Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinderheilkunde 2017
#1
Liebe TN der neuen Ausbildungsgruppe Kinderheilkunde,

wir, eure Dozenten freuen uns schon auf euch!


Es wäre ganz wunderbar, wenn ihr euch schon mal kurz vorstellen mögt.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Hallo Zusammen,

gerne will ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Stefanie, ich habe bereits Entspannungspädagoge fertig und ich hoffe im Oktober 2018 die HP Prüfung zu absolvieren.
Ich habe einen 4jährigen Sohn und interessiere mich aus diesem Grunde sowohl privat für das Themengebiet, möchte aber auch später sehr gerne mit Kindern arbeiten. Im Augenblick leite ich zudem Eltern-Kind Gruppen.

Ich freue mich schon sehr auf Mittwoch
viele Grüße
Stefanie
Antworten Zitieren
#3
Liebe Stefanie,

herzlichen Dank für deine Vorstellung und schön das du dabei bist!

Vielleicht magst du im internen Kursbereich später mehr über deine Eltern-Kind-Gruppen berichten?
Bestimmt ist das auch für andere sehr spannend und du weißt ja Netzwerke sind etwas ganz Tolles!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Klar mach ich gerne Silke :-)

Schade das sich hier sonst niemand vorstellt? Wo seeeeiiiddd Ihr alle??? Ich werde doch wohl übermorgen nicht allein im Kurs sitzen? ;-)
Antworten Zitieren
#5
Liebe Stefanie,

es gibt doch noch einige weitere TN auf der Anmeldeliste und ich würde mich auch sehr freuen, euch näher kennenlernen zu dürfen!

Wenn sonst keiner kommt, Stefanie machen wir es uns mal schön gemütlich, oder?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
Klar dann frühstücken wir Mittwochs immer zusammen. *lach*

Aber ich hoffe es melden sich noch einige, vielleicht sind die jenigen (noch) nicht im Forum angemeldet oder haben den Beitrag einfach überlesen.
Antworten Zitieren
#7
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich kurzfristig auch angemeldet, werde jedoch nicht live teilnehmen können, da ich Vollzeit arbeite. Ich will versuchen mit meinem Arbeitgeber zu klären, ob ich mich mittwochs für die Zeit ausklinken kann.

Seit Mai bin ich hier in der HP-Ausbildung. Ich bin sehr neugierig, ob die Kinderheilkunde eine meiner späteren Fachrichtungen sein wird. Interessant hört es sich auf jeden Fall an.

Ich bin bereits in Chakratherapie und TCM-Therapie (QiGong, Tuina & Ernährung) ausgebildet. Aber dies fühlt sich so noch nicht passend an. 

Ich freue mich auf morgen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Silvia
Antworten Zitieren
#8
Jipiee ich bin nicht alleine ;-)
Drücke Dir die Daumen, das Dein Arbeitgeber Dir für die Zeit frei gibt Silvia. Live gucken ist ja doch immer schöner.
Antworten Zitieren
#9
Hallo zusammen!

Ich habe mich auch gerade angemeldet :-)

Zunächst einmal aus reinem Interesse weil ich diese Woche noch mein Baby erwarte und natürlich soviel wie möglich naturheilkundlich behandeln möchte!

Für die Praxisarbeit wird der Kurs bei Silke sicher auch sehr interessant werden, komischerweise kommen seit ich schwanger bin, immer mehr Mütter mit ihren Kindern in die Praxis ;-)

Ich werde mir sicher öfter die Mitschnitte anhören müssen, weil wir ja erst noch unseren Rhythmus finden müssen!

Morgen wenn es bei Euch losgeht liege ich ganz entspannt am CTG und harre der Dinge die da noch kommen die Woche!

Wünsche Euch einen guten Start und viel Spaß!

LG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#10
Hallo zusammen
Mein Name ist Maria. Ich bin Physiotherapeutin und habe im letzten Jahr erfolgreich die HP-Ausbildung abgeschlossen und in diesem Jahr habe ich das 5-jährige Osteopathie-Studium ebenfalls mit Erfolg beendet. Im nächsten Jahr möchte ich noch die Osteopathieausbildung für Säuglinge und Kleinkinder beginnen und somit freue ich mich jetzt schon einmal einen Einstieg in die Untersuchung und ganzheitliche Behandlung von den Kleinen zu bekommen.

Liebe Grüße und bis bald ;-)
Antworten Zitieren
#11
Zitat:weil ich diese Woche noch mein Baby erwarte 


Mensch ich freue mich so....seit Andechs ist echt schon wieder zeit vergangen!

Die Daumen sind gedrückt!

Und wir freuen uns auf das "Kursbaby" 2017
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#12
Tongue 
Hallo,
ich freue mich sehr, Teil dieses Forums zu werden!

Mein Name ist Annegret und ich bin seit Mai diesen Jahres frisch gebackene HP. Ich habe bereits während der Ausbildung eine Fortbildung in Frauenheilkunde absolviert und will in Zukunft im Bereich Hormone/Kinderwunschberatung und v.a. auch Kinderheilkunde arbeiten...da gibt es noch so Einiges Spannendes zu lernen Shy

Als Yogalehrerin für Schwangerenyoga und Mama-Baby-Yoga hab ich in den letzten Jahren vor allem auch mitbekommen, wie gesucht und gefragt naturheilkundliche Behandlungen für Kinder sind - und als Mama eines 4jährigen Sohnes auch ein persönliches Interesse daran, mehr in das Thema zu kommen ;-)

Auch ich würde mich sehr über Austausch freuen und wünsche uns allen eine tolle Fortbildung!

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#13
Hallo Ihr Lieben und entschuldigt bitte die späte Vorstellung,

ich bin Carmen, 40 Jahre als aus Hamburg und Alleinerziehende Mutter von 2 Jungs. Der Große ist 13 und der Kleine 2,5. Mein Großer musste heute ins Krankenhaus (wie passend) und daher konnte ich leider nicht am ersten Tag live dabei sein. Der Große ist seit der Geburt mein Sorgenkind und nimmt alles mögliche mit. Ich bin selbst seit Sommer bei einer Kinderheilpraktikerin.

Nun aber zu mir. Ich bin seit einem Jahr hier in HP-Ausbildung und habe erst wenig geschafft. Daher hoffe ich, dass ich so einigermaßen mitkomme. Ich arbeite seit 2,5 Jahren als Ganzheitliche Ernährungsberaterin und habe mich auf VEGANE FAMILIEN spezialisiert. Das bedeutet, dass ich insbesondere Schwangere, Stillende, Säuglinge und Kinder in der Beratung habe – und das dann eben noch vegan. Wenn man diese Zielgruppe so vor sich hat, hat man ja eben auch immer andere Bereiche, die berührt werden. Daher habe ich schon vor 2 Jahren beschlossen, dass ich mich auch in der HP Ausbildung auf Frauen und Kinder spezialisieren möchte. Ich weiß noch gar nicht  ob ich in eigener Praxis arbeiten möchte. Derzeit habe ich nach 3 Jahren Arbeit mein erstes Buch veröffentlicht: Vegan in anderen Umständen - ein Ratgeber und Kochbuch rund um die vegane Schwangerschaft und Stillzeit. Daher kam ich im letzten Jahr auch leider zu sehr wenig anderem.

Mich hat schon immer die heilende Wirkung von Nahrung interessiert. Es ist für mich sehr spannend zu beobachten, dass mein komplett veganer Jüngster (seit Schwangerschaft) über eine total robuste Gesundheit verfügt, während mein Ältester (isst nur zuhause vegan - und das noch nicht sehr lange) Mischköstler ständig krank ist. Ich versuche zu ergründen woran das genau liegt. Und natürlich suche ich auch nach Basiswissen für die nächsten Bücher für Kinder und dann für Frauen... Ich hab mir viel vorgenommen... Wink
Nächste Woche bin ich dann wohl live dabei 

Love, Carmen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#14
Hallo,

mein Name ist Markus und bin 43 Jahre alt. Ich arbeite als Musikpädagoge und habe deshalb beruflich viel mit Kindern und Jugendlichen zu tun. Vor einiger Zeit habe ich mich entschlossen meinen Horizont zu erweitern und möchte künftig auch noch therapeutisch tätig werden. Ich bereite mich parallel auf die HP-Prüfung vor und möchte gerne im Frühjahr 2018 die Prüfung absolvieren. Ich freue mich schon sehr auf den Kurs Kinderheilkunde. Kann aber aus beruflichen Gründen leider nicht live teilnehmen. Ich sehr gespannt und schaue mir nun den ersten Videomitschnitt an.
Ich freue mich auf den Austausch.
Viele Grüße
Markus
Antworten Zitieren
#15
Hallo Zusammen,

ich habe nun endlich auch Zeit mich vorzustellen.
Ich heiße Alexandra, bin 28 Jahre alt und Mutter eines 2 jährigen Sohnes.

Seit Nov. 2016 bin ich Heilpraktikerin.
Ich habe noch keine eigene Praxis, plane dies aber ab 2019. Aktuell arbeite ich noch in meinem alten Beruf bei einem großen Wirtschaftskonzern als Vertriebstrainerin.
Den Beruf werde ich Ende des Jahres an den Nagel hängen und mich 2018 ganz der Fortbildung widmen.

Ich wollte schon immer als HP in der Frauenheilkunde arbeiten und seit meiner Schwangerschaft und der Geburt hat sich dieses Bild noch mehr gefestigt.
Allerdings denke ich auch das die Kinderheilkunde hier nicht ausgeschlossen werden kann und freue mich schon sehr auf die weiteren Termine.

Viele Grüße, eure Alexandra
Antworten Zitieren
#16
Danke für eure netten Vorstellungen!!!!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#17
Hallo,
ich bin Sabine, 42 Jahre alt und Mama von einer 4jährigen und einem 7jährigen.
Ich habe mich im letzten Jahr als komplette Neueinstiegerin auf die Heilpraktikerprüfung vorbereitet und diese im Frühjahr diesen Jahres bestanden. Seit dem spezialisiere ich mich auf das Thema Darmsanierung und belege hier ausserdem die Kurse Kinderheilkunde und Orthomolekulare Medizin.
Mein Wunsch ist es, eine eigene Praxis bis 2019 zu eröffnen. Ich möchte hauptsächlich mit der Bioresonanztherapie arbeiten und natürlich sehr gerne viele Kinder behandeln.
Da Du fragtest Silke: Ich habe schon ein paar Vorkenntnisse im Bereich der Homöopathie. Ich habe den Block 5 der Kinderheilkunde bereits im Mai gemacht, da ich Zeit hatte und nach meiner HP Prüfung gleich losstarten wollte!
Ich freue mich sehr auf die weiteren Kurstage!
Antworten Zitieren
#18
Ich bin ein bisschen mit der Formenvielfalt überfordert. Wo genau stelle ich jetzt meine Fragen zum Kurs?
Antworten Zitieren
#19
Hallo Zusammen,

mein Name ist Steffi, ich bin 48 Jahre alt und habe einen 17-jährigen Sohn. 
Ich wohne und arbeite in Filderstadt, in der Nähe von Stuttgart. In diesem Jahr habe ich meine Praxis - mit den Schwerpunkten Ausleitung und Darmsanierung, Frauen- und Kinderheilkunde eröffnet. 
Ich habe bereits 2 Blöcke der Kinderheilkunde hier an der Schule besucht (bei Gudrun und Sue) und mache noch die "große" homöopathische Ausbildung für Mutter und Kind bei Ingeborg Stadelmann im Allgäu. 

Da mir Silkes Vortragsart in der Frauenheilkunde bereits sehr gut gefallen hat, freue ich mich schon sehr auf die Vermittlung ihres breit gefächerten Wissens in der Kinderheilkunde. Das Seminar gestern hat auf jeden Fall schon mal ordentlich Lust auf mehr gemacht :-)

Seid lieb gegrüßt
Steffi
Antworten Zitieren
#20
Hallo an Alle,

mein Name ist Doris. 33 Jahre alt und habe zwei Mädels, 3 und 8 Jahre alt. Ich bin seit Dezember 2016 Heilpraktikerin und stehe somit auch noch ganz am Anfang. Vor meinem HP-Dasein war ich als Zeitsoldatin 4 Jahre im zentralen Sanitätsdienst der Bundeswehr.

Meine Praxis möchte ich gerne schwerpunktmäßig auf Kinder und deren Eltern ausrichten. Im Fokus steht dabei die Phytotherapie, die liegt mir persönlich besonders am Herzen. Aber da ich die anderen Blöcke der Kinderheilkunde bereits besucht habe, durfte ich auch viele weitere spannende Therapiemöglichkeiten kennenlernen. Weitere Fortbildungen sind geplant.
Neben der klassischen Anwendung der Kräuter gehe ich mit meinen kleinen Patienten auch viel raus in die Natur. Frische Luft tanken, den Wald entdecken. Ansonsten habe ich noch eine Weiterbildung in Chiropraktik gemacht. Das nehmen vor allem die rückengeplagten Eltern gerne an.

Ich freue mich auf viel weiteren Input und auch auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüße
Doris
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kinderheilkunde 2021 Vorstellung und Feedback Silke Uhlendahl 17 3.129 30.01.2022, 14:52
Letzter Beitrag: Stephanie Neumann
  Kinderheilkunde Block 3 - Infos, Fragen, Feedback Gudrun Nebel 2 1.758 25.05.2020, 17:44
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Kinderheilkunde 2020 - Vorstellungsrunde Teilnehmer & Interessierte Silke Uhlendahl 13 3.438 22.04.2020, 14:13
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Kinderheilkunde 2019 Silke Uhlendahl 46 9.210 21.03.2019, 08:12
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Kinderheilkunde 2015 Silke Uhlendahl 9 4.686 25.01.2015, 11:20
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: