Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinderheilkunde 2020 - Vorstellungsrunde Teilnehmer & Interessierte
#1
Liebe TN der Kinderheilkunde,

am 12.Februar geht es los!

Habt ihr euch schon angemeldet?

Stellt euch gern hier im Forum schon vor, denn wir eure Dozenten, lernen euch gern auch etwas persönlicher kennen.


Seid ihr noch unentschlossen?

Dann nutzt am 8.2.2020 unseren kostenfreien Tag  mit dem Thema "Klein & Groß" - da erfahrt ihr viele interessante Sachen zum Thema und könnt euch auch schon ein bIld machen, wie Online Vorträge sind!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Hallo
Ich bin ganz froh das ich den Beitrag gefunden habe. Ich habe mich schon für alle Kinderheilkunde Kurse angemeldet und freue mich wenn es nächste Woche los geht.
Ich bin Pia, Mutter einer 7 Monate alten Tochter. Ich arbeite als Physiotherapeutin seid 2006 und seid 2018 bin ich Heilpraktikerin. Ich möchte mich gerne auf Kinder in der Naturheilkunde spezialisieren.
Antworten Zitieren
#3
Herzlichen Dank für deine Vorstellung, Pia!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Guten Morgen , 

Langsam wird es schon fast peinlich und man bekommt das Gefühl , ich stalke Silke ?in jedem Kurs von dir tauche ich auf . Das liegt aber zum einen daran , dass ich die Webinare wahnsinnig informativ finde und begeistert davon bin , sie ansehen zu können wann immer ich Zeit habe und zum anderen daran , dass ich immer noch im Mutterschutz bin und die Zeit so sinnvoll mit Weiterbildung nutzen kann . 
Ein herzliches Dankeschön für die ganzen tollen Themen und liebe Silke ich würde mich auch über eine Fortführung der Laborkurse freuen , so du dann Zeit findest . 
LG Anja
Antworten Zitieren
#5
Zitat:Langsam wird es schon fast peinlich und man bekommt das Gefühl , ich stalke Silke ?in jedem Kurs von dir tauche ich auf . Das liegt aber zum einen daran , dass ich die Webinare wahnsinnig informativ finde und begeistert davon bin , sie ansehen zu können wann immer ich Zeit habe und zum anderen daran , dass ich immer noch im Mutterschutz bin und die Zeit so sinnvoll mit Weiterbildung nutzen kann . 


So ein tolles Feedback  Heart 


DANKESCHÖN!


Zitat:Ein herzliches Dankeschön für die ganzen tollen Themen und liebe Silke ich würde mich auch über eine Fortführung der Laborkurse freuen , so du dann Zeit findest . 



Danke auch für die Geduld - gut Ding will Weile haben  Angel
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
Guten Abend,

vielen lieben Dank für den interessanten Start heute !

Ich heiße Anne Hendricks, bin zum dritten mal 29 und lebe mit meiner Tochter (11) in Tirol, in Grenznähe zu Füssen in Bayern :-)
Ich habe letztes Jahr mit der HP Ausbildung angefangen und würde am liebsten alle Seminare belegen die es bei IR so gibt, aber ich starte erstmal, unter anderem, mit der Kinderheilkunde  Big Grin

Ich freue mich sehr auf die kommenden Webinare und die weiteren Blöcke.

Und nochmals vielen lieben Dank für die zahlreichen Unterlagen, die du liebe Silke, bereits hinzugefügt hast  Heart

Liebe Grüße

Anne
Antworten Zitieren
#7
Schön, dass es dir gefällt liebe Anne!

Die Herausforderung ist immer:

HP, die schon alte Hasen sind und 10 Jahre und länger in der Praxis sind, genauso abholen zu können, wie die Kolleg/innen, die grade starten. Also: die eine Gruppe nicht zu "langweilen" und die andere Gruppe nicht "abzuhängen".

Ich hoffe, dass mir diese Herausforderung auch im 2020er Kurs gelingt!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#8
So Ihr Lieben,

der Kursraum ist eröffnet für euch in Zoom 3 und ich freue mich schon auf euch!

Heute haben wir mit Fieber und auch dem wichtigen Thema Impfungen zu tun - insbesondere die Masernimpfung ist ja aktuell, durch das neue Gesetz und die Impfpflicht sehr aktuell!

Im E-Learning findet ihr neben dem heutigen Handout der aktuellen Folien auch diverse EXTRA Materialien zu den heutigen Themen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#9
Hallo ich bin ganz neu hier an der Schule und besuche hier das erste Mal ein Webinar, deswegen hat es jetzt auch ein bisschen gedauert bis ich hier das richtige Forum gefunden habe.
ich bin frischgebackene Heilpraktikerin und Mama, hab mich deswegen aus aktuellem Anlass und als ersten Einstieg in den Heilpraktiker für die Kinderheilkunde entschieden, da ja auch in den Folgeblöcken mehrere verschiedene Therapieformen kommen und dann finde ich vielleicht noch das passende wo ich weiter machen und vertiefen will. Ursprünglich komme ich aus der Physiotherapie.

Vielen Dank Silke für deine ersten zwei Seminare bisher habe ich noch große Lust weiter zu machen und die Folgeblöcke auch zu buchen.

liebe Grüße Carolin
Antworten Zitieren
#10
Danke für deine Vorstellung :-)

Heute geht es weiter mit Teil 3 um 17.00 Uhr!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#11
Liebe TN der Kinderheilkunde,

schade, dass sich bisher nur so wenige von euch Zeit für eine Vorstellung nehmen konnten, vielleicht möchtet ihr das ja noch nachholen für die Vertiefungsblöcke?

Für unseren letzten Kurstag 5 im Einführungsblock steht schon alles im Download bereit!

Bis Mittwoch, dann sehen wir uns zum Kursabschluss Block 1 2020!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#12
Ich bin auch neu hier an der Schule und endlich mal Zeit gefunden ein paar Zeilen zu tippen Smile
Der 1. Block ist schon zu Ende und habe mich noch (hoffe noch rechtzeitig) für den 2. Block angemeldet.

Danke an dich Silke für die sehr informativen ersten Stunden Smile
Antworten Zitieren
#13
Hallo zusammen, ich bin leider erst jetzt zum Start des 3. Blocks hinzugekommen. Und da ich vormittags arbeite kann ich diesen leider auch nur "nacharbeiten". Ich bin aber froh, dass diese Möglichkeit hier überhaupt besteht! Smile Ich komme ursprünglich aus der Ergotherapie, habe mich aber vor acht Jahren als Kindertagespflegeperson( Tagesmutter) selbstständig gemacht. Nebenberuflich mache ich seit einem Jahr nun die Ausbildung zur Heilpraktikerin und möchte diese beiden Professionen später einmal miteinander verknüpfen. Mein Schwerpunkt soll die Kinderheilkunde werden.
Ich bin 39 Jahre alt und habe drei eigene und zwei Stiefkinder im Alter vom 19, 17,17,15 und 5 Jahren.
Ich freue mich dabei zu sein!
Antworten Zitieren
#14
Liebe Sandra  Heart

schön, dass Du heute dabei warst.
Herzlich willkommen.
Vielen Dank für Deine sympathische Vorstellung.

Für alle Fragen und Infos, die den 3. Block betreffen, kannst du dich hier einbringen  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kinderheilkunde 2021 Vorstellung und Feedback Silke Uhlendahl 17 3.093 30.01.2022, 14:52
Letzter Beitrag: Stephanie Neumann
  Kinderheilkunde Block 3 - Infos, Fragen, Feedback Gudrun Nebel 2 1.747 25.05.2020, 17:44
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Kinderheilkunde 2019 Silke Uhlendahl 46 9.120 21.03.2019, 08:12
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Kinderheilkunde 2017 Silke Uhlendahl 32 7.625 25.11.2017, 11:23
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Kinderheilkunde 2015 Silke Uhlendahl 9 4.658 25.01.2015, 11:20
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: