Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin etwas geschockt
#21
Hallo, den Bierbach-Wälzer, hatte ich mir auch geholt, als ich meinen 1. Anlauf an einer HP-Schule zur Ausbildung unternahm- da er mir dort empfohlen wurde(neben den Büchern von Frau Richter), habe dann auch sehr viel damit gelernt, aber einmal festgestellt, das dort im Vergleich mit dem Pschyrembel ein "Fehler"unterlaufen ist (im Pschyrembel etwas anders beschrieben)...weiß nicht mehr, welche Stelle das war...seit da an gleiche ich immer ab, mit dem Pschyrembel.
Bierbach gefällt mir so eigentlich ganz gut, aber nur dieses Buch ist für die Prüfung irgendwie zu ungenau, finde ich...Undecided Sehr schön, finde ich die Therapievorschläge zu den Krankheiten, interessant und lehrreich!

LG, Marie
Antworten Zitieren
#22
Eigentlich muss ich Antje zustimmen. Finde das Buch
inhaltlich auch eher kompakt gehalten.

Warum zum Teufel ist das Buch dann so dick?? fragend
Muss 'ne optische Täuschung sein. keinplan
Antworten Zitieren
#23
Habt ihr schonmal überlegt wie dick ein Buch aus den ganzen Skripten von Isolde würde?
Das würde ich dann sogar nicht mehr mit ins Bett nehmen weil es mir wahrscheinlich unter der Nase klemmen würde.keinplan

LG
Antje
Antworten Zitieren
#24
DAS Buch würde dann auf jeden Fall abschreckend wirken!
Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Skripte ja komplett
prüfungsrelevant sind (bis auf die Worterklärungen).

Danke Antje, dass Du uns das noch mal vor Augen geführt hast!
Jetzt können wir alle doch gaaanz beruhigt schlafen gehen.Big Grin
(So viel isses ja nicht! Tongue )
Antworten Zitieren
#25
(23.06.2010, 13:47)Marie Z. schrieb: im Vergleich mit dem Pschyrembel ein "Fehler"unterlaufen ist (im Pschyrembel etwas anders beschrieben)...weiß nicht mehr, welche Stelle das war...seit da an gleiche ich immer ab, mit dem Pschyrembel.
Bierbach gefällt mir so eigentlich ganz gut, aber nur dieses Buch ist für die Prüfung irgendwie zu ungenau, finde ich...Undecided Sehr schön, finde ich die Therapievorschläge zu den Krankheiten, interessant und lehrreich!
LG, Marie

Liebe Marie,
da muss ich aber mal gleich den "Bierbach-Wälzer" in Schutz nehmen. Bei Differenzen kann der Fehler ja durchaus auch im Pschyrembel liegen!!
Auch dort sind Fehler.
Nochmal zur Erinnerung: Es gibt kein fehlerfreies Buch (so wie es keine fehlerfreien Menschen gibt - und Bücher werden bekanntlich von Menschen gemacht) Big Grin

GLG Isolde
Antworten Zitieren
#26
Hallo, sollte ja auch kein Angriff sein. Lediglich eine Kritikkeinplan LG, Marie
Antworten Zitieren
#27
Genau, wie Isolde schon sagt, du wirst kaum ein Buch finden, dass völlig fehlerfrei ist.

Im HP-Foren (ich Fremdforenlinks nimmt man mir nicht übel) gibt es einen Bereich im Lernforum,
der sich ausschließlich mit Fehlern in Büchern der HPA´s befasst.
Ich kann nicht direkt dorthin verlinken, da man dazu ein registrierter User sein muss um den Bereich betreten zu können.

Wenn einem also was komisches in einem Buch auffallen sollte, kann man dort, natürlich neben eine ausgeprägten Diskusion hier bei Isolde, einfach mal nachschauen. Wink
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#28
Na, jetzt muß ich ja nicht mehr zwischen Pschyrembel und Bierbach "abgleichen", da ich jetzt mit den E-Learning-Heften von Frau Richter arbeite. Eine Diskussion über Aktualität von Büchern ist mir viel zu anstrengend.....Wink aber danke für den Tip....
LG, Marie
Antworten Zitieren
#29
Also klar das Buch "Naturheilpraxis heute" ist dick. Aber es ist ja auch viel Stoff für den HP und wird ja nicht umsonst als "Bibel für den HP " bezeichnet. Deswegen ging mir das ganz anders, ich habe damit gerechnet und war dann auch gar nicht überrascht als so ein dickes Buch per Post eintrudelte!
LG Manuela
Antworten Zitieren
#30
Ich finde, wir sollten nicht geschockt sein über die Menge des Stoffes, sondern uns immer vor Augen halten, wie vielfältig nach dem Durcharbeiten unser Wissen ist. Wink
Was ich bloß schade finde ist, dass viele Menschen im meinem Bekanntenkreis gar nicht wissen, wie viel wir für die Prüfung lernen müssen. Leider gibt es immer noch einige Leute, die HPs im allgemeinen nicht ernst nehmen und das finde ich sehr schade. Undecided
Antworten Zitieren
#31
(08.07.2010, 13:17)Sonja L. schrieb: Ich finde, wir sollten nicht geschockt sein über die Menge des Stoffes, sondern uns immer vor Augen halten, wie vielfältig nach dem Durcharbeiten unser Wissen ist. Wink
Was ich bloß schade finde ist, dass viele Menschen im meinem Bekanntenkreis gar nicht wissen, wie viel wir für die Prüfung lernen müssen. Leider gibt es immer noch einige Leute, die HPs im allgemeinen nicht ernst nehmen und das finde ich sehr schade. Undecided

Ja da hast du Recht, für viele ist das alles nur Quatsch und reine Zeitverschwendung. Aber davon darf man sich nicht entmutigen lassen. Sondern man muss sich vor Augen halten, wie groß unsere Zielgruppe schon ist und die Tendenz ist steigend, zumal jetzt auch vieles beim Arzt bezahlt werden muss.
LG Manuela
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ein schönes Wochende und etwas Geduld Isolde Richter 0 2.212 06.12.2012, 22:19
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: