Oft ist dann auch die Kraft und der Zusammenhalt nicht so stark sowie die finanziellen Mittel nicht ausreichend, um sich geschlossen zu weigern und das durchzustehen.
Die Angst ist so weit geschürt, dass Lähmung einsetzt und einfach alles gemacht wird.
Was ist mit der für Arbeitgeber gesetzlich sogar geregelten und damit legitimierten Nichteinstellung von Ungeimpften in Unternehmen im nicht-medizinischen oder pflegerischen Bereich?
Ich habe gedacht, ich falle vom Glauben ab als ich in Bekanntschaft solch einen Fall hörte und dann mal im Gesetz nachgeschaut habe.
Was ist aus unserem Grundgesetz und damit mit unseren Grundrechten geworden. Je nach Lust und Laune werden sie ausgehebelt.
Was ist mit dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz? Ach ja, es geht dabei um Personen, die schützenswert sind. Das ist ja nicht jeder einzelne Mensch.
"Das Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (=AGG) ist am 18.08.2006 in Kraft getreten. Es dient der Umsetzung
europarechtlicher Vorgaben zur Antidiskriminierung von Personengruppen, die schützenswert sind, genauer gesagt
der Umsetzung der Antidiskriminierungsrichtlinien der Europäischen Kommission.
Ziel des AGG ist es nach § 1 AGG, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft,
des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu
verhindern oder zu beseitigen. Der Katalog an Gründen in § 1 AGG ist abschließend."
Liebe enttäuschte Grüße
Silke
Walt Disney