Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Licky Fits beim Hund
#1
Hallo,

ich hoffe ich kann hier mal ein Fall rein stellen.

Es geht um eine Hündin (12-13 Jahre), kam vor 1 1/2 Jahren zu uns, da die Vorbesitzerin ins Altersheim musste.
In der letzten Zeit hatte Sie mit Giardien zu schaffen (2 mal letztes Jahr). Nun seit März diese Jahr, immer widerkehrender Durchfall (nur selten mit erbrechen).

Untersuchungen vom TA bis jetzt:

Große Kotprobe (kein Befund, alles ok)
Großes Blutbild (alles soweit ok, Entzündungszellen etwas erhöht)
Ultraschall Bauchraum (0,5 cm verdickte Magenwand), sonst kein Befund
Tumor am Gesäuge (kleiner Knubbel).

Medikamente bekam sie vom TA (eine Tablette für den Magen, weiß aber leider nicht mehr was es war, eine Darmflora Paste tägl.)

In der Zeit hat Sie Schonkost bekommen (Hühnchen + Reis + Hirtenkäse) war auch so alles super, langsamer Wechsel auf Hundefutter (hochwertiges Futter) + Reis kam der Durchfall wieder zurück. Schonkost ging weiter, alles normalisierte sich wieder und seit diesen Samstag bekam die Hündin wieder Durchfall und war unruhig und musste mehrmals wieder raus, trotz Schonkost.

Appetit ist genügend da, sogar extrem viel. Fresszeiten sind nie fest geregelt!

Was mir auf viel, Samstag und Sonntag:
Samstag: Fressen von Gras, vermehrtes schmatzen, Maul schlecken, Unruhe (Unruhe hat Sie schon immer, seit Sie bei meinem Freund ist*)
Sonntag: Sehr unruhig; Maul schlecken, schlecken von Pfote, etwas speicheln, Leerschlucken war den ganzen Tag.

Da ich ja den TEB mache, kam ich jetzt nach dem Symptomen auf Licky Fits.

Am kommenden Freitag hat mein Freund wieder bei seinem örtlichen TA ein Termin, auch um zu besprechen bezüglich des Tumors und des Ultraschalls (Ultraschall wurde in der Klink gemacht).

Aus meiner Sicht, hat die Hündin auf jeden Fall dauerhaft Stress (Auto fahren und die ständige Kontrolle auf ihr Herrchen).


Vielleicht können mir paar Leute schreiben, ob meine Vermutungen in die richtige Richtung gehen oder ob noch was anderes im argen ist.
Freue mich über Antworten.



*Sie hängt sehr an meinem Freund, egal wo er hin geht, muss sie mit. Wenn wir mal weg sind, sucht Sie in jedem Raum nach ihm ab. Sie ist auch sehr eifersüchtig, auf die Katze oder auch auf mich. Die Hündin möchte ganz nah bei ihm liegen und bewachen.
Man muss leider sagen, dass die Hündin nichts kennen gelernt hat in ihrem leben. Kein Autofahren, an der Leine kann Sie auch nicht gehen, man merkt, dass sie bei der älteren Dame alles durfte und machen konnte und kam wahrscheinlich nur in den Garten raus.
Auto fahren ist für Sie erträglich muss aber nicht sein, nur leider muss sie jeden Tag mit zur Arbeit, da keiner 8 Stunden daheim ist.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Öle für den Hund Birgit Ma 0 1.288 01.12.2023, 09:37
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Hund spuckt gelb Tanja Loibl 3 1.920 08.03.2021, 15:09
Letzter Beitrag: Alexander Al-Homssi
  Angebliche US-Studie zur Getreidefütterung beim Hund und erhöhter Intelligenz Alexander Al-Homssi 3 2.623 19.02.2020, 17:47
Letzter Beitrag: nilssteenbuck
  Unverträglichkeit von Barf-Futter beim Hund? verenaschue 10 3.203 01.12.2019, 12:34
Letzter Beitrag: nilssteenbuck
  Selbstgemachte Leckereien für Hund und Katz Marion Wagner 10 3.410 20.08.2018, 15:09
Letzter Beitrag: corneliagrae

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: