Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dauerhafter Mundgeruch
#1
Hallo. Ich putze mir regelmäßig die Zähne und habe einen gute Mundhygiene. Dennoch habe ich dauerhaft Mundgeruch. Kaugummis helfen aber verstärken auch nach einiger Zeit den Mundgeruch. Was kann alles dahinterstecken?
Antworten Zitieren
#2
Hallo lieber Hilfesuchender,

nachdem Du den anderen Thread gelöscht hast, wo Dir schon jemand gesagt hatte, was Du evtl. mal checken lassen solltest - kann ich hier nur das Gleiche anbringen:

Bitte suche Dir einen Therapeuten und lass Dich durch checken, denn hinter Mundgeruch kann eine große Palette stecken.
In einem Forum kann und sollte man keine Ferndiagnosen stellen. Dies ist v.a. Dingen in Deinem eigenen Interesse.

Gute Besserung und freundliche Grüße
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
Mundgeruch ist wirklich etwas Unangenehmes, deshalb sollte man sich damit sehr viel befassen. Menschen putzen sich zweimal am Tag die Zähne und sagen, dass sie auf die Mundhygiene achten, doch davon hängt es nicht ab.

Wenn man eine gute Mundhygiene will, dann muss man sich auf jeden Fall auf die Munddusche fokussieren. Nach guten Munddusche geht der Mundgeruch locker weg, deshalb muss man gucken, dass man es auf die richtige Art macht.

Ich persönlich hab es so gemacht und es war mir von Hilfe, deswegen die Empfehlung.
Antworten Zitieren
#4
Hallo! 

Eine gute Mundhygiene ist sehr wichtig bei Mundgeruch! Neben dem täglichen Zähneputzen ist das Zungenschaben sehr wichtig, denn nicht nur auf den Zähnen bildet sich Belag, welcher unangenehm riecht, sondern auch auf der Zunge. Außerdem sollte man unbedingt die Zahnzwischenräume mit Zahnseide säubern, und abschließend den Mund mit einer Mundspülung ausspülen. Da du bereits erwähnt hast, dass du eine gute Mundhygiene hast, kann ich dir auch Salbei- oder Pfefferminztee zum Spülen des Mundraums und zum Trinken empfehlen. Diese sollen antibakteriell wirken und könnten daher Mundgeruch lindern. Bei wirklich dominanten und dauerhaften Mundgeruch würde ich auch auf jeden Fall eine ärztliche Untersuchung empfehlen. 


Liebe Grüße!
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: