Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommentare zu den Fallbeispielen
#21
Ihr Lieben, DANKESCHÖN 

ich schreibe nochmal, nur heute reicht es mir nicht mehr....

Heart
Heart
Heart
Antworten Zitieren
#22
Ihr Lieben, 

habt ihr Lust auf Fallbeispiele im Juli. Es sieht hier schon schon so nach Sommerpause aus?

Ich würde gerne noch mit euch arbeiten bis zu den Sommerferien in BW (Ende Juli)...

Vielleicht mögt ihr auch was anderes machen und schreibt mir eure Wünsche.

Herzliche Grüße und ganz vielen lieben Dank
Marlene
Antworten Zitieren
#23
Also ich hab schon Lust auf Fallbeispiele ...  Heart 
LG Claudia
Antworten Zitieren
#24
Danke Marlene für Deine Mühe!
Für mich wird die Zeit grad immer weniger, aber hin und wieder bemühe ich mich, mitzumachen.


Liebe Grüße
Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#25
Ihr Lieben, ich wollte bei euch nachfragen, wie euch die Fallbeispiele gefallen? Spannend? 

Wenn ihr mit etwas Hilfe braucht dann könnt ihr gerne hier schreiben  Heart
Antworten Zitieren
#26
Ich finde sie spannend, lieben Dank dafür  Heart
Momentan habe ich allerdings den Kopf bei der TCM und bin dann in der Pause oder abends zu platt....  Blush
LG Claudia
Antworten Zitieren
#27
Du Liebe, DANKESCHÖN und eine wundervolle Zeit in China  Heart

Ich frage vor allem auch, falls ihr Fragen habt oder Hilfe braucht und weil ich denke, dass es hier schon ganz schön arg nach Sommerpause aussieht???...
Antworten Zitieren
#28
(27.07.2019, 11:32)Marlene Furtwängler schrieb: Ihr Lieben, ich wollte bei euch nachfragen, wie euch die Fallbeispiele gefallen? Spannend? 

Du Liebe, Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass jemand die Fallbeispiele nicht spannend findend?  Das würde mich doch sehr wundern.

Ich halte mich zurück, weil sie mich inhaltlich überfordern. Ich kann leider mit den anderen nicht mithalten.
Bonnie
Antworten Zitieren
#29
Ihr Lieben, wahrscheinlich braucht es doch einfach ein bisschen Sommerpause...

Ich würde die Fallbeispiele eigentlich gerne noch vorher abschließen, will aber nicht Zuviel helfen??

Vielleicht können wir wenigstens das Thema Fettstoffwechselstörungen abschließen: https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...#pid342225

Ich bin mir sicher, dass ihr noch mehr Fettstoffwechselstörungen kennt, außer dem abgebildeten Arcus lipoides und den veränderten Blutfettwerten.

Stellt euch einfach mal vor, dass besagte AÄ einen Zettel vor sich hat. Da stehen bestimmte Stichworte drauf, die sie abhaken möchte (möglichst ohne explizit danach zu fragen). Was könnte da noch drauf stehen? Das sind meistens ganz einfache Sachen. Die Herausforderung bei ihr ist einfach so viel wie möglich von sich aus anzubieten, aufzuzählen, zu erklären, erläutern usw. währenddessen hakt sie ab...

Heart
Antworten Zitieren
#30
Ihr Lieben, ich habe überlegt, wie ich es euch ein bisschen angenehmer gestalten kann und damit helfe ohne irgendwas zu verraten...

Sollen wir einen geschützten Bereich öffnen damit die Hemmschwelle etwas zu schreiben niedriger wird?

Hier sind jetzt vor allem die gefragt, die gerne etwas zu den Fallbeispielen beitragen würden, aber sich öffentlich vielleicht nicht so sehr trauen. Aber auch die die immer schon mitarbeiten, ob es für euch auch angenehmer wäre...
Was sagt ihr?

An dieser Stellen GANZ VIELEN DANK an ALL DIE MUTIGEN, die schon so fleißig ihre Ideen teilen und an den Fallbeispielen arbeiten!!!!

Heart
Heart 
Heart
Antworten Zitieren
#31
Danke für Dein Angebot, liebe Marlene.

Bei mir persönlich würde sich in Bezug auf Hemmschwelle damit nichts ändern.
Ich scheue mich allerdings schon ab und an meine Gedanken zu äußern, weil ich befürchte, völlig daneben zu liegen. Damit wäre man dann in der Prüfung durchgefallen.
Bonnie
Antworten Zitieren
#32
Ich bräuchte auch keinen geschützten Bereich, wir sind doch hier um Fehler machen zu dürfen...  Big Grin
LG Claudia
Antworten Zitieren
#33
Ihr Lieben Dankeschön für eure Rückmeldungen  Heart

Dann sind jetzt noch die gefragt, die "nur" mitlesen. Würdet ihr euch mehr trauen in einem geschützten Bereich?

PS: Es muss übrigens nicht sein, dass man gleich durchfällt, auch wenn man mal an einer Stelle völlig daneben liegt. Es ist einfach der Gesamteindruck der es dann entweder bestätigt oder eben durchgehen lässt...
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Strukturiertes Vorgehen beim Beantworten von Fallbeispielen Marlene Furtwängler 2 2.290 25.01.2019, 21:00
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: