Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Webinar 2021 - HERZ KREISLAUF Erkrankungen und ihre ganzheitliche Behandlung
#1
Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr es bereits entdeckt, es gibt ab dem ein neues Webinar zum Thema Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Heart

Wenn wir über Krankheiten der heutigen Zeit reden, dann stehen Herz-Kreislauf-Erkrankungen ganz oben auf der Liste, ca. 37 Prozent aller Todesfälle in Deutschland gehen auf Herzerkrankungen zurück. Somit stellen Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems in Deutschland – wie in vielen entwickelten Industrieländern – die häufigste Todesursache dar und zählen zu den typischen Zivilisationskrankheiten.

Die Schulmedizin arbeitet mit Kathetern, Stents, ASS, Macurmar und anderen Medikamenten, die vielleicht im Notfall hilfreich sind, aber es wird auch immer wieder Kritik laut, dass zuviele Stents eingesetzt werden, selbst die Herzstiftung klärt in diesen Fragen immer wieder auf. Medikamente haben oftmals starke Nebenwirkungen und werden lebenslang verordnet.

Die Naturheilkunde und der ganzheitlich arbeitende Therapeut geht seit jeher andere Wege und sieht die Bedeutung der Organe auf die physiologischen Abläufe in unserem Körper in einem Zusammenhang.

Worum geht es in diesem Webinar?

Es geht um Lebensführung, um Ernährung, um Sport, um Entspannung, um Liebe, um Stress, um Sauerstoff, um Biochemie des Herzens, um Pflanzen, homöopathische Mittel, um physikalische Anwendungen und Wassertherapie, es geht um Vitalstoffe und komplementärmedizinische Mittel, die vorgestellt werden.

Der Rhythmus und die Kraft des Herzens Heart ist auch immer der Rhythmus und die Kraft unseres Lebens.

Den Lebensrhythmus finden und die Lebenskraft stärken, das möchte ich dir in dem neuen 3teiligen Webinar näher bringen.

Hier findet ihr das HandOut vom heutigen Vortrag:

[attachment=9997]

Achtung: Nur 48 Stunden lang gilt der Rabattcode für alle, die heute beim Vortrag dabei waren, also bis Mittwoch Abend.

Hier könnt ihr auch eure Fragen stellen und euch vorstellen.

Herzlichst Heart
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#2
Vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme am heutigen Vortrag! Heart

Oben im ersten Beitrag findet ihr das HandOut zum heutigen Vortrag.
Antworten Zitieren
#3
Guten morgen zusammen Heart ,

bereits in 4 Wochen startet unser neues Webinar zu einem sehr wichtigen Thema. Exclamation

Heart -Kreislauf-Krankheiten verursachen 40% aller Sterbefälle in Deutschland. Und trotz der sehr umfangreichen Möglichkeiten der Schulmedizin mit Stents, Bypässen und Medikamenten bleiben die Heart -Kreislauf Erkrankungen immer noch Platz 1 der Todesursachen.

Somit ist es sinnvoll, mal andere Ursachen, Themen und Möglichkeiten zu beleuchten. In diesem Webinar möchte ich euch die Entstehung der Krankheiten aus einer ganzheitlichen Sicht nahe bringen und alle Aspekte, die zu Heart -Kreislauf Schwäche führen können, mit euch beleuchten.

Eine ganzheitliche Betrachtung ist die Voraussetzung für ganzheitliche Heilungsprozesse. Warum wird das Heart schwach? Warum das Blut dick? Worauf sollte der Heart -patient achten im Umgang mit sich selber und seinem Körper? Wieviel und welcher Sport darf sein? Wie wirkt dieser physiologisch auf den Körper? Lauter spannende Fragen, die ich mit euch beantworten möchte in 3 Unterrichtseinheiten.

Natürlich bekommt ihr wie immer viele Praxistipps, Übungen und Sofortmaßnahmen an die Hand.

Wenn du dich hier vorstellen magst, würde ich mich freuen.
Natürlich darfst du hier auch deine Fragen stellen.

HIER gibts mehr Infos.
HIER kannst du dich direkt anmelden!


Heart liche Grüße

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#4
Guten morgen zusammen Heart

ich freue mich schon auf nächste Woche, da startet erstmals die Fachfortbildung, das Webinar zum Thema Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Heart

Ich möchte einen ganzheitlichen Blick auf die Pathologie und die Therapie der verschiedenen Krankheiten mit euch werfen. Heart

Magst du dich hier vorstellen und vielleicht deine Motivation beschreiben, warum du dich dafür angemeldet hast? Heart
Ich bedanke mich schon vorab für eure Mitarbeit. Heart

Bis nächsten Mittwoch Heart

Deine Dozentin Sonja Heart
Antworten Zitieren
#5
Hallo ihr Lieben Heart ,

nächste Woche startet das Webinar Herz-Kreislauferkrankungen.
Was steht auf dem Programm in der ersten Unterrichtseinheit?
  • Herz-Kreislauf – Fluss der Lebenssäfte
  • Krankheiten des Herz-Kreislauf-Systems
  • Herz und Nerven
  • Schulmedizinische Therapie
  • Cholesterin
  • Homocystein
Es wird spannend, zu den Krankheiten, die wir uns ansehen, gehören:
  • Hypertonie
  • koronare Herzkrankheit inc. Herzinfarkt
  • Herzschwäche - Herzinsuffizienz
  • Entzündungen des Herzens
  • Herzklappenfehler
  • Herzrhythmusstörungen
  • Arteriosklerose
  • PaVk
  • Thrombose
Ich freue mich auf dich. Heart

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#6
Liebe/r Kursteilnehmer/in Heart ,

das umfangreiche Begleitmaterial für die erste Unterrichtsseinheit ist bereits hochgeladen, du brauchst für heute abend aber nur die Handzettel auszudrucken, um darauf Notizen machen zu können.

Ich freue mich auf dich.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#7
Hallo liebe Sonja,
nun konnte ich soeben den Rest der Aufzeichnung ansehen - leider kann ich ja immer nur bis zu einer bestimmten Zeit "live" dabei sein - ist nicht schlimm, denn die Aufzeichnungen sind genauso toll wie das Live-Erlebnis Smile 
Ich freue mich schon total auf den Teil "Frauenherzen schlagen anders", da auch hier leider ja immer noch von vielen Ärzten & auch Ärztinnen das immer mit "Psychokram der Frauen" abgetan wird, vor allem wenn hier die Blutdruckbeschwerden mit Herzstolpern in den Wechseljahren hervorkommen.... und leider werden auch dann den Frauen immer wieder noch Blutdrucksenker & oder Hormonersatztherapie "angeboten" - bloss nicht nach Alternativen fragen....
Ein tolles Webinar - auch vielen Dank für die ganzen Zusatzinformationen !
Viele Grüße von der Wald4ee Andrea
Leben heißt nicht einen Sturm auszuhalten,
sondern zu lernen im Regen zu tanzen...  
Antworten Zitieren
#8
Liebe Andrea,

danke für dein nettes Feedback, das freut mich, dass die Aufzeichnung genauso informativ ist. Heart 

Ja, die Frauenherzen werden wir uns in der nächsten Woche ansehen.

Bis gleich
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#9
Liebe Webinar-TeilnehmerInnen

heute abend ist schon der letzte Abend, an dem es um Herz-Kreislauf geht und wir haben wieder einiges auf dem Programm:
  • Bewegung heilt - Herzsport
  • Die Heilkraft der Musik
  • Kneipp
  • Frauenherzen schlagen anders
  • Herzneurose Herzangst
  • Die Deutsche Herzstiftung
  • Konflikte, die hinter Herzerkrankungen stehen
  • Erfahrungsberichte
    Das umfangreiche Begleitmaterial ist bereits hochgeladen! Ich freue mich auf dich! HeartDeine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#10
Hallo liebe Sonja,
ein rundum gelunges Webinar ! Sehr informativ, und auch die vielen Extra-Infos - einfach toll.
Ich konnte für mich sehr vieles mitnehmen.
Gerne mehr von dieser Art Webinare Smile 

viele liebe Grüße von der
Wald4ee Andrea
Leben heißt nicht einen Sturm auszuhalten,
sondern zu lernen im Regen zu tanzen...  
Antworten Zitieren
#11
Liebe Andrea,

vielen Dank für dein nettes Feedback. Das freut mich zu hören......es war auch für mich eine schöne Zeit mit euch. Heart 

Nun wünsche ich dir und allen anderen natürlich auch ein wunderschönes Pfingstwochenende. Heart
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  *****HYPERTONIE UND DIE FOLGEN FÜR DAS HERZ - 2024 ****** Sonja s-harwardt 2 89 21.02.2024, 08:17
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Herz-Kreislauf-Erkrankungen und COVID-19 Sonja s-harwardt 0 1.057 02.08.2021, 12:16
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: