Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viel Erfolg bei der HPP-Prüfung am Mittwoch
#1
Liebe HPP-Prüflinge!

Ich möchte Euch allen, die Ihr am Mittwoch die Überprüfung beim Gesundheitsamt antretet viel Erfolg wünschen, einen klaren Kopf und Ruhe beim Lesen und Beantworten der Fragen.

Meine Daumen sind gedrückt!

Alles Liebe,
Anna


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#2
Ihr Lieben,
trotz computerloser und handyloser Ferien habe ich es nun geschafft, einmal kurz hier ins Forum zu kommen, weil ich allen die Daumen drücken wollte. Nun habe ich etwas zu spät geschafft, und ihr seid in diesem Moment schon dabei - und ich schließe mich Anna an und sende euch allen ganz viele gute Energien, Ruhe, Gelassenheit und den Wunsch, euer Wissen möge euch jederzeit zugänglich sein. Ihr schafft das!!
Ganz liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#3
Juchuhhhhhh, heute die schriftliche HP-Psych bestanden in Köln [Bild: biggrin.gif] [Bild: blume.gif] [Bild: angel.gif]

Ich drück den anderen die Däumchen, dass sie bestehen top2
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#4
Ich habe die schriftliche Prüfung in Krefeld bestanden!
Antworten Zitieren
#5
Ich war in Berlin erfolgreich! Vielen Dank an Savina und Anna und allen Kursteilnehmer*innen!
Antworten Zitieren
#6
Hallo, erst mal Glückwunsch an die, die es geschafft haben. Ich war heute wie Selda, in Nieder-Olm. Mein persönlicher Eindruck war, das einige Fragen mit verkomplizierten Antworten versehen waren. Mein Ergebnis weiß ich noch nicht, schau aber nachher rein.
Grüße an alle
LG
Michael
Antworten Zitieren
#7
Hallo zusammen,

Heart lichen Glückwunsch an alle, die schon sicher bestanden haben!!!
Wie viele Antworten habt ihr denn falsch?

Ich bin ganz bei Mike und den verkomplizierten Antworten.
Zudem finde ich die Prüfung ziemlich "exotisch" - Wer kennt sich bitte mit den "sonstigen Formen", die nicht einmal in der ICD näher erläutert werden aus oder mit Gesetzen, von denen ich noch nicht einmal irgendwo gelesen habe?
Ok, Antje wahrscheinlich Angel ...

Auch ansonsten gab es viele Randthemen und auch neue Themen: Emotionale Störungen des Kindesalters, der Sexualpräferenz, DBT, BES.
Klassisch sieht für mich anders aus Rolleyes .

Heart liche Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#8
(14.10.2020, 17:47)SonjaS schrieb: ...Ok, Antje wahrscheinlich Angel ...

Liebe Sonja, das könnte für mich aber mega peinlich werden  Big Grin  Der Jurist lernt ja im Ersten Semester, dass man niemals was auswendig lernt, sondern nur wissen muss,  wo was steht  Big Grin  Ich probiere mich morgen mal an der Prüfung, Hab sie heute nur überflogen.

Ansonsten freue ich mich für alle, die die erste große Hürde gemeistert haben und alle anderen, die daran vorbei geschrappelt sind: morgen ist auch noch ein Tag, es gibt ja die Möglichkeit der Wiederholung  Heart
Antworten Zitieren
#9
Liebe Antje,

Big Grin Big Grin Big Grin 
Bin zwar kein Jurist, aber so lerne ich auch immer Wink ...
Und weil ich gerne mal eine verlege, habe ich sogar zwei rote ICD10 und eine blaue... doppelt hält halt besser Angel 

Heart liche Grüße
Antworten Zitieren
#10
Thumbs Up 
Hallo,

ich gratuliere ALLEN, DASS sie zur Überprüfung gegangen sind.
Und ein 'Hut ab' an alle, die bestanden haben.
Smile  top  Darauf trinke ich heute ein Glas Rotwein.

… und hier noch eine Meldung zu Nieder--Olm/Mainz … uiuiui. Ich fand's knackig. Entweder verdammt knapp oder durchgefallen.
Vieles anders und 'neu' (s. u.) trotz nach meiner Einschätzung intensiven Vorbereitungen über verschiedene Medien.

Ich habe zur Vorbereitung einen Kurs an einem anderen Institut wahrgenommen (Sorry, leider kannte ich noch nicht das Angebot und die Dozentinnen der Isolde Richter Schule). Zusätzlich hatte ich u. a. die HPP Unterlagen von Savina, Lernkarten von 22 Prüfungen inkl. Kommentierungen und eine erstklassige intensive Mini-Lerngruppe (DANKE :-).

Yvonne

======================
Vieles war 'anders':
- andere Fragen und Fragenstellungen/Formulierungen
- GAAAANNNZ andere Themen und Schwerpunkte, teilweise vorher eingestuft als tendenziell sehr unwahrscheinlich oder irrelevant (ich bin mir bewusst, dass es keine Garantien geben kann :-). Daher ist es auch ausschließlich eine sachliche Anmerkung.)
- Patientenrechtegesetz
- Antipsychotika
- Morbus Parkinson Symptome
- Bindungsstörungen
- Sexualstörungen
- DBT: Vorgehensweise (nicht kontraindiziert oder empfehlenswert wie in Vergangenheit)
- Höhere Komplexität aufgrund von Verknüpfungen von Themenblöcken in einer Frage (z. B. Abgrenzungen zwischen zwei Krankheiten und Therapieformen)
- Andere Optionen und Fachbegriffe für Antworten
======================
Antworten Zitieren
#11
Ich fand die Prüfung tatsächlich nicht sehr schwer und habe drei Fehler gemacht. Zweimal Antworten vor Aufregung nicht richtig gelesen, die Antworten wusste ich aber grundsätzlich. Die Frage bzgl. Parkinson hatte ich dann falsch. Ansonsten wäre es nur ein Fehler gewesen. Wir bekommen eine Heilerlaubnis, da muss schon was kommen. ;-)
Antworten Zitieren
#12
Moin, ich habe die Überprüfung bestanden, die Klausur ebenso wie die mündliche, die in Rostock direkt anschließend war. Ich fand die Klausur gut machbar - danke, Savina, für die bombensichere Grundlage, Regina für die mega wertvollen Kurse DD und Prüfungsvorbereitung,  und Jasmin, mit der zu lernen alles verfestigt hat. Ich fand die Klausur okay. Bin von vier Fehlern ausgegangen, tatsächlich habe ich mit zwei Fehlern bestanden. Wie Savina immer sagt: Lernen und dem Unterricht folgen ist das eine. Die ICD erarbeiten, alles wirklich durchdenken, sich mit den Therapieformen beschäftigen (super Vortrag von Regina!), all das müssen wir selbst beitragen. Die mündliche war klasse, in sehr wertschätzender und freundlicher Stimmung.
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#13
(15.10.2020, 18:19)dorothearose schrieb: Moin, ich habe die Überprüfung bestanden, die Klausur ebenso wie die mündliche, die in Rostock direkt anschließend war. Ich fand die Klausur gut machbar - danke, Savina, für die bombensichere Grundlage, Regina für die mega wertvollen Kurse DD und Prüfungsvorbereitung,  und Jasmin, mit der zu lernen alles verfestigt hat. Ich fand die Klausur okay. Bin von vier Fehlern ausgegangen, tatsächlich habe ich mit zwei Fehlern bestanden. Wie Savina immer sagt: Lernen und dem Unterricht folgen ist das eine. Die ICD erarbeiten, alles wirklich durchdenken, sich mit den Therapieformen beschäftigen (super Vortrag von Regina!), all das müssen wir selbst beitragen. Die mündliche war klasse, in sehr wertschätzender und freundlicher Stimmung.

Herzlichen Glückwunsch!

Realisiere und dann genieß es!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#14
Herzlichen Glückwunsch Doro !!!
LG
Mike
Antworten Zitieren
#15
Danke!  Heart Es ist noch nicht ganz angekommen.  Angel Big Grin Big Grin Big Grin
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#16
Danke, Selda. Heart
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#17
@Selda: Weißt Du denn inzwischen, ob Du bestanden hast?
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#18
Wow fantastisch!!!
Dann bist du ja eine der ersten frisch gebackenen HPPs seit einem Jahr, Doro! 

Ganz herzlichen Glückwunsch, das hast du dir mehr als verdient  Smile.
Antworten Zitieren
#19
Danke, liebe Sonja. Allerdings haben im Frühjahr mindestens zwei Schülerinnen von hier bestanden: Melanie und Christina. Davon ab: Danke. Ich freue mich sehr!
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#20
Hallo liebe alle Heart

Ganz herzlich möchte ich allen gratulieren, die den ersten Teil dieser ganz besonderen Überprüfung gemeistert haben!

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg für die mündliche und dass ihr euch da sehr gut und geerdet präsentieren könnt - voller Mut und Zuversicht und Selbstvertrauen.

Besondere Energie sende ich denen, die es vielleicht diesmal noch nicht geschafft haben.. bisher habe ich noch nichts negatives gehört, aber falls ja doch .... aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Einige Monate intensiven Lernens kräftigen auch die Persönlichkeit. Smile


                                     ———————————————————————————— ————————————————————

Und jetzt .... ja klar !!!!!

Liebe Doro, Frau Kollegin .... was soll ich sagen Wink

Wir haben einen sehr intensiven Weg miteinander gehabt Smile viel voneinander und miteinander gelernt - und ich freue mich nun sehr, dass du dein Traumziel erreicht hast! Heart  Heart  Heart

Zwei auf einen Streich ... an einem Tag gleich beides bestanden. Einfach klasse! Ich weiß, dass du überwältigend gut vorbereitet warst und weiß, dass das Ergebnis somit voll verdient so ist.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du deine Praxis so führen kannst, dass es dich erfüllt und Dir wirkliche Freude bereitet.

Alles Gute ... Frau Kollegin ... ( habe es nochmal wiederholt, weil es so schön aussieht Big Grin)

An alle, viele Grüße

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ZDF 37 Grad - Depression - Viel mehr als Traurigkeit Oliver B 1 1.004 06.03.2022, 15:55
Letzter Beitrag: Melanie Gerlings
  HPP Prüfung nach Aktenlage jenniferbu 6 1.479 27.02.2022, 15:11
Letzter Beitrag: jenniferbu
  Eure Lernzeit für die interne HPP Prüfung? Clara 3 1.117 20.01.2022, 17:32
Letzter Beitrag: Nicola Felicia
  Nur das Beste für die Schriftliche am Mittwoch Anna Höck 0 1.469 15.03.2021, 08:16
Letzter Beitrag: Anna Höck
  schriftliche Prüfung März 2021 in Berlin abgesagt Anna Höck 0 1.392 17.02.2021, 08:30
Letzter Beitrag: Anna Höck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: