Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arzt des Grauens
#1
Ich kann hier etwas ganz Aktuelles zufügen: nach dem Apotheker des Grauens!

Arzt des Grauens.

Ich bekam gerade aus Deutschland einen Anruf.
Meine Mutter ist ins Krankenhaus eingeliefert worden. Was ist geschehen?

Mit Jucken und Flechten im Gesicht ist sie zu ihrem Hausarzt. Der diagnostiziert eine Gesichtsrose.
Dann überweist er sie an den Hals-Nasen-Ohrenazrt! Es gibt aber nicht sofort einen Termin. ?????

Nun liegt sie im Krankenhaus.

So kann man wohl kein Erysipel behandeln, gell?

Ruhigstellung im Krankenhaus, Desinfektion, und Antibiotika. Denke ich.
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#2
Achtung Ironie des Schicksals: sofort einen Termin bekommt man nur als Privatpatient. Habe ähnliches mit meiner Mutter erlebt um einen Termin beim Kardiologen zu bekommen.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
Hallo Susanne,
ein Krankenhaus muß nicht automatisch die schlechteste Wahl sein,wenn man bedenkt das hier verschiedenste Fachrichtungen an einem Ort sind,eine Erkrankung interdisziplinär behandelt werden kann und auch nicht nur Anfänger in Krankenhäusern arbeiten.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Eine Bekannte von mir, hatte jetzt auch gerade ein "Ärzteerlebnis".
Sie hatte von jetzt auf gleich Schmerzen im rechten Oberschenkel. Ging zum Arzt und wurde auf Venenentzündung behandelt. Die Schmerzen gingen nicht weg, der Arzt meinte die Behandlung auf Venenentzündung sei abgeschlossen und jetzt müsste es besser werden. Wurde nicht besser, Knöchel war jeden Abend angeschwollen und Schmerzen bei Gehen hatte sie jetzt auch noch unten am Fuß. Bekam so einiges an Medis verschrieben, die sie auch brav nach ärztlicher Anweisung nahm.
Das einzige wo sie Beschwerdefrei war, wenn sie mit dem Fahrrad gefahren ist. Das hätte doch den Arzt gleich aufhorchen lassen müssen.

Dann fragte sie mich, was das denn sein könnte. Mein Tipp war Bandscheiben und/oder Ischiasnerv.
Ich gab ihr den Rat, mal den Arzt zu wechseln, was sie dann auch machte. Dann wurden ihr Bein erneut untersucht, es wurde festgestellt, dass sie hatte keine Venenentzündung hatte. Bekam neue Medis, die aber auch keinerlei Besserung brachten.
Sie bestand dann darauf in die "Röhre" zu dürfen. Was dann auch gemacht wurde. Da wurde dann festgestellt, dass sie einen leichten Bandscheibenvorfall hat und der Isiasnerv rechts eingeklemmt ist.

Der Arzt, der das Ergebnis der "Röhre" mit ihr durchsprach, hat nur mit dem Kopf geschüttelt, als sie ihm erzählte, was sie alles bisher erlebt hat und auf was sie alles behandelt wurde.
Das ganze hatte sich über 6 Wochen hingezogen, sie ärgert sich über die vielen Medis die sie einnehmen musste.

Hier in der Gegend sind die meisten der Meinung, wenn was hat, sollte man möglichst eine fertige Diagnose mit zu den Ärzten nehmen, sonst wissen die nicht auf was sie behandeln sollen. Solche oder ähnliche Erfahren haben sehr viele hier in meinem Bekanntenkreis schon gemacht und vertrauen den Ärzten kaum noch.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#5
Hallo Andrea,

du hast ganz recht. Das hat sicherlich schon jeder mal erlebt.
Ich selbst wurde vor Jahren auf eine Lungenentzündung behandelt und hatte eine Gürtelrose.
Da half dann eine seeehr alte Frau, die mich anfasste und besprach.

Ein Satz noch zu meiner Mutter. Sie ist schon 86 Jahre alt. Durch die Verzögerung ist die Rose viel schlimmer geworden, das Kinn ist offen ( Bäh) und sie hat irre Schmerzen. Ich denke, man hätte ihr so manche Sache ersparen können.

Ich hoffe, wenn wir alle HP´s sind, machen wir es besser! top
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#6
Ja, hoffentlich machen wir es besser!

Ich mag ja bei Ärzten diesen weißen Kittel nicht Dodgy .
Als Kind hatte ich einen Hausarzt, der einen Sprachfehler hatte, ich hatte ihn überhaupt nicht verstanden!!! Und als ich meine Mutter fragte, was der Arzt denn gesagt hat, da sagte sie mir, sie wisse es nicht genau! Das war aber eben unser Dorfarzt!

Ich glaube davon habe ich immer noch einen Schaden zurückbehalten! Früher hatte ich regelrecht Angst vor Ärzten! Als Kind habe ich geschrien wenn es zum Arzt sollte!
Eben dieser Arzt hat bei mir versäumt, bei meinen vielen "Nierenentzündungen" mal näher nachzuschauen! Tja, Jahre später fand man dann heraus, dass ich eine Verengung der Harnleiter hatte, die nun zugewachsen ist und ich hatte nun eine nicht mehr funktionierende Niere! Die musste dann entfernt werden, da war ich dann 21 Jahre alt.
Vielleicht hätte man sie ja noch retten können, wenn man früher (da war ich etwa 12 Jahre) mal näher nachgeschaut hätte...

Naja, das Vertrauen der Ärzte ist manchmal nicht so groß, aber schließlich sind sie ja auch nur Menschen und machen mal Fehler.
Antworten Zitieren
#7
Da kommt mir auch gerade eine Erinnerung aus der Kindheit hoch.
Als unser Antroprosophischer Arzt mal im Urlaub war, mussten wir den anderen Dorfarzt holen, weil mein kleiner Bruder krank war. Er hatt hohes Fieber, war sehr unruhig und wollte dauerend aus seinem Gitterbettchen. Der Dorfarzt meinte dazu, "er müsse im Bett bleiben und wenn er das nicht macht, dann hängt eine Tür aus und legt sie übers Gitterbettchen, dann kann er auch nicht mehr raus". Meine Mutter und Großmutter waren sehr entsetzt. Sowas kann man doch nicht sagen und schon gar nicht machen.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#8
Früher herrschte ein etwas anderer Ton bei manchen Leuten, das ist mir auch noch gut in Erinnerung.
Allerdings eher von Lehrern als von Ärzten.Wink

Ich könnte hier auch ein paar Beispiele bringen über Ärzte aber auch ein paar echte Horrorgescheichten über HP´s die von nix einen Plan hatten und durch deren Aktionen es für die Betroffenen massive Probleme gab.

Unter anderem deshalb gehe ich persönlich lieber zu einem Arzt, der sich auf Alternativmedizin spezialisiert hat als zu einem HP von dem ich nicht genau weiß, was er für eine medizinische Ausbildung gemacht hat.
Beim Arzt kann ich wenigstens auf die Grundlagen der Schulmedizin hoffen
wenn die mal nötig sind.Big Grin

LG
Antje
Antworten Zitieren
#9
(31.05.2010, 09:34)Antje schrieb: Unter anderem deshalb gehe ich persönlich lieber zu einem Arzt, der sich auf Alternativmedizin spezialisiert hat als zu einem HP von dem ich nicht genau weiß, was er für eine medizinische Ausbildung gemacht hat.
Beim Arzt kann ich wenigstens auf die Grundlagen der Schulmedizin hoffen
wenn die mal nötig sind.Big Grin

Liebe Antje,

aber wir wissen doch jetzt welche Ausbildung der HP gemacht hat. Alle haben schließlich eine Eignungsprüfung abgelegt.

Wie gut oder wie schlecht, ci denke, da kann man sich nie sicher sein, weder beim HP noch beim Artzt und auch nicht beim Zahnarzt. Dodgy
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#10
Hallo Susanne,

ich denke mal, was wir in der HP Ausbildung lernen, sind die absoluten Grundlagen um die Prüfung zu bestehen.
Was danach passiert, hängt hauptsächlich von uns selbst ab.

Wir lernen z.B. nicht viel in Richtung Pharmakologie und müssen uns trotzdem später damit auseinandersetzen.
Und genau auf der Schiene hab ich schon ein paar richtige Klöpse von Heilpraktikern mitbekommen, die meinten sie hätten Ahnung und könnten in die ärztlichen Medikamentenverordnungen reinpfuschen.

Das hat mich persönlich sehr vorsichtig werden lassen.
Und medizinische Grundlagen müssen da sein, egal welche Ausbildung man hat.
Für mich ist das sehr wichtig weil ich kein Vertrauen zu Leuten habe bei denen ich schon merke, dass es da irgendwo hapert.
Und ich merke sicher nicht alles sondern nur einiges.
Das gilt natürlich auch für Ärzte.Wink


LG
Antje
Antworten Zitieren
#11
Grundsätzlich sollte man sein Hirn nicht an der Garderobe abgeben, egal wohin man geht.

Ich hohle mir immer viele Informationen ein, egal von wem und sind sie noch so dumm.
Gerade die Fehler, bringen einem doch letztendlich dazu nachzudenken und hoffentlich den richtigen Weg zu finden.

Liebe Grüße
Birgit
Antworten Zitieren
#12
Ich lasse mich zwar ausschließlich von meiner Homöopathin behandeln, gehe aber, auch schon deshalb, weil wir oftmals nur telefonieren können, da ihr Termine ständig ausgebucht sind und sie auch in einer anderen Stadt wohnt, hier zu meinem ausschließlich schulmedizinisch arbeitenden Hausarzt für die Diagnosen. Ich versuche mir das beste von allem zu nehmen. Eine gute Diagnose von einem spezialisierten Arzt und die richtige Behandlung dann von meiner HP. Warum muss ein Arzt oder HP immer alles super gut können? Wäre doch sowieso toll, wenn beide Lager mehr zusammenarbeiten!
Habe bis auf einmal im Klinikum, als die Ärztin meiner Tochter unbedingt ein hochkonzentriertes Kortisonzäpfchen gegen einen leichten Pseudokrupp Anfall geben wollte und mich richtig böse zusammengestaucht hat, noch keine schlechten Erfahrungen mit Ärzten gemacht. Auch wenn sie mir nicht helfen konnten, sie waren stets sehr bemüht.
Auch das Beste stiftet, falsch verwendet,
Ein Unheil an, das seine Herkunft schändet.

William Shakespeare

Patenkind von Andrea Rapp
Patin von Manuela und Tilly

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Auch HPs müssen mal zum Arzt.... Martina Carmen Lamping 20 7.613 18.02.2022, 09:37
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Arzt oder Heilpraktiker - wer hilft besser? thomashe 6 4.835 17.03.2014, 20:54
Letzter Beitrag: werner
  Apotheker des Grauens Kristina 9 3.898 01.06.2010, 09:38
Letzter Beitrag: tini81
Sad Der Arzt ruft Nicci 76 31.333 25.03.2010, 10:04
Letzter Beitrag: Kristina

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: