Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Interessiert ihr euch für ein Webinar für HP, HPP, Berater
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Buchführung und Steuer
26.67%
12 26.67%
DSGVO
17.78%
8 17.78%
Behandlungsverträge
20.00%
9 20.00%
Website werbewirksam erstellen
15.56%
7 15.56%
Branding und Marketing
15.56%
7 15.56%
Danke Steuer und Co. ist nicht meine Welt.
4.44%
2 4.44%
Gesamt 45 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Interessiert ihr euch für ein Webinar über Steuern und DSGVO?
#1
Wir planen gerade mit einer neuen Dozentin, Claudia Hönig, ein neues Angebot für HP, HPP und Berater. Deshalb wollte ich gerne wissen, auf welchen Gebieten ihr noch Bedarf habt und wir euch unterstützen können. Deshalb erstelle ich dazu eine Umfrage mit Themen, die wir als wichtig erachten. Ihr könnt mehrere Themen ankreuzen, wenn euch mehrere Bereiche interessieren.

Sicher habt ihr zu dem Themenkomplex "Steuer, Praxisführung, DSGVO" auch noch Ideen, Wünsche, Vorstellungen. Ich freue mich, wenn ihr sie hier postet, denn in dem jetzigen Stadium der Planung können wir Ideen noch gut integrieren.

Ganz lieben Dank fürs Posten und Ankreuzen!
Ich bin auf das Ergebnis sehr gespannt!
Isolde



Hier eine kurze Übersicht, worüber es gehen könnte:

Buchführung und Steuern für HP, HPP, Berater


Teil 1: Ganzheitliche Betrachtung:  Buchhaltung - Unternehmensführung
Teil 2:  Buchhaltung - der homöopathische Trick, Detox-Tag
Teil 3:  GOBD? Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung einfach erklärt
Teil 4:  Steuerarten, Nebeneinkünfte, Exkurs: Rentenversicherungspflicht



DSGVO - Was man in der Praxis beachten muss - Für alle Praxen, die Gesundheitsdaten verarbeiten

Teil 1: Allgemeiner Überblick über die DSGVO
Teil 2: Das Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten und das TOM
Teil 3: Patientenkommunikation in der Praxis


Behandlungsvertrag und Pflichten in der Heilpraktikerpraxis für HP und HPP (nur Mensch)

Teil 1: gesetzliche Pflichten in der Heilpraktikerpraxis, Patientendokumentation
Teil 2: Behandlungsvertrag, Patientenaufklärungen (inkl Muster)


Außerdem
• Eine werbewirksame Webseite erstellen, mind. 3-teilig
• Branding und Marketing in Heilberufen, 3- bis 5-teilig
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Rainbow 
Liebe Isolde,
gerne komme ich Deinem Aufruf zur Rückmeldung nach. Da ich nichts zum Ankreuzen gefunden habe, habe ich mein Interessensgebiet kopiert:

Buchführung und Steuern für HP, HPP, Berater

Teil 1: Ganzheitliche Betrachtung:  Buchhaltung - Unternehmensführung
Teil 2:  Buchhaltung - der homöopathische Trick, Detox-Tag
Teil 3:  GOBD? Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung einfach erklärt
Teil 4:  Steuerarten, Nebeneinkünfte, Exkurs: Rentenversicherungspflicht


Zu allen Bereichen habe ich schon elementare (aber zum Teil auch rudimentäre :-) Kenntnisse. Insbesondere interessiert mich das Thema Rentenversicherungspflicht, da ich als Lehrerin und zukünftig Beraterin irgendwie dazwischenhänge.
Beste Grüße und einen schönen 1. Mai,
Ruth Goedert
Antworten Zitieren
#3
Ich freue mich, zusehen, dass mein Gespräch mit Claudia schon Früchte tragen darf und meinen Praxisgründungskurs für HP und HPP dann mit weiteren Modulen vertiefen wird!

Im Gründungskurs sprechen wir diese Themengebiete auch an, gehen aber natürlich nicht ganz so tief.

Als Unternehmensberaterin für Heilberufe ist das ja genau ihr Business.
In meinem Kurs könnt ihr Claudia auch schon kennenlernen, Sie wir an einem der Kurstage dazu kommen!
Ihr könnt ihr dann auch Fragen stellen zu ihren Angeboten!

Also ich hoffe auf rege Beteiligung!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Ich finde grundsätzlich alle 3 Themen interessant und würde begrüßen, sie einzeln buchen zu können. Desweiteren müsste der Kurs fortlaufend erneuert werden, da die Rechte und Pflichten sich regelmässig ändern. Aber für Aktualität wird hier meiner Ansicht nach gesorgt. Also Ja, meiner Meinung nach gut, auch für nach Ausbildung und vor Praxiseröffnung! Vielen Dank für die Idee.
Ach so: ich bin noch recht ahnungslos.'Erfolgreich in Beraterpraxis habe ich wahrgenommen .
Lieben Gruß, Cornelia
Antworten Zitieren
#5
Wink 
Danke für Deine Antwort, 
die Kurse werden einzeln buchbar sein und regelmäßig erneuert.  Smile
Antworten Zitieren
#6
Ja super,einzelne buchbar.
Das gefällt mir
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#7
Hmmmm, da muss ich nochmals Grübeln, denn beim "Spitzenreiter" sind es nur 9 Meldungen, das sieht nicht so aus, als ob da ein vernünftiger Kurs zustande käme. Andererseits ist das doch ein richtig wichtiges Thema.
Wir werden nochmals nachdenken, was wir jetzt machen. fragend
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Bogenschießen Isolde Richter 8 1.012 18.01.2024, 13:20
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Umfrage Feng Shui Isolde Richter 1 1.392 30.08.2023, 13:32
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Selbstfürsorge für Therapeuten mit Kunsttherapie Isolde Richter 7 875 06.03.2023, 15:49
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Japanisches Heilströmen Isolde Richter 5 3.054 06.02.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Umfrage: Selbstliebe Isolde Richter 4 1.506 05.11.2022, 11:14
Letzter Beitrag: Franziska Sebald

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: