Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankung:
  • 0 Bedankung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Miasmatische Heilkunst
 „Gebt mir die Macht Fieber zu erzeugen und ich heile jede Krankheit“

Parmenides, griechischer Arzt und Philosoph der Antike, drückt mit diesen Worten aus, was viele Naturheilkundler auch heute noch wissen und unterschreiben können - ein althergebrachtes Heilgesetz. In der Naturheilkunde weiß man um die Bedeutung des Fiebers. Nicht selten wissen unsere Patienten auf die Frage, wann sie das letzte Mal Fieber hatten nur eine vage oder gar keine Antwort.

Speziell bei Krebspatienten wundert man sich häufig über die schwere Diagnose Krebs, wo sie doch seit vielen Jahren nie krank waren. Ein Trugschluss, auf den bereits Parmenides eine Antwort gehabt hätte. Und eine Frage, die gerade in der Betrachtung chronischer Erkrankungen und ihrer spezifischen Dynamiken eine zentrale Rolle spielt.

In der Naturheilkunde wollen wir verstehen was der Organismus tut, warum er es tut und welcher Mittel und Werkzeuge er sich bedient, wenn er krank wird und wenn er versucht wieder gesund zu werden. Das Fieber, der Aspekt der Wärme ist Ausdruck unserer Regulationsfähigkeit. Neben der Anthroposophischen Heilkunst ist es vor allem die homöopathische Miasmatik, die sich dem Fieber und der Wärme therapeutisch widmet.

Herzliche Einladung zum kostenlosen Vortrag

Fieber, Quell unserer Gesundheit! 

Ein Vortrag über die Heilkraft des inneren Feuers und die Dynamik der homöopathischen Miasmen
mit Informationen über unser miasmatisches Ausbildungsangebot.

Die homöopathischen Miasmen bilden die Grundlage einer am Heilungsprozess orientierten naturheilkundlichen Behandlung chronischer Erkrankungen. Die Miasmenlehre liefert wesentliche Werkzeuge für das Verständnis von Krankheits- wie auch Heilungswegen bei Mensch und Tier.

Shy  Unsere Ausbildung in miasmatischer Heilkunst startet am 14. Januar 2020. Shy

Idea  Link zum Vortrag: https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6347

Idea  Link zur Ausbildung: https://www.isolde-richter.de/ausbildung...miasmatik/

Antworten Zitieren
Hallo alle miteinander,

hier nun unser neuer Forumsbereich für alles rund um das Thema Miasmen und unsere neue Ausbildung

Miasmatische Heilkunst  

Die Miasmen sinde nicht nur ein besonderer Bereich der Homöopathie. Die miasmatischen Gesetzmäßigkeiten sind universell. 
Jede Therapeutin/jeder Therapeut kann sie verstehen und jede/jeder kann sie anwenden - Homöopathen natürlich ganz besonders  Smile .

Die herzliche Einladung zum Einführungsvorttrag (siehe oben) ergeht an alle miasmatisch Neugierigen und alljene, die schon immer einmal wissen wollten, warum der Mensch fiebert. 
Denn, wie Aristoteles, der große Grieche sagt: "Die Natur tut nichts vergeblich". Ein miasmatisch durchaus bedeutsames Credo.  top 

Und wir betrachten den Organismus in der Miasmatik als weise. Er ist unser Souverän und weist uns den Weg. In der miasmatischen Therapie geht es darum zu verstehen, was er tut und warum er es tut und ihn dabei gezielt und nachhaltig wirkungsvoll zu unterstützen.

Im Augenblick arbeite ich gerade das Skript für die Ausbildung aus und beschäftige mich mit der Skrofulose,  Rolleyes  jener Ebene chronischer Krankheiten, auf der uns viele Bakterien, viel Schleim, geschwollene Lymphdrüsen, aber auch Hauterkrankungen wie Ekzeme oder Psoriasis u.v.m. begegnen. fragend keinplan  

Ich freue mich auf einen lebendigen Austausch mit Euch hier im Forum und eine spannende Ausbildung. Smile  

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: