Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webinar: Lerncoach ab dem 09-09-2020
#1
Hallo Ihr Lieben, 

ab dem 09.09.2020 beginnt unser Webinar LERNCOACH. 

Weitere Infos zum Webinar findet ihr hier? https://www.isolde-richter.de/ausbildung...lerncoach/

Wichtig ist mir, dass neben der offiziellen Ausschreibung auch eure Wünsche miteinfließen.

Also:

- wollt ihr noch etwas über die Ausbildung wissen?
- welche Inhalte wünscht ihr euch?
- Hat euer Kind ggf. Schwierigkeiten wie z.B. LRS; Dyskalkulie, ADHS oder etwas anderes
- wie hat es bei euch mit dem Homeschooling geklappt?

Ich bin gespannt auf eure AntwortenSmile

Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Es haben sich ja schon einige für den Kurs angemeldet.

Damit ihr wirklich von dem Kurs profitieren könnt bitte ich euch hier eure Wünsche anzugeben.

Was Interessiert euch besonders?

Glg Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte euch nochmal auf dieses Webinar aufmerksam machen.
Ab dem 09-09-2020 findet unser Webinar zum Lerncoach statt.
Ihr bekommt ihr Informationen zu Lernstrategien, Motivation, LRS, Legasthenie, Dyskalkulie und andere Lernstörungen.
Ebenso bekommt Ihr Informationen über den Leidensdruck der Kinder und auch Eltern - denn auch die Eltern - Kind Beziehung leidet.
Wenn ihr überlegt ob ihr an diesem Webinar teilnehmt, dann könnt ihr gerne noch Wünsche äußern. Ich versuche dann diese in das Webinar einzubauen.
Ihr solltet euch jedoch bis Dienstag 25.8 anmelden. Da die Teilnehmerzahlen gering sind, überlegen wir ob wir das Webinar für dieses Jahr absagen und den Start auf 2021 schieben.
GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Liebe Andrea,
ich hoffe doch sehr, dass noch Anmeldungen kommen, denn jetzt ist ja noch Ferienzeit. Smile

Der *ganzheitliche Lerncoach* war noch nie so wichtig, wie jetzt in Corona- und Homeschoolingzeiten.
Der ganzheitliche Lerncoach unterstützt nicht nur die Kinder bei ihren Lern-Problemen, sondern auch die Eltern, die vieles besser verstehen und so besser helfen können.
Am Anfang steht der wichtige Schritt, dass man überhaupt einmal erkennt, welche Störung genau vorliegt - nur dann kann eine effektive Hilfe einsetzen.

Leider sieht es bei Kindern mit Lernstörungen in der Alltagspraxis so aus, dass man nur an dem "Symptom" Lernstörung herumdoktert und dabei den ganzheitlichen Ansatz vergisst. Es geht nicht nur darum, das Kind wirkunsvoll beim Lernen zu untertützen, sondern auch bei den Problemen, die sich aus der Lernstörung ergeben. Und da können Bachblüten, Farbbestrahlungen, Entspannungsmethoden, Aromatherpie ... wahre Wunder wirken. Und das sowohl beim Kind als auch bei den Eltern, denn Lernstörungen bei Kindern belasten das Familienleben auf vielen Ebenen!!

Ich hoffe im Interesse der betroffenen Kinder und im Interesse des Familienfriedens, dass sich viele Menschen mit diesem Thema beschäftigen.

Mich würde interessieren, wie ihr das seht! Bitte postet hier eure Erfahrungen und Meinungen!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Ich habe heute die Kündigung des Kurses erhalten. (?) Ich nehme an aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl? Wenn ja wie viele würden denn fehlen? Ich hab im Umkreis gerade Menschen, die auch in die Richtung überlegt hätten und könnte da nochmal auch Empfehlungen aussprechen. Nachdem ich das Intro Video von Andrea gesehen habe, war ich überzeugt, dass ihre Haltung und ihr Ansatz wirklich einmalig ist. 

Und es wäre wirklich total schade - besonders jetzt - wenn es ausfallen würde. Grad aktuell, wo viele Eltern im Frühjahr auch Lehrer spielen mussten wegen den Schulsschliessungen und noch nicht klar ist wie der Herbst und Winter wird müssten sich doch noch ein paar interessierte dazu finden können. Ich hoffe mal, dass es dennoch irgendwie stattfinden kann.

Liebe Grüße Tamara
Antworten Zitieren
#6
Hallo Tamara,

ja leider wurde der Kurs abgesagt. Es gab zu wenig Anmeldungen.

Allerdings wird der Kurs im Januar stattfinden. Wir gehen davon aus, dass momentan viele in Urlaub sind und deshalb keine neuen Kurse buchen.

Also hoffe ich dass es im Januar genug Anmeldungen gibt.

Bei Fragen meldet euch gerne

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lerncoach: 14.08.2023: Vorstellung der Teilnehmer - Wünsche Andrea 4 652 02.09.2023, 08:53
Letzter Beitrag: Andrea
  Lerncoach 2013 Andrea 1 304 02.09.2023, 08:15
Letzter Beitrag: edeltraudg
  Was erwartet euch beim Lerncoach Webinar???? Andrea 0 290 10.07.2023, 06:27
Letzter Beitrag: Andrea
  LERNCOACH ab dem 14.08.2023 Andrea 2 453 10.07.2023, 06:24
Letzter Beitrag: Andrea
  Rezensionen: Webinar Lerncoach Andrea 0 414 12.06.2023, 06:39
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: