Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkauf von NEM und nicht apothekenpflichtigen Arzneimitteln
#1
Hallo zusammen,

ich werde nun auch endlich meine Praxis eröffnen und überlege, ob es Sinn macht auch NEM und nicht apothekenpflichtige Arzneimittel, die ich empfehle auch direkt zu verkaufen.
Was muss ich da beachten, ausser dass ich ein Gewerbe anmelden muss? Brauche ich einen Sachkundenachweis oder so etwas?
Mein Praxisraum ist tatsächlich nur ein Raum. Müsste ich Heilpraktikertätigkeit und Verkauf räumlich trennen ode reicht es, wenn ich es bürokratisch trenne, also zwei EÜR`s mache, 2 verschiedene Konten, Rechnungsstellung für die Heilbehandlungen als HP unter der Praxisadresse und z.B als "Naturprodukte XY" unter der Privatadresse den Verkauf? Oder wie macht ihr das?
Gibts noch andere "heiße" Tipps?

Lieben Dank schonmal im Voraus.

Verena
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Darf ein HPP nicht-verschreibungspflichtige Mittel, z.B. Homöopathika, verordnen? Isolde Richter 0 5.426 28.04.2022, 14:40
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Verkauf von Produkten als Heilpraktiker? Jorik 4 2.566 03.10.2020, 09:24
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Bauamt möchte wissen ob invasiv oder nicht-invasiv Katrin 2 1.958 04.11.2019, 12:19
Letzter Beitrag: Katrin
  Handel mit freiverkäuflichen Arzneimitteln christinegoer 5 3.895 20.11.2017, 09:51
Letzter Beitrag: christinegoer
  Eigenblut Therapie für HP nicht mehr erlaubt? simonewo 4 5.058 05.05.2017, 09:05
Letzter Beitrag: Steffi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: