = 4
2020.10. = 5
2020.11 = 6

Begann also bei der Vier, der Zahl des Jahres selbst, Oktober hat das Thema Freiheit, November das Thema des Gegensatzpaares Vollkommenheit und Unvollkommenheit. Im Dezember schließt sich dann der Kreis (7).

Eine dritte Welle wird es wohl auch geben, wann die ansetzen wird, können wir nur ahnen, aber vielleicht wird es ja der Februar sein (2021.02. = 7) und im April seinen (hoffentlich letzten) Höhepunkt erreichen.

Und was hier noch wichtig ist zu erwähnen, dass es hier vorrangig um die Symbolische Bedeutung unserer derzeitigen Situation geht und um die gesellschaftlichen Dynamiken, die sich ereignen.

Dazu auch noch ein Artikel als Leseempfehlung:
https://www.dieostschweiz.ch/artikel/es-...en-AWxpnzk

Ich wünsche Euch gutes Durchhalten in dieser Zeit!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Hallo,

heute ist der 11.11.2020
Was für ein interessantes Datum.

1+1+1+1+2+2= 8 = Macht,ewiger Kreislauf ( Lemniskate ),heutige Entscheidungen treffen ist gut für die Zukunft (Stabilität)
Tag= 1+1 = 2 = die doppel 1= bedeutet verstärkte Kraft,Ideen und Projekte verwirklichen,
Monat= 1+1= 2= die Kraft längere Projekte zu stabilisieren
Jahr= 2+2= 4 =alle Entscheidungen sind stabil und sicher,wenn sie von Herzen getroffen werden.

Die 1er ergeben 4, die 2er ergeben 4= also eine doppelte 4= Visionen zur Verwirklichung stehen unter einem guten Stern
Unabhänigkeit von anderen, materielle Angelegenheite gelingen besonders gut, Gleichgewicht
die 8 steht auch für unbegrenzte Möglichkeiten,Vollkommenheit,

Also, wenn jemand in seinen Zahlen,1,2,4,8 hat, hat heute sicherlich einen schönen Tag, fühlt sich wohl.
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#3
Hallo,

heute ist der 22.11.2020. Ergibt = 10/1. Fundament, Beginn, Neustart
Wenn nur der Tag genommen wird= 2+2 = 4. Beide Seiten eines Themas sehen. Was ist gut, was ist nicht gut.
Stabilität des heutigen Vorhabens, und es ist wichtig eindeutige Entscheidungen zu treffen..
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#4
Liebe Najda,

Danke für Deine Ausführungen! Wir hatten dieses Jahr einige Tage, die sehr schöne Zahlen ergaben. Der 09.09.2020 ergab 4, die Zahl, welche auch das Thema des Jahres repräsentiert. Der 10.10.2020 ergab 6, die Zahl der Vollkommenheit. Der Rhythmus ist 4-6-8. So ergab der Martinstag eben die 8 und der darauf folgende Tag hatte auch einen schönen Wert: 12. 11 2020, er ergab eine 9.

Mit dem 22.11.2020 begann auch eine vollständige Ziffernreihe (1-9), welche dieses Monat abschließt. Also 22.11.2020 = 1, 30.11.2020 = 9.

Besonders kraftvoll werden auch der 01.12.2020 = 8 und der 02.12.2020 = 9 sein, sowie der 12.12.2020 = 1

Meine Kollegin Daniela Starke verriet mir, dass nach dem Mondkalender auch der 05.12.2020 ein kraftvoller Tag ist. Numerologisch ist er eine 3, also ein Tag, an welchem wir gut die Schwingungen von unseren Mitmenschen aufnehmen können. Ein guter Tag also für unseren spontanen Tages-Workshop mit meinen Kolleginen. Wenn Ihr Zeit und Lust habt, würden wir uns freuen, wenn Ihr dabei seid! Die Teilnahme ist kostenlos. Hier seht Ihr das Programm und könnt Euch auch gleich registrieren:

https://www.isolde-richter.de/heilprakti...en-zeiten/

Wir freuen uns schon!

Heute ist übrigens ein guter Tag um nach innen zu gehen 28.11.2020 = 7. In diesem Sinne wünsche Ich Euch ein erholsames Wochenende!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bedeutung Lieblingsgegenstand christinasc 7 2.032 11.10.2022, 17:14
Letzter Beitrag: Attila
  Numerologie 2020 Attila 13 3.203 02.01.2021, 19:48
Letzter Beitrag: Attila
  Numerologie 2020 - Wer ist mit dabei? Attila 9 2.725 09.11.2020, 04:52
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: