hier nun unser neuer Forumsbereich für alles rund um das Thema Miasmen und unsere neue Ausbildung
Die Miasmen sinde nicht nur ein besonderer Bereich der Homöopathie. Die miasmatischen Gesetzmäßigkeiten sind universell.
Jede Therapeutin/jeder Therapeut kann sie verstehen und jede/jeder kann sie anwenden - Homöopathen natürlich ganz besonders

Die herzliche Einladung zum Einführungsvorttrag (siehe oben) ergeht an alle miasmatisch Neugierigen und alljene, die schon immer einmal wissen wollten, warum der Mensch fiebert.
Denn, wie Aristoteles, der große Grieche sagt: "Die Natur tut nichts vergeblich". Ein miasmatisch durchaus bedeutsames Credo.

Und wir betrachten den Organismus in der Miasmatik als weise. Er ist unser Souverän und weist uns den Weg. In der miasmatischen Therapie geht es darum zu verstehen, was er tut und warum er es tut und ihn dabei gezielt und nachhaltig wirkungsvoll zu unterstützen.
Im Augenblick arbeite ich gerade das Skript für die Ausbildung aus und beschäftige mich mit der Skrofulose,

Ich freue mich auf einen lebendigen Austausch mit Euch hier im Forum und eine spannende Ausbildung.

Liebe Grüße
Manfred