Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stein des Monats Juni - Moosachat
#1
Liebe Steine-Interessierte,
grüner Moosachat war mein allererster Edelstein, ich habe ihn 1982 von einer Freundin geschenkt bekommen, ausgewählt nach dem Indianischen Medizinrad für meinen Geburtstag.
Dieser Schatz begleitet mich immer noch und ich habe mir viele Jahre später eine Moosachat-Kette geschenkt, die ich zusammengerechnet bereits mehrere Jahre getragen habe.
Von jetzt aus betrachtet kann ich sagen, dass mit diesem Stein ins Rollen kam, was die letzten 37 Jahren meinen Lebensweg geprägt hat.
So betrachtet ist Moosachat "mein" Stein, weshalb ich ihn besonders gerne vorstelle :-)

       

Moosachat 
ist ist ein Quarz und gehört zur Chalcedon-Familie, er ist farblos bis graublau/hellblau mit dunkelgrünen Einschlüssen, die an Moos erinnern.
Er entsteht aus dickflüssigem Kieselsäuregel, das sich direkt aus dem Magma bildet, eindringende eisen- und magnesiumhaltige Silikat-Lösungen führen zur Bildung der typischen Schlieren.

Körperlich fördert Moosachat den Lymphfluss, besonders wenn dieser ins Stocken geraten ist und lässt Lymphknoten abschwellen. 
Er wirkt gewebsreinigend, immunstärkend, fiebersenkend und entzündungshemmend und lindert hartnäckige Infektionen. Sehr gute Erfahrung habe ich immer wieder bei sehr hartnäckigem Husten gemacht, der mit Schwere und Druck auf der Brust einhergeht. Auch Halsschmerzen lindert Moosachat gut, zusätzlich unterstützend wirkt ein Seidentuch, das die körpereigene Wärme reflektiert und so die Heilung fördert.

Seelisch fördert Moosachat Hoffnung und gibt Zuversicht, auch wenn tiefsitzende Ängste uns sehr belasten. Allgemein ist seine Wirkung bei Zuständen die durch Schwere, Druck und Belastung entstehen oder verstärkt werden sehr gut, er bringt der Seele Erholung.

Mental hilft Moosachat, auch kompliziert Sachverhalte gut nachvollziehen zu können, er unterstützt einen regen Verstand und schnelle Auffassungsgabe. Moosachat fördert eine gute Kommunikation auch wenn Austausch nicht immer einfach ist.

Geistig bringt grüner Moosachat Inspiration und unterstützt bei der Befreiung von Verhaftungen, er lässt Zögern und Zurückhaltung und lässt uns immer wieder neu anfangen, auch wenn es anstrengend ist.

Für die körperliche Wirkung sollte Moosachat direkt auf der Haut angewendet werden, zur Stärkung des Immunsystems im Bereich der Thymusdrüse, bei Halsschmerzen nah am Hals, bei Husten auf der Brust, zur Fiebersenkung kann mit ihm über den Körper und dann über die Arme/Hände sowie Beine/Füße ausgestrichen werden.

Für die seelische Wirkung kann ein Moosachat immer wieder in Ruhe betrachtet werden, während wir uns mit den belastenden Themen befassen.

Mental unterstützen kann er während der Beschäftigung mit den anstehenden Themen bzw. während des Austauschs, hierzu kann er getragen oder in der Hand gehalten werden.

Seine geistig-spirituelle Wirkung entfaltet Moosachat am besten, wenn wir ihn spielerisch so verwenden, wie es uns gerade entspricht.

Ich wünsche euch alles Gute mit diesem dunkelgrünen Vertreter der Chalcedon-Familie !
Es gibt übrigens auch eine rosafarbene Variante vom Moosachat, mit einem ganz eigenen Wirkungsspektrum, dazu ein andermal mehr.....

Herzliche Grüße, Annette
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Smile Stein des Monats Januar - Onyx Annette Jakobi 2 2.379 23.01.2020, 09:19
Letzter Beitrag: Annette Jakobi
  Stein des Monats August - Citrin Annette Jakobi 0 1.607 20.08.2019, 07:53
Letzter Beitrag: Annette Jakobi
Smile Stein des Monats Juli - Mondstein Annette Jakobi 5 2.373 19.07.2019, 14:53
Letzter Beitrag: Stephanie C. Thoma
  Stein des Monats April - Tigereisen Annette Jakobi 7 3.616 17.06.2019, 08:50
Letzter Beitrag: Lotusmami
  Stein des Monats Mai - Aventurin Annette Jakobi 5 2.997 21.05.2019, 07:50
Letzter Beitrag: Annette Jakobi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: