Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akupunktur nur noch bei Ärzten
#1
Hallo ihr Lieben,

das habe ich heute gelesen:

https://heilpraktiker-newsblog.de/2019/0...ngUWMJsd6E


Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#2
Danke für den Link, lieber Bernd.
Das ist wirklich ein starkes Stück. Erst verunklimpfen die Ärzte jahrelang die Akupunktur und tun sie als Scharlatanerie ab. Und nun versuchen sie auch hier den Heilpraktiker zu verdrängen.
Schlimm ist auch, dass bei Ärzten, die Akupunktur anbieten, oft keine wirklich guten Kenntnisse vorhanden sind, sondern einfach nur "Punktrezepte" eingesetzt werden. Eine solche Akupunktur funktioniert aber nicht - bringt sie aber als wirkungslos in Verruf. Wer Akupunktur einsetzen möchte, der muss sie wirklich von Grund auf lernen. Dann ist er auch erfolgreich.

Ich hoffe, die Heilpraktiker schaffen es, sich zu wehren!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#3
@Bernd: Lieben Dank!

Genrell: üble Entwicklung u. Schaffung von Unfreiheit der Menschen. Wir sind alle Teil der Gesellschaft, der Welt, also fangen wir doch selber bei uns an.

Was ich mir wünsche, u. dafür stehe ich z. Teil auch aktiv ein: Zusammenarbeit mit Allen, auch mit Nicht-Heilpraktikern, Ärzten, "Normalos" u. keine ich-dränge-den/die-Anderen-von-Markt,oder irgendwie anderweitig weg.
Mich langweilen die ständigen Klagen von Irgendwem der behauptet Irgendwer hätte seine Kompetenzen überschritten, usw.
Zuletzt las ich von einer Heilpraktikerin für Psychotherapie, die eine andere Dame verklagt hat, weil diese angeblich unerlaubt Heiltätigkeit im Bereich der Psychotherpie ausgeübt habe.

Weil heilt hat Recht. Wer mithilft, dass eine Person sich selber heilt: hat Recht. Fertig.

Ich schreibe bewusst: Markt.

Der Gesundheitsmarkt, bzw. der Krankheitsmarkt ist vermutlich der Größte dieser Welt, u. wenn man es als Markt sieht, geht es auch nicht um Gesundheit, sondern darum Krankheiten weiter zu generieren, aufrecht zu erhalten u. viiiiiel Geld daran zu verdienen u. diese Macht weiter auszuweiten - siehe Impfpolitik!

Dieses System ist wie alle anderen Systeme so geschaffen, dass es sich selber aufrecht erhält u. das ist einfach nur traurig.
Schauen wir uns doch mal den BDH an. Was da ständig diskutiert u. per Newsletter verbreitet wird: Hilfe!
let's work hier - let's work da.
Es wäre schön sich ums Wesentliche zu bemühen.

Selbst bei der Eigenblutproblematik hat der BDH nicht reagiert. Erst als der Heilpraktiker aus Hamburg die Petition gestartet hatte, kam im Nachgang: "Das hätten wir besser zusammen gestalten können, anstatt selbst aktiv zu werden."

Weshalb haben wir wohl soviele sogenannte Autoimmunerkrankungen u. Krebsfälle in unserer Welt, nebst Hunger und Kriege, usw?
Alles Systeme, die sich selber aufrecht erhalten, weil wenige Wasserköpfe möglichst viel daran zu verdienen und permanent ihre Macht steigern wollen.

Aus meiner Wahrnehmung heraus, sollten wir uns des Weiteren in diesem Kontext folgende Fragen stellen:
Was würde uns Menschen eine Monopolstellung der Ärzte bringen?
Was haben die Ärzte davon, eine Monopolstellung inne zu haben?
Was haben wir davon als Heilpraktiker Nicht-Heilpraktiker auszugrenzen?
Was hat die Pharmaindustrie davon, wenn Ärzte eine Monopolstellung haben/hätten/ bekämen?

Alles eine Frage von Macht und Geld. - Das ist meine Meinung u. Haltung & dafür setzte ich mich gerne ein.
LG
Anita
„Das einzige Diktat, dem ich mich in dieser Welt füge,
ist die sanfte innere Stimme.“ Mahatma Ghandi





















Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Immer noch eine lebendige und tolle Schule bei Isolde und Team thomashe 0 88 22.02.2024, 15:58
Letzter Beitrag: thomashe
  Androhung der Entziehung der kassenärztlichen Zulassung bei impfkritischen Ärzten berndh 2 1.581 14.02.2020, 07:14
Letzter Beitrag: susannesch
Heart Gibt es noch Phytodolor berndh 12 6.316 23.12.2016, 16:01
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Welche Therapien wünscht ihr euch noch an der Schule Andrea 76 20.479 15.09.2014, 10:27
Letzter Beitrag: Angelika Diemar
  Wer hibbelt noch dem Start entgegen? yvonneer 5 2.988 04.08.2014, 09:25
Letzter Beitrag: yvonneer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: