Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos, Fragen, Feedback Block C
#1
Ihr lieben Ernährungsberater in spe  [Bild: heart.gif]

Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen zum ersten Kurs-Abend. 
Die versprochenen Lernfragen und das Fragen-Antwort-Spiel findet Ihr
in Eurem e-learning-Bereich.
So, damit ist das Wochenende gerettet!
Ganz viel Freude damit  [Bild: smile.gif] 
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Liebe Gudrun,

ich habe eben die Aufzeichnung von gestern Abend gesehen. Mega! Ganz toll (wie immer), ganz tolles (fast mein Lieblings-) Thema! STILLEN Heart  
Ich habe meine drei Kinder jeweils fast 2 1/2 Jahre gestillt ohne irgendwelche Beikost, Gläschen oder irgendwas kaufen zu müssen und bin im Nachgang wirklich stolz auf mich, dass ich mich da auf mein Bauchgefühl verlassen habe. Keine Allergien, keine Unverträglichkeiten, kein Karies (Zahnspange allerdings schon bei einer bisher). Und meine älteste Tochter ist mittlerweile 16!
Mein Eindruck ist auch, dass kaum einer weiß, was gesunde Ernährung überhaupt ist, es hapert ja tatsächlich schon an den Grundkenntnissen über Lebensmittel. Dazu kommen noch Weisheiten der Eltern, Halbwissen aus dem Internet (gefährlich) und natürlich der Einfluß aus der Werbung. Wenn ich sehe, wie unbedacht die Leute z.B. diese ganzen High-Protein-Produkte kaufen, gruselt's mich. Aber Protein ist ja gesund und macht Muskeln Dodgy
Zum Glück wissen wir es dann besser! Big Grin  
Ich freue mich schon sehr auf alles, was noch kommt und wünsche allen ein sonniges Wochenende!

Ganz liebe Grüße

Tanja
Antworten Zitieren
#3
Liebe Tanja  Heart

Ganz lieben Dank für Deine sympathische Vorstellung und für die tolle Rückmeldung zum Kurs.
Wow - da hast du wirklich alles richtig gemacht. Gratuliere  top
Freut mich sehr, wenn es Deinen Nerv trifft und Du Dich in der Gruppe so gut aufgehoben fühlst.
Und wie Du schreibst, so viele Menschen, die sich um die Ernährung so wenig Gedanken machen.
Und das in der jetzigen Zeit  keinplan- kann man nicht verstehen.
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude und viele AHA-Erlebnisse  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
Liebe Ernährungsberater in spe  [Bild: heart.gif]

Auch diesmal habt Ihr mich wieder mit Lob überschüttet.
Dankeschön Heart 

Als Dank habe ich Euch viel interessantes Begleitmaterial in das e-learning gesteckt.
Dann man Freud beim Lesen  Big Grin 
Die Lernfragen und das allseits beliebte Fragen-Antwort-Spiel sind natürlich auch schon da.
Ganz viel Freude damit  [Bild: smile.gif] 



...übrigens das Lob kann ich nur zurückgeben.
Soviel Action im Chat wie in diesem (und im Block A) Kurs habe selten.
Ich komme ja mit dem Sternchen vergeben gar nicht nach.
Bitte weiter so - Ihr seid Spitze  top2
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#5
Liebe Ernährungsberater in spe  [Bild: heart.gif]

So, das Wochenende ist gerettet  Smile
Ihr könnt sowohl die Lernfragen beantworten,
das Frage-Antwort-Spiel durchspielen und 
Euch nochmals den Mitschnitt zur Gemüte führen.
Denn die Sporternährung geht uns alle etwas an und
ist sooo wichtig  Smile

Ganz viel Freude damit  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#6
Huhu, ich habe mal ne Frage zum Thema Frischkornmilch:
Hat irgendjemand praktische Erfahrung mit dem Zufüttern von Frischkornmilch bzw auch als Alleinnahrung für Babys? Als ich das im Unterricht gehört habe, kam mir das erst etwas befremdlichvor, da ich das noch nie vorher gehört habe und deswegen habe ich etwas nachgelesen. Im Internet wird ja ganz klar abgeraten vom Verabreichen der Frischkornmilch. Mir ist schon bewusst, dass das Internet nicht die aussagekräftigste Quelle ist, daher würde ich mich über Erfahrungsberichte oder vielleicht auch Informationstexte zum Nachlesen freuen. Auf Anhieb hätte ich erstmal Hemmungen, in diese Richtung zu beraten.
Antworten Zitieren
#7
Hallo liebe Gudrun,

in Block C (vergangene Ausbildung ab 19.09.2019) erwähnst du das Ernährungsprotokoll, das wir bei der Hausarbeit zusammen mit der Anamnese einreichen sollen.
Leider kann ich es im E-Learning nicht finden. Gibt es dazu eine extra Vorlage?

Liebe Grüße,
Bianca
Antworten Zitieren
#8
Liebe Bianca  Heart

Ich habe das Essensprotokoll nochmals in den 10. Abend gestellt.
Als Word-Datei, dann kannst Du es auch direkt für Deine Praxis verwenden.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#9
Liebe Rosinenmüsli  Heart

Du hast völlig Recht. Leider wird immer nur für Fertignahrung Werbung gemacht.
Es gibt wenige Bücher, in dem diese Ernährung für Säuglinge beschrieben wird.
Du findest Ausführungen dazu bei Dr. Bruker und Prof. Kollath.
Ich selbst habe, wie im Kurs erwähnt, schon etliche Babys, deren Mama leider nicht stillen konnte, mit dieser Ernährung umgestellt.
Es hat hervorragend geklappt - ohne einen Mangel an irgend etwas.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#10
Danke Gudrun für die Antwort. Dann werde ich mich da nochmal reinlesen. Finde das Thema sehr spannend. Habe selber meine Jungs zwar lange gestillt, kenne aber sehr viele, die gerne auf Alternativen zum gekauften Milchpulver zurück gegriffen hätten.

Alles Liebe
Annemarie
Antworten Zitieren
#11
Herzlichen Dank liebe Gudrun Heart
Antworten Zitieren
#12
Liebe Ernährungsberater in spe  [Bild: heart.gif]

Eure Arbeitsfolien für den morgigen Seminarabend stehen bereit.
Ich freue mich auf Euch alle morgen Abend um 20:15 Uhr.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#13
Ihr Lieben  Heart

Eurer Lernwut steht nichts mehr im Wege.
Alle Lernfragen und das Frage-Antwort-Spiel stehen bereit!
Frohe Pfingsten  Angel
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#14
Hallo, ich stelle mich im Moment wohl echt doof an. Ich suche die Lerngruppe. Ich suche mir echt einen Wolf und kann nichts finden. Kann mir wohl jemand helfen???

Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#15
Huhu Hechthubi,
im Bereich Ernährungs- und Gesundheitsberater - Virtuelle Lerngruppe... da findest du die Lerngruppe. Leider ist da gerade sehr ruhig. Also wenn du etwas Leben mit rein bringst, dann leg los Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Heute Workshop für alle Ernährungsberater Block 1 Gudrun Nebel 0 376 12.09.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  START Ernährungslehre Block 1 und Block 2 Gudrun Nebel 1 420 02.09.2023, 11:40
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Gesundheitsberater - wir starten mit Block 3! Gudrun Nebel 0 439 23.05.2023, 14:13
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Ausbildungsstart am 12.01.2023: Ernährungslehre Block 1 + 2 Gudrun Nebel 6 975 11.02.2023, 11:15
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Ausbildung Gesundheitsberater Block 3 Gudrun Nebel 1 533 02.11.2022, 19:26
Letzter Beitrag: Bianca G

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: