Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Vorstellungsrunde - Grundkurs 2020
#1
Hallo Allerseits,

ich freue mich schon sehr, dass heute unser Grundkurs, die Welt der Spirituellen Lebensberatung beginnt!

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns hier schon ein wenig kennenlernen könnten! Wenn Ihr Lust habt, schreibt doch ein paar Sätze über Euch. Besonders neugierig wäre ich auch auf folgende Dinge:

1.) Was ihr so macht
2.) ob ihr schon mit der einen oder anderen spirituellen Heilmethode oder Praxis vertraut seid.
3.) Welche Inhalte Euch besonders interessieren

Ich freue mich schon auf heute Abend!

Herzliche Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Attila,
ich bin Lehrerin an einer Sonderschule, bin Beziehungstrainerin und Rudelkonzepttrainerin und arbeite viel mit Hunden und Menschen. Ich habe nicht esucht habe aber irgendwie gefunden und so bin ich hier gelandet. Ich praktiziere Yoga schon viele Jahr und (versuche) zu Meditieren. Ich selber habe eine spirituelle Heilerin aufgesucht und das auch schon mehrmal und ich bin jedesmal so sehr davon ergriffen. Ich spüre das ich da noch mehr lernen kann und möchte und vor allem merke ich das es Ziet für veränderungen ist.....was es auch immer sein wird..!? Und...ja so bin ich hier gelandet. Ich interessiere mich sehr für das Thema: Intuition und Hellsichtigkeit...Karma, Nummeroloie, Chakren, und belege gerade noch den Kurs Energetisches Heilen, Seelengespräche.
Antworten Zitieren
#3
Hallo Allerseits, ich heiße Romana und lebe in schönem Nürnberg. Beruflich bin ich Shopmanagerin in einem Tchibo Shop. Vor 6 Jahren habe ich eine Energetisches Heilung Ausbildung absolviert. Vor allem interessiere ich mich für die Themen Chakren, Intuition und Hellsichtigkeit...ich habe den Numerologie Kurs nachgebucht, da ich dieses Thema auch sehr spannend finde.
Antworten Zitieren
#4
Hallo zusammen,
ich heiße Sabine. Derzeit mache ich den HPP und beschäftige mich auch mit Schamanismus.
Erfahrung in der Arbeit mit Klienten habe ich noch nicht. Jedoch hatte ich schon immer das Gefühl Menschen auf psychischer Ebene helfen zu wollen.
Einige Jahre war ich als Krankenschwester/ OP-Schwester tätig. In der Ausbildung kam hier meiner Meinung nach das Thema Psyche zu kurz. Deshalb möchte ich mir durch den HPP zum einen mehr Wissen in diesem Bereich aneignen. Andererseits auch mehr Sicherheit, falls ich tatsächlich einmal mit Klienten arbeiten werde.

Mal schauen wo es mich hintreibt.

Inhalte interessieren mich eigentlich alle Smile

Für Karma und Rückführung / Intuition, Hellsichtigkeit habe ich mich bereits angemeldet.

Fest auf dem Plan steht Tarot und innere Alchemie.
Antworten Zitieren
#5
Hallo Allerseits,

vielen Dank für Eure Vorstellungen. Ich freue mich, dass wir so eine bunte Truppe geworden sind mit so breit gefächerten Interessen. Ich freue mich auch schon sehr auf unsere beiden bevorstehende Kurse diesen Herbst, Karma und Intuition&Hellsichtigkeit. Karma ist ein Thema, mit dem es sich deshalb besonders lohnt zu beschäftigen, weil es wirklich alle Bereiche des Lebens berührt. Wenn wir unsere Intuition und Hellsichtigkeit wecken und lernen damit zu arbeiten, können wir in Zukunft eine sehr wichtige Fähigkeit auf dem spirituellen Gebiet sozusagen "immer dabei" haben.

Nächste Woche Mittwoch (28. Okt.) spreche ich darüber, auf welchen Gebieten wir mit unserer Intuition und unserer Hellsichtigkeit arbeiten können. Wer gerne dabei sein möchte, hier könnt Ihr Euch für diesen Abend anmelden anmelden:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6778

Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Bis bald!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#6
auch wenn der interessante Einführungskurs bereits vorbei ist, möchte ich mich gerne noch etwas verspätet vorstellen. Ich bin Übersetzerin und begann vor ca. 4 Jahren, mich näher mit spirituellen Themen zu beschäftigen. Seitdem hat sich mein Blick auf mich und die Welt auf eine Art und Weise geändert, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Es freut mich sehr, dass ich den so interessanten Grundkurs des spirituellen Beraters an der Schule entdeckte und bin schon ganz gespannt auf die Karma-Webinare.
Vielen Dank, lieber Attila, für deine so angenehme und herzliche Vermittlung deines Wissens!
Liebe Grüße, Isabel
Antworten Zitieren
#7
Hallo an alle, Heart

mein Name ist Ulli (eigentlich Ulrike ;-). Ich bin 49 Jahre alt und komme aus dem schönen Mittelfranken. Ich habe drei Jungs die jetzt 23,21 und 16 sind. Aufgewachsen mit Homöopathie, Wünschelrutengängern und vielem mehr im Elternhaus habe ich mich schon sehr früh mit vielen Themen aus diesem Kreis befasst. Jetzt, da die Kinder groß sind habe ich mehr Zeit um intensiver einzusteigen.
Ich habe den II.Grad im Reiki,eine Fußreflexzonenmassagenausbildung, dieses Jahr meinen Ernährungsberater abgeschlossen und eine Life Coaching Ausbildung gemacht. Da ich schon seit einigen Jahren Tinkturen, Öle etc. selbst mache, mache ich hier gerade auch eine Ausbildung. Nebenher lege ich für mich und meine Freunde ein bisschen Karten... Was aus all dem mal wird, weiß ich noch nicht genau... das wird sich zeigen. Man lernt auf jeden Fall immer wahnsinnig viel dazu.
Beruflich bin ich in einem ambulante Pflegedienst in der Seniorenbetreuung unterwegs.
Ich bin eigentlich per Zufall auf diese Ausbildung gekommen, aber Zufälle gibt es ja nicht. Ich finde toll, dass es so viele Bereiche anspricht und es eine sehr kompakte Ausbildung ist. Ich bin erst leider nach Beendigung des eigentlichen Kurses dazugekommen und sehe mir nun die Videos an. Ich bin begeistert von Attilas "Rundumwissen".
Was mich sehr interessiert ist die Numerologie, Karma und Rückführung, Intuition und Hellsichtigkeit..

Freue mich auf das was noch kommt.

Viele Grüße

Ulli
Antworten Zitieren
#8
Liebe Isabel, liebe Ulli und alle!

Ich freue mich sehr über Eure Vorstellungen. Ich finde es toll, dass Menschen mit dem unterschiedlichsten Hintergrund sich zusammenfinden um mit diesen faszinierenden althergebrachten Methoden an unserer und an der Seele unserer Mitmenschen zu arbeiten.

Kommenden Montag beginnt unser Karma-Kurs, über den ich mich besonders freue, weil er ein Kernstück der spirituellen Arbeit ist. Wer sich schon gerne ein wenig in dieser Materie vertiefen möchte, dem empfehle ich sich ein wenig im Forumsbereich "Karma" ein wenig umzusehen. Hier ein paar Gedanken zu dem Thema: "Was ist Karma?":
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...30786.html

Wer sich noch nicht ganz schlüssig ist, ob er an diesem Kurs teilnehmen möchte, der kann auch gerne bei der Schule anfragen um einen Abend kostenfrei zu schnuppern. Dafür empfiehlt sich am ehesten gleich der erste Abend, denn da möchte ich Euch einen Überblick über die verschiedensten Sichtweisen zu den Themen Karma und Wiedergeburt in indien, Tibet und Europa geben.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#9
Hallo Teilnehmer des Baiskurses!

Wo findet man das im Skript erwähnte Dokument zu den rechtlichen Grundlagen?
Bonnie
Antworten Zitieren
#10
Hallo Bonnie,

das Dokument hatte ich vor kurzem noch aktualisiert und deshalb noch nicht hochgeladen. Ich hole das dieser Tage nach!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#11
Hallo zusammen,

leider schaffe ich es zeitlich kaum, live bei den Seminaren teilzunehmen. Die Aufzeichnungen schaue ich mir aber mit großem Interesse an.

Wer mehr über mich wissen will, findet viele Infos auf meiner Homepage www.robert-gollwitzer.com

Ich hatte bisher ein bewegtes Leben...;-)

An Ausbildungen bin ich u.a. Immobilienfachwirt, Seelsorger, ich habe ein mehrjähriges nebenberufliches Theologiestudium abgeschlossen und viele Aus-, Fort- und Weiterbildungen im Bereich Psychologie, Psychiatrie, Medizin, Betriebswirtschaft, Wissensmanagement, Journalismus usw.

Hauptberuflich bin ich im u.a. seit fast 30 Jahren im kirchlichen Bereich tätig - davon fast 28 Jahre im Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V. Nebenberuflich/ehrenamtlich engagiere ich mich in diversen christlichen Werken.

Freue mich darauf, euch näher kennenzulernen!

Herzliche Grüße aus München

Robert
Antworten Zitieren
#12
Lieber Robert,

vielen Dank für Deine Vorstellung. Auch die Posts auf Deiner Homepage finde ich spannend! Ich freue mich, dass Du mit an Bord bist.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#13
Hallo Attila,

Danke für das hochladen der Rechtlichen Grundlagen.
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#14
Liebe Nadja,

sehr gerne! Auch unser lieber Horst, unser Rechtsexperte hat es durchgesehen und "abgesegnet", ja sogar gelobt, dass es die Situation gut darstellt.

Ich hoffe es hilft Euch bei den ersten Schritten zu Eurer eigenen Beraterpraxis!

Ich lade Euch frischgebackenen Spirituellen Berater auch recht herzlich zu unserem Herzens-Event diesen Samstag ein, wo wir gemeinsam mit meinen drei Kolleginnen als kleines Geschenk für Euch einen Workshop-Tag zusammengestellt haben

Hier könnt Ihr Euch zu unserem gemeinsamen Herzensprojekt anmelden:

https://www.isolde-richter.de/heilprakti...en-zeiten/

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#15
Hallo Zusammen,
ich stelle mich mal kurz vor Smile

Rebekka, noch 39, wohne mit meinen 4 Katzen im Süden von Deutschland, ca. 15km von der Schweizer Grenze entfernt.
Ich arbeite bei Weleda und bin dort in der Forschung und Entwicklung Naturkosmetik im Labor tätig, dadurch habe ich mit Rudolf Steiner und der Anthroposophie Berührungspunkte.
Das Thema Spiritualität ist ein schwieriges Thema für mich. Durch meine Biografie war ich gezwungen mich mit Kirche und Seele zu befassen und entschied mit der Pubertät dieses Thema komplett zu ignorieren. Bis vor einem Jahr, als ich anfing mich zu fragen, was, wer und wie bin ich. Warum passieren mir die Dinge wie sie mir passieren, wo sind meine Muster und wo soll das alles hinführen? Mein Leben hat sich einmal komplett umgestülpt...

Nun versuche ich, mich und den Weg zu meiner Seele wieder zu finden und dadurch in erster Linie mich selber zu heilen um dann eventuell später anderen helfen zu können.
Es ist kein einfacher Weg, aber ich bin sehr dankbar, dass ich die Chance habe daran zu arbeiten.

Die Kurse von Attila sind dafür wirklich hilfreich, lehrreich und ich habe schon viel über mich selber lernen dürfen. Danke dafür!

Liebe Grüsse
Rebekka
Antworten Zitieren
#16
Hallo Rebekka,

vielen Dank für Deine aus dem Herzen kommende Vorstellung! Wir kennen uns ja aus dem derzeitigen Chakren-Kurs, wirst bei unserem Grundkurs im April auch dabei sein?

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#17
Hallo Attila,
den Grundkurs Spiritueller Berater habe ich schon "angeschaut" Smile 
Es war sehr interessant und spannend. Und du erklärst wirklich alles sehr schön und verständlich.
Im März werde ich die Prüfung nachholen und hoffentlich erfolgreich bestehen Wink

Ich freue mich sehr über die Anregungen aus den Kursen (Intuition schärfen, Chakren kompakt) und dass ich soviel Input für mich bekommen.
Mal sehen wo mein Weg mich hinführt!

Liebe Grüsse
Rebekka
Antworten Zitieren
#18
Hallo Rebekka,

danke für Deine Vorstellung. Gerade habe ich auch ein paar Infos zur Prüfung geteilt.

Hier:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...36027.html

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kleine Vorstellung Sandra Ebert 1 680 20.04.2022, 11:13
Letzter Beitrag: Attila
  Vorstellungsrunde Pauline - 2 821 24.02.2022, 11:50
Letzter Beitrag: Attila
  Grundkurs Sept. 2021 - Infos und Fragen Attila 29 4.728 12.11.2021, 15:23
Letzter Beitrag: Attila
  Infos und Fragen zum Grundkurs April - Mai 2021 Attila 14 2.964 29.09.2021, 09:48
Letzter Beitrag: NKaiser
  Prüfung ab 11. 11. 2020 Attila 21 6.196 30.11.2020, 15:35
Letzter Beitrag: alexandradelu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: