Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stein des Monats Juli - Mondstein
#1
Smile 
Für diesen Monat und passend zum heutigen Vollmond (23:39 Uhr) habe ich den Mondstein gewählt
         
edler indischer Mondstein (rechts etwas geneigt, was seinen schönen Lichtschimmer sichtbar macht)

   

Mondstein 
gehört zur Familie der Feldspäte, eine sehr große Steinfamilie zu der auch Sonnenstein, Labradorit, Amazonit und weitere Steine gehören.
Allen gemeinsam ist der innere Aufbau als Gerüstsilikat, einer sehr komplexe Struktur. 

Es gibt Mondstein in weiß, grau, beige, rötlich und bräunlich, er ist nur in hoher Qualität gut durchscheinend ansonsten undurchsichtig.
Typisch ist ein heller Lichtlauf, der sich zeigt, wenn der Stein im Licht bewegt wird.
Diese Lichteffekt entsteht, wenn einfallendes Licht an der inneren Lamellenstruktur des Steines reflektiert wird.

Mondstein entsteht primär (direkt aus dem Magma), wenn sich bei der Abkühlung feine Lamellen aus Kali- und Natron-Feldspat bilden (aus Orthoklas und Albit).

Feldspäte haben als gemeinsames Hauptthema die Wahrnehmung, die sich auf verschiedene Weise äußern kann.

Körperlich regt Mondstein die Tätigkeit der Zirbeldrüse an, diese bringt die inneren Hormonzyklen in Übereinstimmung mit den Rhythmen der Natur.
Er fördert die Fruchtbarkeit der Frau, lindert Beschwerden während der Menstruation, nach Entbindungen und in den Wechseljahren.

Seelisch verfeinert Mondstein die Lichtwahrnehmung und stärkt so die Intuition, er fördert Gefühlstiefe, verbessert die Traumerinnerung und lindert Mondsüchtigkeit.
Sehr gute Erfahrung haben wir beim Schlafwandeln gemacht, dazu wird ein Stein zu Neumond unters Kopfkissen gelegt und bleibt bis zum Vollmond darunter liegt. 
Dies sollte, je nach Bedarf, 2-3 Zyklen lang wiederholt werden.

Mental unterstützt Mondstein dabei, scheinbar irrationalen Impulsen gegenüber aufgeschlossener zu werden, die wichtigste Voraussetzung seiner Intuition zu vertrauen und zu folgen.

Geistig/spirituell fördert Mondstein die feinen Sinne bis hin zur Hellsichtigkeit, das luzide Träumen und Erinnern, seine größte Kraft entfaltet er zu Vollmond.

Mondstein sollte zur Förderung der feinen Sinne auf die Stirn (drittes Auge) aufgelegt werden, hier empfiehlt es sich eine besonders gute Qualität zu verwenden.
Für die Wirkung auf die Gefühlswelt kann er im Herzbereich aufgelegt werden. Für die körperliche Wirkung kann Mondstein als gebohrter Stein oder Kette getragen oder als Trommelstein in der Hand gehalten oder aufgelegt werden.
Für die Regulierung der Hormonzyklen ist auch die Einnahme als Edelsteinwasser zu empfehlen.
Antworten Zitieren
#2
Danke für die Einstellung des tollen Mondsteines - stein des Monats. .... ich nehm den Stein gerne mit da ich den Mond in den Fischen habe. ....

Gibt es in 2020 auch Seminare für Heilsteine? Ich hatte in dem Heft nur einen bzgl Hausapotheke und Heilsteine im Oktober 2019 gefunden. Die Struktur der Heilsteine etc. hab ich nicht entdeckt in dem Kursprogramm.

Liebe Grüße
Stephanie C. Thoma
Antworten Zitieren
#3
Liebe Stephanie,
gerne :-)
ich freue mich über dein Interesse und mit dem Mond in den Fischen ist der Mondstein ja genau der richtige für dich.

Es sind für den Herbst und auch für 2020 wieder Webinare zur Edelsteinheilkunde vorgesehen, sobald die Themen und Termine feststehen, findest du diese hier:
https://www.isolde-richter.de/ausbildung...-webinare/

Liebe Grüße,
Annette
Antworten Zitieren
#4
Liebe Annette,
danke für die Rückantwort ... dann kann man mit der Heilsteinkunde ja durchstarten spätestens 2020.
vielen Dank

Gerne hätte ich Bitte noch die Frage, da ich dies Jahr mit 2 Seminaren die ähnliche Tageszeiten haben und sich überschneiden. Bachblüten und Heilsteine liebäugele - am liebsten alle Beide zu machen. Werden grundsätzlich bei allen Seminaren mitgeschnitten? Oder nur bei den PB, HP und HPP?

viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Stephanie
Antworten Zitieren
#5
Liebe Stephanie,
dankeschön !

Bei den Webinaren die ich bis jetzt angeboten habe gab es immer Aufzeichnungen, wie es bei den anderen Themen ist kann ich nicht sagen, gehe aber davon aus, dass grundsätzlich aufgezeichnet wird.

Liebe Grüße und hab du auch ein schönes Wochenende,
Annette
Antworten Zitieren
#6
Liebe Anette,
danke für das Antworten. Super, dann kann ich mich ja an zwei Sachen anmelden.

liebe Grüße und ein super Wochenende
Stephanie
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Smile Stein des Monats Januar - Onyx Annette Jakobi 2 2.379 23.01.2020, 09:19
Letzter Beitrag: Annette Jakobi
  Stein des Monats August - Citrin Annette Jakobi 0 1.607 20.08.2019, 07:53
Letzter Beitrag: Annette Jakobi
  Stein des Monats April - Tigereisen Annette Jakobi 7 3.616 17.06.2019, 08:50
Letzter Beitrag: Lotusmami
  Stein des Monats Juni - Moosachat Annette Jakobi 0 1.834 12.06.2019, 11:05
Letzter Beitrag: Annette Jakobi
  Stein des Monats Mai - Aventurin Annette Jakobi 5 3.000 21.05.2019, 07:50
Letzter Beitrag: Annette Jakobi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: