Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ATEMTHERAPIE 2020 - Fragen, Feedback, Infos
#21
Hallo,
ich bin Christiane und werde es heute Abend hoffentich pünklich zum Seminarbeginn schaffen. Ich arbeite als Krankenschwerster mittlerweile im ambulanten paliativen Bereich. Ich hoffe, dass ich das hier Erlernte in meine tägliche Arbeit integrieren kann.
Ich freue mich schon auf spannende Abende

Christiane
Antworten Zitieren
#22
Liebe Christiane Heart ,

danke dass du dich vorgestellt hast.

Für deine Arbeit findest du sicherlich einige nützliche Übungen innerhalb der Ausbildung.

Liebe Grüße
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#23
Liebe Teilnehmer/Innen Heart ,

hier könnt ihr eure Fragen oder auch eure Wünsche und euer Feedback reinschreiben.

Ich freue mich, dass ihr so zahlreich heute wieder live dabei wart und wünsche euch nun eine entspannte Nacht.

Bis nächste Woche

Eure Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#24
Liebe Sonja, eine Frage zur Schaukelübung. Ist das richtig, dass man beim nach vorne gehen Ausatmen soll? Ich empfinde das als eher unnatürlich. Intuitiv würde ich bei der Vorwärtsbewegung einatmen.

Liebe Grüße, Brigitte
Antworten Zitieren
#25
Liebe Brigitte Heart ,

ja, es ist richtig, wenn du beim Vorwärst-Schaukeln ausatmest und beim Zurück-Schaukeln einatmest.

Mit ein bisschen Übung fühlt es sich nach und nach immer richtiger an und es entspricht dem Schwingungsempfinden des Körpers in Verbindung mit dem Atemrhythmus.

Liebe Grüße

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#26
Liebe Sonja,
liebe Mitteilnehmer/innen,

ich möchte mich auch kurz vorstellen. 
Mein Name ist Ramona, 47 Jahre, verheiratet, 3 Kinder.
Als Imkerin habe ich die Bienenstocklufttherapie kennengelernt und war so begeistert davon, dass ich den Heilpraktiker gemacht habe.
Mein Therapie Schwerpunkt liegt in der Apitherapie (Verwendung von Bienenprodukten).
Bei der Bienenstocklufttherapie habe ich es überwiegend mit Atemwegserkrankungen zu tun. Die Stocklufttherapie kann ich nur von Mai - August/September (je nach Wetterlage) anbieten.
Ich glaube, dass die Atemtherapie im Sommer wie auch im Winter eine wunderbare Unterstützung ist. 

Liebe Grüße 
Ramona
Antworten Zitieren
#27
Liebe Ramona,

vielen Dank für deine nette Vorstellung und deine tolle Vita Heart .

Imkerin, Apitherapie und Bienenstocklufttherapie als Heilpraktikerin, das klingt ja wunderbar.
Ich habe dir eine PN geschickt.

Ich wünsche dir viele neue Erkenntnisse und viel Spaß bei der Ausbildung.

Liebe Grüße
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#28
Ich bin Jungimkerin mit 5 Völkern 

Lieben Gruß aus Ostfriesland
Antworten Zitieren
#29
Liebe Caroline Heart ,

danke für deine Info, das klingt sehr interessant. Magst du etwas mehr erzählen?

Schön, dass du im Kurs bist.

Hab ein schönes Wochenende.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#30
Liebe Sonja, 

ich hatte mich weiter vorne schon ausführlicher vorgestellt Wink war nur ein Zusatz sozusagen.  

Lieben Gruß und freue mich auf Mittwoch Abend.

Caroline
Antworten Zitieren
#31
Liebe Caroline,

sorry, das habe ich übersehen.....danke auch für deine ausführliche Mail, ich werde am Mittwoch abend auf deine Fragen eingehen. Heart 

Ich freu mich auf unseren letzten Abend in Block 1, wow so schnell ist die Zeit vergangen Huh , wir werden an diesem Abend wohl wieder etwas überziehen Cool , ich möchte, dass ihr all eure Fragen stellen könnt am Ende des Unterrichtes.

bis morgen abend
deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#32
Liebe Teilnehmer/Innen,

ich bedanke mich recht herzlich bei euch für eure zahlreiche Live-Teilnahme, so macht es richtig Spaß und man fühlt sich nicht so allein, wenn ihr so schön dabei seid. Heart Heart 

Ich freue mich, wenn ihr in der nächsten Woche beim Start von Block 2 dabei seid.

Hier kannst du dein Feedback abgeben, damit andere erfahren, wie es dir gefallen hat. Danke auch für die netten Komplimente im Chat. Heart 

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#33
Liebe Sonja, liebe Atem-Mitstreiter*innen,

auch wenn der 1. Block bereits vorüber ist, so möchte ich mich gleich zu Beginn des 2. Blocks heute -auf den ich mich schon riesig freue!- noch kurz vorstellen.  
Ich bin 45 Jahre alt und lebe in der Nähe von München. Im vergangenen Jahr habe ich meinen HPP gemacht und bereite mich gerade vor, Anfang nächsten Jahres, mich neben meinen Hauptberuf (ich organisiere Tagungen, Konferenzen und Kongresse für eine große Forschungseinrichtung), eine nebenberufliche Praxis zu gründen. Zuvor habe ich bereits eine Ausbildung als Systemischer Business Coach absolviert. Schon als Kind, war es mein Traum Psychotherapeutin zu werden, was aber an meiner Mutter scheiterte, die glaubte, man arbeite dann in einer geschlossenen Anstalt. Das waren damals noch die Vorstellungen von dem Beruf eines Psychotherapeuten  Smile .
Für mich gehören Körper und Psyche zusammen und daher möchte ich in meiner Praxis die Atemtherapie in meine Arbeit einfließen lassen. Schwerpunktmäßig möchte ich in der Burnout - und Depressions-Prävention und in der Unterstützung Angehöriger von Menschen mit Depressionen und sonstiger psychischer Erkrankungen arbeiten. 

Ich freue mich auf heute Abend und auf viele interessante Themen und Beiträge.

Herzlichst
Jana
Antworten Zitieren
#34
Liebe Jana Heart ,

vielen Dank für deine sehr sympathische Vorstellung. Das klingt sehr gut, schön dass du dabei bist.
Und so wie es aussieht, findest du dann ja leicht ein Thema für die Hausarbeit.

Also bis nachher zum Start von Block 2.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#35
Liebe Sonja, liebe TeilenehmerInnen,

ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin Ludmila. Mit 42 Jahren erfülle ich mir einen Traum, eine Ausbildung zur Atemberaterin zu machen. Ich bedanke mich für diesen tollen Kurs bei meiner Dozentin. Sonja, ich bin sehr glücklich, hier zu sein Smile Ich freue mich auf den Austausch übers Forum!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

LG Ludmila
Antworten Zitieren
#36
Hallo liebe Sonja,

lieben Dank für deine schönen Atemübungen.2 Atemübungen davon  hätte ich gerne nochmal von dir kurz angeleitet:
"F und ft" tönen (sie fühlt sich von mir ausgeführt einfach komisch an)
und Mokkatasse (ich weiß nicht wirklich wohin mit der Hand, fühlt sich auch nicht Rund an)

Alle anderen haben sich super angefühlt.
Herzlichen Dank im Voraus und ein schönes Wochende

Ganz liebe Grüße aus Bad Säckingen
Elisabeth Rolleyes
Antworten Zitieren
#37
Liebe Ludmilla,

vielen Dank für dein nettes Feedback und deine freundliche Vorstellung. Heart

Bis morgen abend.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#38
Liebe Elisabeth Heart ,

schön, dass du so viele Übungen gut nachvollziehen konntest.

Morgen werden wir nochmal die Mokkatasse und die Übungen "f und ft" üben.

Bis morgen

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#39
Liebe Atemberater, liebe Atemtherapeuten Heart Heart ,

inzwischen sind so viele tolle Hausarbeiten bei mir eingetroffen und so viele Zertifikate bereits verschickt worden.

Ich möchte nochmal erinnern, dass wir uns hier auch gut austauschen können. Wenn ihr also Fragen, Anregungen oder Feedback abgeben möchtet, dann ist hier der richtige Platz dafür.

Außerdem möchte ich euch an die Möglichkeit erinnern, für die Arbeitskreise 2021 eure Themen zu überlegen.
Dazu bitte in folgendem Thread schreiben: ARBEITSKREISE 2021 - THEMENVORSCHLÄGE

Ich wünsche euch eine schöne geruhsame Zeit und freue mich auf ein Wiedersehen in 2021. Heart

Eure Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#40
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen diesen Kurs entdeckt und mich am Wochenende für die Aufzeichnungen angemeldet. Bis zum Herbst wollte ich nicht warten  Angel  .

Mein Name ist Bettina und ich bin als HP in eigener Praxis tägig. Meine Praxisschwerpunkte sind die Ganzheitliche Frauenheilkunde, Darmgesundheit und Schmerzen im Bewegungsapparat.
Ich habe hier an der Schule schon den Entspannungspädagogen und einige andere Ausbildungen gemacht. 
Gerade meinen Bauchpatienten profitieren sehr von einer guten Bauchatmung. Einige nehmen aber gar nicht mehr wahr, dass ihre Atmung nicht optimal ist und sehen keinen Sinn in einer Atemübung. 
Hier erhoffe ich mir diese besser und individueller anleiten zu können.

Ist es richtig das es die Möglichkeit der Nachprüfung im März gibt?

Viele Grüße 
Bettina
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ****ATEMTHERAPIE 2023 - Vorstellung, Fragen, Feedback, Infos Sonja s-harwardt 50 4.793 18.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Hausarbeit Atemtherapie/Wechseljahresbeschwerden hebra 1 1.449 11.05.2023, 12:05
Letzter Beitrag: Martha
  Hausarbeit über Atemtherapie bei hyperfunktionelle Dysphonie Julianefle 1 1.161 12.09.2022, 22:38
Letzter Beitrag: Julianefle
  Hausarbeit Atemtherapie bei Asperger-Autismus Rilubi 3 2.626 08.01.2022, 12:33
Letzter Beitrag: MRozema
  ****ATEMTHERAPIE 2021 - Vorstellung, Fragen, Feedback, Infos Sonja s-harwardt 104 20.722 06.01.2022, 07:06
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: