Hallo, liebe Schmerztherapeutinnen und Schmerztherapeuten,
ich freue mich, euch ergänzend zur Weiterbildung Schmerztherapie von Kay Kämmerer im Eutonie-Webinar ab 8. Mai 2019
"Erste Hilfe" - Maßnahmen für Rückenschmerzpatienten anzubieten.
Der Rücken: beweglich - stabil - entspannt! Ist das möglich? - Ja natürlich!
80 % der Rückenbeschwerden haben unspezifische Ursachen und entstehen durch erhöhte Spannungen/Verkrampfungen/VErklebungen der Muskeln und Faszien! Die Betroffenen suchen Hilfe bei euch in der Praxis - eine Spannungsregulierung ist jederzeit möglich und gerade hier sehr hilfreich, sowie schmerzreduzierend bis hin zur Schmerzfreiheit. Verblüffend - oft geht das mit einfachen Übungsweisen, die überall leicht umsetzbar sind.
Individuelle Fragen werden im Webinar beantwortet und mit praktischen Übungsvorschlägen wirksam umgesetzt. In diesem interaktiven Webinar mit max. 12 Kursteilnehmern ist dies sehr gut möglich!
Inhaltlich u.a:
- Basiswissen zum Spannungsabbau
- Was tun bei "Hexenschuss"?
- Hohlkreuz und durchgestreckte Knie! Was für einen ursächlichen Zusammenhang gibt es da?
- Muskuläre Dysbalancen
- Ischialgie
- Stenosen an den Foramina der Wirbelsäule
- Ausstrahlende Schmerzen
- Schmerzen bei Rundrücken
- Aufrichtung - Überlastungen durch Fehlhaltungen
und vieles mehr!
Mein beruflicher Schwerpunkt ist die Behandlung von Schmerzen am Bewegungsapparat.
Das Wichtigste aus 35 Jahre Berufserfahrung gebe ich gerne an euch weiter.
Ich freue mich auf ein gemeinsames Arbeiten mit euch und auf eure neugierigen Fragen!
Wenn ihr im Vorfeld noch mehr wissen wollt zum Inhalt oder Ablauf des Webinars usw. dann könnte ihr gerne auch schon hier im Forum Fragen stellen - ich werde sie selbstverständlich beantworten und so entsteht schon ein Austausch und eine Sammlung wichtiger Themen.
Herzliche Grüße an alle
Barbara