Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfung Gesundheitsberater 2020
#1
Hola Liebe Gudrun,

ein paar kleine Fragen zur Prüfung.

Ich habe die Blöcke A-E jetzt alle absolviert.
A-D habe ich letzte Woche geschrieben.

Nun die Frage: Du sagtest das der Prüfungszeitraum vom 17.04.-01.05.20 ist. Nun gibt es eine Klausur im E-Learning die vom 27.03.2020 bis 10.04.2020 offen ist. Kann ich diese auch schon machen? Bin gerade in Corona-Hausarrest und habe gut Zeit dafür.

Die 2.Frage wäre, sind bei den 20 Fragen auch wieder mehrere Antworten möglich?
(Habe nur in der Kalausurbeschreibung gelesen das nur eine Antwort möglich ist, daher die Verwirrung) und Zeit auch wieder 5min pro Frage?

Lieben Dank für deine Antwort

Alles Liebe
Denis
Antworten Zitieren
#2
Lieber Denis  Heart

Ja, irgendwie haben sich diesmal die Mitschnitt-Prüfung und die normale Prüfung vom Block E überschnitten.
Wenn Dein System die Prüfung vom 27.03 bis 10.04. anzeigt, dann darfst Du gerne mitschreiben.
...Du brauchst die zweite Prüfung vom 17.04. bis 01.05. dann natürlich nicht nochmals schreiben.

Bei den 10 Fragen können ein, zwei, drei,...oder alle Antworten richtig sein!

Danke für Deine Info darüber. Irgendwo auf unserer Website muss da noch die alte Version zu lesen sein.
Entschuldige für diese Verwirrung.

...viel Glück  blume
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
Ganz lieben Dank fürs schnelle antworten. top2

Alles Liebe für Dich
Antworten Zitieren
#4
Liebe Gudrun, 

Wieviel Zeit haben wir für die 10 Fragen ☺

Gruß Birgit
Gesundheit- und Entspannungspraxis Birgit Hanke
Antworten Zitieren
#5
Liebe Biggi  Heart

50 Minuten....eine lange Zeit für 10 Fragen  Big Grin
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#6
? vielen Dank für die schnelle Info ☺ ich denke das wird reichen ?

Gruß Birgit
Gesundheit- und Entspannungspraxis Birgit Hanke
Antworten Zitieren
#7
Hallo liebe Gudrun,
jetzt wollte ich heute meine Prüfung zum Block E machen, bin aber nicht freigeschaltet. Hab gestern extra alles komplett wiederholt, weil ich es heute erledigen wollte. Hab zwar A-D noch nicht aber Block E komplett absolviert.
Du hattest ja im Forum geschrieben, dass man dann trotzdem schon die Prüfung machen darf.
Bitte schalte mich schnellstmöglich frei. Lieben Dank und schönes Wochenende.

Gruß, Sonja
Antworten Zitieren
#8
Hallo, habe auch noch nicht alle Blöcke fertig. Habe mit der Schule gesprochen. Man kann erst die E Block Prüfung machen, wenn Block A-D fertig ist. Vorher ist das nicht möglich!!!

Grüsse
Steffi
Antworten Zitieren
#9
Liebe Steffi,
ich glaube, dass da gerade etwas durcheinander geht.

Wir bieten - so wie es auch auf unserer Homepage steht - 2 Ausbildungen an:
1. Ernährungsberater (Block A bis D)
2. Ernährungs- und Gesundheitsberater (Block A bis E)
Es gibt keine bloße Ausbildung *Gesundheitsberater*, der nur aus einem einzigen Block besteht. Das wäre meines Erachtens zu wenig, was ein solcher Gesundheitsberater weiß.

Im Moment handhaben wir es so, dass man nach Block E die Prüfung isoliert zu diesem Block ablegen kann. (Das werden wir voraussichtlich ab der Ausbildung, die 2021 startet, allerdings ändern.) Man bekommt nach dem Bestehen der Prüfung "E" kein Zertifikat *Gesundheitsberater*, sondern nur einen Fachfortbildungsnachweis, dass man diesen Block belegt hat. Das Zerti bekommt man erst, wenn man auch die anderen Voraussetzungen, wie Block A bis D belegt und die zugehörige Prüfung bestanden, erfüllt hat.

Ich hoffe, dass bei der Beratung, die du hier im Büro erhalten hast, nicht einiges durcheinander ging und hoffe, dass nun alles geklärt ist. Sonst bitte nachfragen. Heart
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#10
Liebe Isolde  Heart

Vielen Dank für die Aufklärung!
Schön, dass nun alle die Prüfung schreiben können, die Block E bereits hatten.
Dann könnt Ihr auch voll auf die Ernährung konzentrieren....ab kommenden Donnerstag wieder  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#11
Hallo Isolde, hallo Gudrun

Ich kann aber trotzdem die Prüfung nicht finden. Bei mir steht da, das nicht alle Blöcke gebucht wurden. Wegen Corona wollte ich jetzt auch die letzten beiden Blöcke so nach und nach buchen. Mit der Ratenzahlung ist ja nett, aber das wäre mir auch ein gewagtes Spiel. Auch Ratenzahlungen können weh tun.
Kann man da auch was machen, oder kann ich die Klausur trotzdem schreiben und es steht woanders wo ich es nicht finde???

Danke schonmal!!
Antworten Zitieren
#12
Hallo Isolde,
das ich das Zertifikat nicht schreiben kann ist mir klar. Dafür habe ich ja auch noch null Ahnung. Wollte ja auch nur die Prüfung für Block E schreiben. Hatte dieses auch bei Ihnen im Büro angefragt und bekam darauf hin diese mail:
Liebe Frau Ostermann,



ich habe Sie nicht vergessen.

Musste Ihr Anliegen noch mit dem Admin besprechen und mit der Schulleitung abklären.

Leider ist ein ablegen der Prüfung nur nach Block E nicht möglich.



Lieder können wir das auch aus technischen Gründen nicht in Kraft setzten

Ich bitte um Ihr Verständnis und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Ich hatte ja auch deswegen dort angerufen, weil da steht, das ich noch nicht alle Blöcke gebucht habe. Wollte halt wissen, ob ich erst alle gebucht haben muss, damit ich die Prüfung für Block E schreiben kann. Wenn das nicht möglich ist, möchte ich erst nac meinem letzten Block alles schreiben, hatte mir dafür den Oktober ausgesucht, dann sollte ich mit Block D fertig sein. Wo ich dann die nächste Frage hätte, ob ich dann überhaupt alle Prüfungen schrieben kann, da ja bei Block E steht: Prüfungszeitraum 17.04 bis 01.05. Oder muss ich dann bis nächstes Jahr warten bis Block E wieder fertig ist?
Sorry wenn ich es nicht verstehen sollte, ist auch meine 1. OnlineAusbildung und ich bin nicht mehr die Jüngste, die sofort alles versteht Wink Wink
Antworten Zitieren
#13
Liebe Steffi, Ihr Lieben  Heart

bitte noch etwas Geduld. Das muss jetzt erst in der Datenbank verändert werden.
...und jetzt ist halt Wochenende.

Selbstverständlich verlängern wir die Zeit, in der Ihr die Prüfung schreiben könnt.
Spätestens am Montag nachmittag wissen wir mehr.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#14
Hallo Gudrun,
hat sich jetzt schon was ergeben?
Muss ich alle Blöcke erst buchen das ich die Prüfung schreiben kann?
Wenn ich das nicht machen sollte, wann könnte ich dann die Prüfung Block E schreiben?
Wenn ich alle Blöcke fertig habe, oder erst nächstes Jahr, wenn der neue Block E fertig ist?

Grüße

Steffi
Antworten Zitieren
#15
Liebe Steffi und liebe Teilnehmer vom Block E  Heart

Bedingt durch eine sehr komplizierte technische Umsetzung in der Datenbank,
haben wir, Isolde, Iris, Dirk und ich uns entschlossen, die Prüfungsmodalitäten zu vereinfachen.

Das ist der neueste Stand - 23.04.2020 - und das bleibt jetzt auch so  Smile

Ab sofort wird es  für die Ernährungs- und Gesundheitsberater nur noch eine Prüfung geben.
Die Prüfung über den Inhalt der Blöcke A - E
Die Zusatzprüfung über den Block E entfällt deshalb ab sofort. Es gibt sie nicht mehr!

Ernährungsberater, die auf den Zusatz "Gesundheitsberater" verzichten und den Block E nicht besuchen,
machen eine Prüfung über den Stoff der Blöcke A - D.

Für das jeweilige Zertifikat ist zusätzlich zu der Prüfung immer noch eine Hausarbeit notwendig.

Die Umstellung - die ab sofort gilt - wird so schnell wie möglich auf der Website beschrieben werden.

Weitere Fragen oder Unklarheiten können wir gerne hier besprechen.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#16
Liebe Gudrun,
danke Euch!!!

Grüße

Steffi
Antworten Zitieren
#17
Hallo Gudrun,

ich war gestern nicht in den live Kursen. Hab mir bisher nur Block A von gestern abend eben angeschaut. Hattet Ihr noch über die Prüfung gesprochen?
Da ich Block A-E gebucht habe und Block E bei mir schon fertig absolviert ist, möchte ich gern wissen, wann ich meine Prüfung machen kann.
Geht das dann erst nachdem der nächste Block E (der im Oktober startet) abgeschlossen ist? Oder kann ich schon jetzt im August alles machen, wenn ich alle Blöcke fertig habe? Bei mir sind Block A und C nämlich die letzten (fertig im Juli 2020).
Ich möchte gern so schnell wie möglich alles fertig haben. Bitte gib mir dazu noch eine Info.
Ich danke Dir und wünsche Dir und allen Teilnehmern ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#18
Liebe Sonja  Heart

schau mal etwas weiter oben, da habe ich es nochmals genau aufgeschrieben.

Für Dich gilt also:

Die Prüfung für den Ernährungs- und Gesundheitsberater wird über den Inhalt der Blöcke A - E gehen.
Die Zusatzprüfung über den Block E entfällt deshalb ab sofort. Es gibt sie nicht mehr!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#19
Hallo Gudrun,

lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Dass es nur noch eine Prüfung gibt, ist super Shy 
Mir ging es in meiner Frage nur um den Zeitpunkt. Heisst das also dass ich jetzt ab August die Prüfung machen kann?
Dann hab ich nämlich alle Blöcke fertig. Hab halt nur nicht mit Block E abgeschlossen sondern mit A und C.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Antworten Zitieren
#20
Liebe Sonja  Heart

Genau, es ist völlig unwichtig, mit welchem Block Du beginnst und mit welchem endest.
zwei Wochen nach Deinem letzten Abend im letzten Block findet die Prüfung statt. Du hast mehr als zwei Wochen Zeit, diese dann zu schreiben.
Den genauen Prüfungszeitraum findest Du auf unserer Website.
Du hast also noch Zeit alles zu wiederholen.
...und dann fehlt nur noch die Hausarbeit  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Prüfung Zeitdauer petraschue 0 737 06.06.2023, 09:57
Letzter Beitrag: petraschue
  Prüfung: Wertung von Antworten caterinajung 4 1.124 03.04.2023, 20:20
Letzter Beitrag: caterinajung
  Prüfung EB/GB 2022 Pau_La 2 957 03.01.2023, 09:41
Letzter Beitrag: Pau_La
  Prüfung und Hausarbeit Gudrun Nebel 35 13.648 08.09.2021, 10:52
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Prüfung valentinav 2 1.940 22.06.2021, 11:11
Letzter Beitrag: valentinav

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: