Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mi 25.3.20 um 10.00 Uhr, Gesprächskreis: Wie gehen wir verantwortungsvoll vor?
#1
Wie gehen wir in Corona-Zeiten verantwortungsvoll, richtig und besonnen vor?


Hallo ihr Lieben,
in diesen schweren Zeiten möchte ich mich über die menschlichen und privaten Auswirkungen der Corona-Krise mit euch austauschen.
Dazu möchte ich mich unter Gleichgesinnten bewegen, von denen ich weiß, dass Sie sich viele Gedanken machen und darum ringen, das Richtige zu tun.
Man darf nicht zu viel und nicht zu wenig machen, denn beides kann schaden.

Es geht also diesmal NICHT um rechtliche oder inhaltliche Fragen des Virus, sondern wie wir als Privatmenschen und HP, HPP, Berater ... damit umgehen.

Wir treffen uns virtuell am Mittwoch, 25. März 2020 um 10.00 Uhr hier: https://zoom.us/j/638065818 oder über zoom.us mit Meeting-ID 638-065-818

Ihr braucht euch nicht anmelden, sondern einfach nur zu kommen.


Dies sind Themen, die mir vorschweben - ich bin aber froh, wenn Ihr eigene Vorschläge mitbringt:

Wem soll man glauben? Es kursieren im Internet die unterschiedlichsten Versionen.
Soll ich meine (alten) Eltern besuchen? Wie kommen diese mit der neuen Einsamkeit zurecht? Schadet ihnen das Alleinsein und die Angst mehr als das Coronavirus?
Wie mache ich es mit Kinderbetreuung / Arbeit / Lernen?
Drohen mir durch die neuen Maßnahmen erhebliche finanzielle Einbußen oder sogar der finazielle Ruin?
und
und
und

Ich freue mich auf Euch und Eure Gedanken.
Gerne könnt ihr Ideen dazu hier posten!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde

Ich arbeite in der ambulanten Hauswirtschaft/Pflege beim Deutschen Roten Kreuz.
Und ich arbeite da wirklich gerne.
Wir werden aber schon sehr allein gelassen,von der Politik.

Auf der einen Seite haben die Menschen Angst vor dem ungewissen.Besonders die jungen Menschen,die noch nie in Schwierigkeiten waren und leere Regale gesehen haben. Arbeitsplatzverlust oder Kurzarbeit.
Kinder müssen zu Hause bleiben, Betreuung fehlt.

Dann gibt es leider ,leider......die alte Generation....die die Regale leer kaufen,kein Abstand halten.Mit ihren Einkaufswagen hirnlos herumfahren, und kleine Kinder fast umfahren,und dann noch frech werden.
Und nicht verstehen( wollen), vor lauter Ignoranz, das der Corona Virus gefährlich ist.
Und kein Verständnis, das ihre Enkelkinder nicht mehr kommen dürfen

Natürlich gibt es bei jung und alt, auch vorsichtige Menschen die sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen.
Aber die die sich keine Gedanken machen und kein Verständnis haben.UNGLAUBLICH.

Und dann gibt es die, die wie ich da sein müssen, die die Menschen Betreuen und Pflegen.
Egal was passiert, egal welcher Virus........

Das Gesundheitssystem ist nicht so super ,wie es die ganzen Jahren dargestellt wurde.
Und mit dem Satz,wir schaffen das..naja...Die großen müssen nicht an der Front.
Nur die kleinen die wenig verdienen,die dürfen herhalten.
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#3
Liebe Isolde Richter,

gerne wäre ich dabei , aber wir haben da den HPP Kurs - das ist sehr schade !

Mit lieben Grüßen aus Kenzingen

Katharina Kieffer - Hecklau
Antworten Zitieren
#4
Liebe Katharina,
das ist wirklich eine unglückliche Terminierung.
Aber ich denke, wir werden zeitnah ein weiteres Treffen - vielleicht abends - verabreden, damit sich auch die austauschen können, für die der Vormittagtermin ungünstig ist.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Ich bin schon sehr auf euren "Lagebericht" morgen um 10.00 Uhr gespannt!
Ich hoffe, ihr seid dabei. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gesprächskreis Covid-19 unter Gleichgesinnten? Isolde Richter 3 2.477 19.03.2020, 17:55
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: