Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückmeldungen zum Webinar Lerncoach
#1
Hallo, 

Hier könnt ihr Rückmeldung zu unserem Webinar geben...

Golf Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Hallo Andrea,

lieben Dank, es war alles sehr gut verständlich Smile
Freue mich schon auf das nächste mal!

LG Veronika
Antworten Zitieren
#3
Hallo,

hier nochmal der Wunsch Rückmeldung zum Webinar zu geben.

* bin ich zu schnell
* zu langsam
* Themen interessant / uninteressant
* habt ihr spezielle Wünsche
* sind die Abende und Inhalte nachvollziehbar

Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Hier könnt ihr gerne noch Rückmeldung geben.

DANKE
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
Hallo Andrea,

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Kurs bisher zufrieden. Gleichzeitig habe ich einige Ideen, was in der Konzeption anders gemacht werden könnte:

den allgemeinen Teil fand ich zu langatmig und zu wenig tief und praktisch, das hatte ich dir ja schon geschrieben. Das liegt aber sicherlich daran, dass ich mich intensiv und ausführlich mit lösungs- und ressourcenorientierter Beratung befasst habe. Das ist also mein Problem und nicht deines. Angel

Doch wenn ich das in diesem Teil Gelernte mit dem Kurs vergleiche, in dem ich es gelernt hatte, dann halte ich es für schwierig, das in Webinar-Form umsetzen zu können. Für mich stellt sich die Frage, ob Coaching und Beratung durch Vortrag überhaupt zu lernen ist.... oder durch Lesen eines Buches.... Denn hier geht es ja nicht um Wissen, sondern um Kompetenz.
Dazu muss meines Erachtens e-Learing interaktiver gestaltet sein. Ein Tipp wäre möglicherweise, Rollenspiele machen zu lassen. Dann müssen allerdings alle TN anwesend sein, sonst bringt es auch nichts. Und dann müsste dieser Teil natürlich viel ausführlicher gestaltet sein und es bräuchte mehrere Internet-Räume. Ich habe mich in meinem Studium (Bildungswissenschaft) ausführlich mit eLearning für Erwachsene beschäftigt und verlinke dir mal meine Hausarbeiten:
https://www.researchgate.net/profile/Sil...blications
Insbesondere Leitideen einer beruflichen Weiterbildung ist hier passend, aber auch die Hausarbeit über Emotionen.

Aber auch von deinen Erfahrungen wirst du wissen: eine Regel zu lernen reicht nicht aus. Es muss x-mal angewendet werden, damit es in Handlung umsetzbar ist. Und diese Regel sollte natürlich auch bei e-Learning berücksichtigt werden.

Also um meine Meinung auf einen Punkt zu bringen: entweder würde ich den allgemeinen Teil intensivieren und verlängern, z.B. in einem eigenständigen Blog, danach der Blog Legasthenie und Dyskalkulie und danach Danielas Blog.
Oder den Teil verkürzen und schneller durchgehen (wirklich nur die Theorie) und auf einen Zusatz-Kurs verweisen, um Menschen, die sich mit Beratung mit Kindern beschäftigen wollen, dort abzuholen, wo sie gerade stehen. Und dann aber das Format des Zusatz-Kurses oder Extra-Blogs gänzlich überarbeiten, also von Vortrag weg auf Ermöglichungsdidaktik. Das geht auch online...

Der Teil über LRS ist super gewesen. Ich freue mich schon auf morgen. Schade, dass ich beim letzten Mal wieder nicht dabei sein kann und diesen Teil auch erst im Juli nachholen kann, weil ich so lange in Urlaub bin. Den Teil über LRS hätte ich mir ausführlicher gewünscht und da auch wirklich das Durchgehen einzelner Materialien und nicht nur vorstellen. Ja, ich weiß, das ist online fast nicht möglich.

Also vielen herzlichen Dank für deine Mühe und ich hoffe, dass meine Kritik konstruktiv angesehen wird, denn dass es noch besser geht, ist wahrscheinlich immer möglich.

Und eine gute Schule zeichnet sich dadurch aus, dass sie sich immer weiter entwickelt. Die Isolde Richter Schule ist hier meine Erachtens schon ziemlich weit, denn sie setzt e-Learning zur Wissensvermittlung ein. Das freut mich sehr. Und das ihr die Videos zur Verfügung stellt, so dass sie mehrmals angeschaut werden können, finde ich auch klasse. Das kenne ich so von anderen Schulen nicht. Meist gibt es nur Studienhefte, die dann durchgearbeitet werden müssen und die Aufgaben zurückgeschickt. Das hat mit heutiger Fernlehre wenig zu tun.

Herzlichst
Silke
Antworten Zitieren
#6
Liebe Silke, vielen Dank für dieses ausführliche Feedback.
Genau so wünschen wir uns das!  Smile Denn wir sind tatsächlich immer bestrebt, unser Angebot noch besser zu machen. Isolde und Iris Richter sind deshalb auch regelmäßig im Gespräch mit den Schuldozentinnen und -dozenten, um gemeinsam die allerbesten Weiterbildungen auf die Beine zu stellen.
Antworten Zitieren
#7
Auch ich bedanke mich für die Rückmeldung und werde die Anmerkungen bedenken.

Ich habe noch einige Anmerkungen aufgrund der Rezensionen:

* im Skript hatte ich rechte / linke Hirnhälfte verwechselt und das auch an entsprechender Stelle gesagt
* Lernfragen sind sowohl allgemein als auch als Blockabschluss eingestellt. Jemand schrieb, dass es keine Lernfragen gibt!?!

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lerncoach: 14.08.2023: Vorstellung der Teilnehmer - Wünsche Andrea 4 653 02.09.2023, 08:53
Letzter Beitrag: Andrea
  Lerncoach 2013 Andrea 1 304 02.09.2023, 08:15
Letzter Beitrag: edeltraudg
  Was erwartet euch beim Lerncoach Webinar???? Andrea 0 290 10.07.2023, 06:27
Letzter Beitrag: Andrea
  LERNCOACH ab dem 14.08.2023 Andrea 2 454 10.07.2023, 06:24
Letzter Beitrag: Andrea
  Rezensionen: Webinar Lerncoach Andrea 0 414 12.06.2023, 06:39
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: