Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Erfahrungsberichte: Heft-Versand oder reines E-Learning
#61
Hallo Martina,

schön das du dich entschieden hast.Smile
Ich habe auch die Skripte und E-Learning. Aber am liebsten lerne ich mit den Skripten (die sind wunderschön) und natürlich von und mit den vielen mitlernenden hier im Forum, und natürlich den Lerngruppen. Mit E-Learning mache ich ganz wenig, aber das kann sich ja mal ändern. Du wirst sehen das es dir großen Spaß machen wird hier zu lernen.
Liebe Grüße
Doris

------------------------------------------------

Patenkind von Manuela

Ich gehe den Weg, den mein Herz mich führt .....
Antworten Zitieren
#62
(05.06.2010, 20:00)saltwater schrieb: Mit dem Erstellen von Lernkarten habe ich heute erst begonnen. Ich arbeite mich gerade durch das Glossar vom Herz-Skript (und wünschte sehnlichst, ich wäre schon weiter...ich arbeite einfach zuviel!). Was ich nicht so genau beantworten kann, kommt auf die Lernkarte, teilweise mit zusätzl. Schlagworten.

Vorher habe ich es mit normalen Karteikarten versucht, aber ich habe so eine rottige Handschrift und brauche dauernd Tipp-Ex, so daß es für mich mit den Lernkarten einfach ordentlicher geht.
Schade nur, daß ich die Lernkarten nicht ausdrucken kann (oder zumindest nicht weiß, wie). Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Ahje, das ist doch gerade meine Frage, auf die ich eine Antwort hätte! Rolleyes
Kann man selbsterstellte Online-Lernkarten am besten im Format A8 Tongue ausdrucken? Wäre ja super! Heart Evtl. als eine Verbesserungsvorschlag-Idee falls es bis jetzt nicht möglich ist Exclamation Smile
Antworten Zitieren
#63
Also ausdrucken kann man sie auf jeden Fall.
Oben in der Registerleiste des E-Learnings ist ganz rechts "drucken" dabei.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#64
Liebe Martina, danke! Smile

Tatsächlich, die Onlinekarten kann man ausdrucken, und sogar in verschiedenen Formaten. Wäre toll, wenn dabei auch A8 gewesen wäre, denn ich habe gestern schon einen Lernkarteibox für die Größe gekauft, aber vielleicht ist es auch praktisch so: dann habe ich Lernkarten aus dem Internet extra und sie vermischen sich nicht mit meinen selbst geschriebenen Karten.
Antworten Zitieren
#65
Hallo zusammen,

ich arbeite auch am Liebsten mit den Skripten. Dort kann ich Randnotizen machen und einfach reinkritzeln. E-Learning habe ich bis jetzt noch nicht genutzt hatte es aber vor allerdings nur zum wiederholen. Ich weiss nicht wieso aber ich finde es ist einfacher Dinge zu behalten wenn ich sie vor mit auf Papier stehen habe.
Die Karteikarten habe ich angefangen zu beschriften... auch sie werde ich zum wiederholen benutzen.
Alles in Allem macht mir das Lernen wirklich sehr viel Spass, was sicher auch an den hervorragenden Skripten liegt. Sie sind einfach sehr ansprechend gestaltet was das Lernen noch mehr vereinfacht.

LG Caro
Frage Dich nicht, was Du noch brauchst, um glücklich zu werden, sondern frage Dich, was Du nicht mehr brauchst

Patenkind von Chrisheertop2
Antworten Zitieren
#66
Uff, da habe ich vorhin meine korrigierte Herz-Überprüfung zurück bekommen, die ich online gemacht habe und könnte mir für meine Schusseligkeit irgendwohin beissen!! Ich werde wohl in Zukunft doch die Fragen "normal per Post" einreichen. Da waren Sachen nicht angekreuzt, bei denen ich dachte, dass ich sie angekreuzt habe. Da hatte ich wohl einen Knick in der Pupille... Online bin ich einfach zu unkonzentriert.
Naja, auf jeden Fall habe ich es geschafft.

Lieben Gruß und ein schönes WE!!
Antworten Zitieren
#67
Druck dir die Prüfung einfach aus und löse sie per Hand, danach kannst du die Antworten dann online eingeben. So mache ich es immer, ansonsten würde ich total durcheinander kommen. Smile
Ich finde, dass das eine tolle Lösung ist, vor allem, weil die MC-Fragen der Oline-Überprüfung eine gute Übung für die richtige Prüfung sind. (Aber inzwischen gibt es ja auch viele MC-Fragen in der "Papier-Lehrheft-Prüfung", glaube ich zumindest.)
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#68
Sonja, das werde ich wohl auch machen! Smile
Ich hasse es nämlich, nur mit "ausreichend" zu bestehen. Cool
Antworten Zitieren
#69
(03.12.2010, 16:23)Raissa schrieb: Ich hasse es nämlich, nur mit "ausreichend" zu bestehen. Cool

Ohja, das kann ich gut nachvollziehen!
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#70
Hallo zusammen,
als klassischer Skripte-Fernschüler löse ich immer auch die Fragen aus dem E-Learning bevor ich meine Lernheftprüfung in Papierform einsende.

Also ich finde, das der Fragenteil zum Skript oft schwieriger zu lösen ist als der Online-Teil, weil hier viel öfter frei formuliert werden muß und man sich verhampeln kann.Bei der Online Prüfung sind viele Formulierungen schon vorgegeben.

Das ist meine subjektive Sicht,einige von euch werden das sicher anders sehen.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#71
Da geht es mir wie Dir Werner!
Antworten Zitieren
#72
Ich mach online auch so viele Flüchtigkeitsfehler, grrr.
Aber Ausdrucken ist eine gute Idee!
Ansonsten finde ich es super, die Prüfungen online zu machen, die sind immer blitzschnell korriegiert.
Per Post habe ich mich auch immer gewundert, wie Isolde das schafft, dass alles so schnell wieder zurückkommt, aber online übertrifft sie sich selbst Smile

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#73
Auch ich liebe die Hefte und nutze das e-learning kaum. Meine Hefte sind nach dem Durcharbeiten bunt und haben Randnotizen. Ich liebe es, wenn die Seiten noch Platz für meine Zusammenfassungen oder sonstigen Ergänzungen haben. Zu jedem Heft gehört bei mir noch ein ganz normaler Schulhefter. Darin sammle ich alle Überlegungen oder Übersichten, die nicht mehr ins Heft passen.

Ich habe auch das Gefühl, dass handschriftliche Aufzeichnungen besser haften bleiben. Man muss eben strukturierter denken, da das Löschen und Dazwischenschreiben nicht so einfach sind. Bei für mich schwierigen Zusammenhängen nutze ich aber dann doch den PC, um mir die Arbeit zu erleichtern.

Herzliche Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#74
(03.12.2010, 18:28)wernerbergner schrieb: Also ich finde, das der Fragenteil zum Skript oft schwieriger zu lösen ist als der Online-Teil, weil hier viel öfter frei formuliert werden muß und man sich verhampeln kann.Bei der Online Prüfung sind viele Formulierungen schon vorgegeben.

Das ist meine subjektive Sicht,einige von euch werden das sicher anders sehen.Big Grin

Witzig, bei mir ist es anders herum, ich finde das freie Formulieren viel (um ehrlich zu sein: viel viel ) leichter, bei den MC-Fragen bin ich mir oft nicht sicher, wie die Frage oder die Antwort gemeint ist, während ich finde, dass die freien Fragen total verständlich und eindeutig gestellt sind. Smile

PS: Ich kenne die Papiereinsendeaufgaben durch meine Lernpartnerin, ich bin ja nur reine e-learnerin. Smile
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#75
Genau wie bei mir, Sonja! Ich finde die freien Fragen auch einfacher. Bei manchen e-Fragen bin ich oft unsicher, wie die jetzt genau gemeint sind.
Da hänge ich manchhmal an Kleinigkeiten fest und überlege hin und her.
Die E-Fragen mache ich nur, weil ich zu faul bin, zur Post zu gehenBlush
Antworten Zitieren
#76
Ich finde die E-Learning Fragen auch viel einfacher und sehe sie mir deshalb gar nicht mehr an.
Interessant, dass das so unterschiedlich ist.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#77
Hallo,
ich liebe meine Bücher! Da ich nicht so fit bin mit dem PC sind die Bücher für mich nochmal so toll. Vorallem kann ich bei Ungereimtheiten schnell nachschlagen und muß den PC nicht erst hochfahren. Auch für später einmal sind die Bücher toll. Ich kann darin immer und zu jeder Zeit einmal blättern, ob jetzt, in einem Jahr oder in zehn Jahren! Ich möchte sie nicht mehr hergeben.
Was mir aber auch sehr gut gefällt, sind die Karteikarten. Nur schade, dass es sie noch nicht für alle Themen gibt:-((.
VlG
Katharina
Der Dumme staunt über das Außergewöhnliche, der Weise über das Gewöhnliche! (Konfuzius)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Mykotherapie in der Tierheilkunde – erlaubt oder verboten? Isolde Richter 0 274 01.02.2024, 14:59
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Wichtige Info: Dienstag, 11.05.2021 ab 11 Uhr Wartungsarbeiten in Forum + E-Learning ute-die-gute 1 1.281 07.05.2021, 11:05
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Keiner kann Heilen oder Gesundmachen Sascha Krysztofiak 1 3.472 26.09.2016, 19:10
Letzter Beitrag: MonikaS
  Darmkrebs - Vitamin C könnte bei KRAS- oder BRAF-Mutationen wirken sabinade 1 2.940 25.11.2015, 12:38
Letzter Beitrag: MonikaS
  E-Learning funktioniert wieder! Jetzt: www.elearning-richter.de Isolde Richter 31 12.529 01.11.2015, 15:31
Letzter Beitrag: petraha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: