Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Ich werde (vorausichtlich) zum Gesprächskreis kommen:
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
54.55%
6 54.55%
Nein
18.18%
2 18.18%
Weiß noch nicht
27.27%
3 27.27%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fr 24.4.2020 um 10.00 Uhr Corona-Sorgen-Gedankenaustausch
#1
Hallo ihr Lieben,

verständlicherweise sind wir im Moment alle mit den Sorgen rund um die Coronakrise beschäftigt. Ich denke von daher ist es gut, wenn wir unsere Gedanken und Befürchtungen austauschen.



Deshalb lade ich euch ein:
Freitag, 24. April 2020 um 10.00 Uhr (Direktlink siehe unten)


Wir wollen unsere ganz persönlichen Meinungen und Befürchtungen äußern.

Dabei soll es um Fragen gehen, z.B.:

- Wird wirklich genug getan, um die Bevölkerung (z.B. meine alten Eltern) ausreichend zu schützen - oder werden die Beschränkungen zu früh gelockert und notwendige Maßnahmen (wie z.B. Mundschutz) vernächlässigt?

- Wird viel zu viel wegen Corona getan und werden die Kollateralschäden (z.B. Bankrott von Gaststätten, Vereinsamung von alten Menschen) zu wenig beachtet.

- Wird von Instituten wir z.B. RKI, mit Zahlen "gespielt", um die Angst zu schüren um dann die Bevölkerung komplett durchimpfen zu können und so Mrd. zu verdienen?

- Was ist z.B. von Äußerungen von Bill Gates zu halten, der sagt: "Die Krise ist erst dann ausgestanden, wenn alle geimpft sind."

- und und und ...



Dabei soll JEDER seine Meinung sagen dürfen, ohne in irgendeiner Weise abgestempelt zu werden, z.B. als "Überängstlicher, der es nicht blickt" oder als "Verleugner" oder bei kritischen Meinungen als "Verschwörungstheoretiker".



JEDER hat sich Gedanken gemacht und jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Wer in also in gegenseitiger Achtung an einem Gedanken- und Meinungsaustausch interessiert ist, ist herzlich eingeladen! Ich freue mich auf jeden Einzelnen von euch.

Damit ich weiß, ob und wie viele Interesse habe, bitte bei der Umfrage anklicken.

Bitte postet eure Ideen zum Gesprächskreis hier!

Hier der Direktlink zum Gesprächskreis:
https://zoom.us/j/93112892858
Meeting-ID 931-1289-2858
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde,

das ist ein interessanter Gedanke - ich selbst werde um die Uhrzeit wahrscheinlich nicht dabei sein können und frage mich daher schon jetzt, ob die Diskussion aufgezeichnet wird, evtl. auch mit Möglichkeit zur Fortsetzung im Forum.

Aber je nach Teilnehmern und Meinungsspektrum könnte das natürlich „länger“ werden und auch schwierig. Alles wird man kaum in einem Termin abhandeln können, was Menschen zu dem Thema bewegt.

Ich selbst habe allein in meinem eigenen Umfeld und Bekanntenkreis „von allem etwas“, was Meinungen, Ansichten, Überzeugungen angeht.

Ein „ansprechenswertes“ Thema wäre für mich die Technik der RNA-Impfstoffe (evtl. inkl. allgemeiner Erklärung dazu), die dann hoffentlich nicht zu früh und unerprobt auf die Menschheit losgelassen werden - und ich hoffe natürlich auch sehr, dass es damit nicht geht, wie mit der Masern-Impfung (Impfpflicht) ... an der Stelle würde es für mich erstmals ernsthaft schwierig. Aber da sind wir ja nun auch noch nicht.

Liebe Grüße,
Sabine
Antworten Zitieren
#3
Liebe Sabine,
schade, dass die Zeit nicht passt, denn wir werden das Treffen nicht aufzeichnen. Wir möchten "im vertrauten Kreis" sprechen und da möchte man einfach wissen, wer das hört. Ich denke, wenn wir aufzeichnen, dann wird das manchen doch abhalten, persönlich von sich zu sprechen.
 
Ich bin jedenfalls schon mal gespannt, was die einzelnen so bewegt und da ist die Impfung sicher ein Thema, das auch noch auf uns zukommen wird! Man hört es ja auch immer wieder von Politikern, dass sie auf die Impfung warten bis wieder "Normalität" eintreten kann.
Jetzt hoffen wir mal, dass es keine Impflicht geben wird - mit einem Impfstoff, der ruckzuck auf den Markt geworfen wird - und bei dem man vielleicht auf viele Sicherheitsstandards verzichten wird. Confused
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#4
Liebe Isolde,

klar, da hast Du natürlich auch Recht, wegen Aufzeichnung ... .
Macht ja nix.

LG Sabine
Antworten Zitieren
#5
Es war zwar ein sehr kleiner "exclusiver" Kreis, aber ich fand es trotzdem sehr anregend und inspirierende.

DANKE an die, die da waren! Heart
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Die heilige Corona - Corona-Quiz Britta Mann 1 1.066 16.05.2021, 11:55
Letzter Beitrag: berndh
  Ab 30. Mai 2020 gilt neue Pflicht zum Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen Isolde Richter 3 2.753 04.06.2020, 17:41
Letzter Beitrag: jensul
  Antrag Soforthilfe Corona (Ba-Wü) nini 0 1.913 26.03.2020, 09:58
Letzter Beitrag: nini
  Danke, dass ihr beim Gedankenaustausch zu Covid-19 dabei ward! Isolde Richter 1 1.619 25.03.2020, 15:26
Letzter Beitrag: MonikaS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: