Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Ich bin an einem Gespräch zwischen Schüler und Schule interessiert, wenn der Termin für mich stimmt.
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
88.89%
16 88.89%
Nein.
0%
0 0%
Weiß noch nicht.
11.11%
2 11.11%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schüler treffen Schule
#1
Hallo ihr Lieben,
wir möchten mit euch im Gespräch bleiben! Deshalb würden wir uns freuen, wenn wir uns nach der Ferienzeit wieder einmal zu einer Gesprächsrunde treffen könnten, bei der wir erfahren, wie es euch mit dem Lernen geht.

Dazu wenden wir uns an die HP, HPP, PB, GB, EB, THP und alle, die sonst noch an unserer Schule sind.

Wir möchten wissen:
Wie geht es euch mit dem Lernen?
Können wir euch noch weiter unterstützen?
Was gefällt euch besonders gut - was können wir noch verbessern?

Gerne besprechen wir mit euch alles was euch auf dem Herzen liegt. Dazu würden wir online einen bestimmten Tag anbieten und wir würden uns freuen, wenn möglichst viele dabei sind.
Ich starte dazu eine Umfrage.
Ihr könnt hier schon alles posten, was euch dazu einfällt! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Das ist erfreulich, dass sich trotz Ferienzeit schon einige eingetragen haben! Smile
Gibt es denn schon Ideen, was wir besprechen können?
Habt ihr bestimmte Vorschläge?
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#3
Leider keine kreativen Vorschlälge?

Ok, dann machen wir demnächst einen Termin nach der Ferienzeit aus und treffen uns virtuell.
Ich freue mich sehr auf eure Rückmeldungen!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#4
Hallo Ihr Lieben, ich durchforste gerade die Kalender von Isolde & Iris. Da im September jeden Tag ein bis drei (!) Webinare starten wird der Schüleraustausch definitiv erst im Oktober stattfinden.
Was haltet ihr von einem Termin schon um 18 Uhr? Dann muss niemand seine Abendschulung versäumen.
Antworten Zitieren
#5
Finde ich gut und noch besser wäre ein Termin nach dem 9. Oktober....  Angel Big Grin
LG Claudia
Antworten Zitieren
#6
Video 
Hallo liebe Isolde,

ja, da möchte ich doch die Gelegenheit nutzen und einen Wunsch/Anregung mit einbringen. Doch zuerst einmal möchte ich meine Zufriedenheit mit der Wahl "meiner" Schule ausdrücken. Die Dozenten sind wirklich superkompetent, auch in verwaltungstechnischen Dingen funktioniert alles wunderbar - alles übersichtlich, schnelle Bearbeitung und Beantwortung von Fragen etc. Und auch hier
ein "gutes Händchen" bei der Auswahl der Damen, die jederzeit höflich und zuvorkommend Fragen beantworten. Danke dafür.

Hier meine Anregungen zum schnelleren und effektiveren Anschauen/Wiederholen der einzelnen Unterrichtsvideos:

1.) Beim Wiederholen der Webinare habe ich schon des Öfteren vermisst, dass das Unterrrichtsvideo  auf eine schnellere Geschwindigkeit eingestellt werden kann.
Bekannter Stoff zum Auffrischen würde ich gerne etwas schneller laufen lassen (bei 1,5 komme ICH noch gut mit), die mir noch unklaren Dinge dann wieder auf Normalgeschwindigkeit anhören.
Ebenso ist es dann schnell möglich (mit 2x Geschwindigkeit) sozusagen durch das Video bzw. den Foliensatz zu eilen (bei dieser Geschwindigkeit höre ICH ZWAR, es kommt aber nicht mehr an)  und an der gesuchten Stelle "einzusteigen"/"umzusteigen" auf Normalgeschwindigkeit. (siehe Youtube-Videos)

2.) Ebenso hilfreich ist ein Button, mit dem der Text schnell in kurzen Intervallen (5 sec. Intervalle) "vor- und zurückgespult" werden kann; oft sind dann 2 - 3 Klicks  aussreichend, wenn es sich um die Wiederholung einer kurzen Erklärung eines Begriffes oder eines Sachverhaltes handelt (z. B. Umedy). 2-3 Klicks sind 15 Sekunden, das ist oft aussreichend für eine Erklärung.
(bei Udemy ist das möglich und eine feine Sache!)

Ich hoffe, meine Ausführungen sind verständlich und nachvollziehbar. Gerne kann ich auch Screen-Shots schicken.
Freue mich auf ein Feedback.

Herzliche Grüße
Karin
Borders? I have never seen one. 
But I heard they exist in the minds of some people.
- THOR HEYERDAHL -
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Zoom-Treffen: Was darf eigentlich ein Berater? Isolde Richter 7 1.066 19.09.2023, 06:56
Letzter Beitrag: Andrea W.
  Schüler treffen Schule *Hiiilfe, mir schlägt alles über dem Kopf zusammen* Isolde Richter 0 2.121 31.03.2022, 14:17
Letzter Beitrag: Isolde Richter
Photo neu: Zeitschrift der Schule auf den Weg gebracht! Isolde Richter 7 2.702 31.10.2020, 01:02
Letzter Beitrag: Joy78
  Schüler treffen Schule Isolde Richter 8 2.908 14.09.2020, 17:19
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Schüler- und Therapeutenliste ist jetzt auf der Homepage Isolde Richter 2 1.837 10.12.2019, 10:52
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: