Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Kurs
#1
Lieber Manfred, hallo, ich heisse Ela, 

habe Paar Fragen zum Seminar :
 1.die empfohlene Dosierungseinname ist 3-5 mal 1-2 Tab. pro Tag, was passiert wen mann 6-8 mal 1-2 Tab.pro Tag (kein Akutfall) ,
 
gibts generell Nebenwirkungen bei Überdosierung?  

 2.Fall.:Antliz-und Körperreaktionen deuten auf Calzium-flor.,+Calzium-phos., und Fe-phos. (Würfelfalten,welke Haut, blasse Lippen, trokene Haut,Hände,
Besenreisser,Hallux, bruchige Nägel,Mattigkeit, Frösteln,oft kalte Hände und Füsse,Schlafstörungen,Heisshunger auf Pikantes,dunkle Verfärbung im innere Augenwinkel,rote Ohren und Wangen bei Erregung.
Blutbild zeigt aber normwerte von Calzium.
 Wie gehr ich damit um?, bin keine Heilpraktikerin

Bedanke mich im Vorraus für die Antwort
Antworten Zitieren
#2
Liebe Ela,

schön, dass Du im Schüßler-Kurs dabei bist und offensichtlich gleich voll drin bist.  top

Zu 1: 
Die Einnahmeempfehlungen, die ich im Kurs gebe sind Standardempfehlungen. Bei Bedarf kann man auch 6-8 mal 1-2 Tbl. einnehmen. Die Idee ist: Je akuter desto häufiger. Mit jeder Einnahme erhält der Organismus einen Heilungsimpuls, mit dem er in Resonanz gehen soll. Wenn Du das Gefühl hast, dass Du oder der Betreffende den Impuls nahezu stündlich braucht, kannst Du ihm bedenkenlos das Heilmittel stündlich geben. Jedoch sollten nicht mehr als 12-15 Tbl. an einem Tag genommen werden. Da sehe ich grundsätzlich keine Probleme. Natürlich hängt es schlußendlich von Deinem Patienten ab. Daher kannst Du im Zweifel beobachten und um Rückmeldung bitten.

Zu 2:
Mit den Schüßler-Salzen sind wir im Bereich der Feinstoffmedizin. Ein für eine Schüßler-Salze-Therapie relevantes zelluläres Ungleichgewicht muss sich nicht im Blut zeigen. Der Organismus ist immer bestrebt, das Milieu im Blut optimal zu halten. Hierfür bedient er sich aus den Depots, z.B. Knochen. Dann hat der Patient zwar für uns relevante Signaturen, das Blutbild ist aber nicht auffällig. Für die Schüßler-Therapie entscheidend sind die Prozesse, die wir unterstützen möchten. Es handelt sich nicht um eine stoffliche Substitution. Dass Blutbild gibt uns jedoch wichtige Hinweise über den Zustand des Menschen. Diese übersetzen wir dann in die feinstoffliche Schüßler-Salze-Therapie und unterstützen den Organismus in seinem eigenen Tun.

Ggf. sprechen wir gerne im Kurs nochmals darüber, wenn Du möchtest.


Bis morgen... Smile 

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#3
(26.02.2019, 18:02)Manfred Nistl schrieb: Liebe Ela,

schön, dass Du im Schüßler-Kurs dabei bist und offensichtlich gleich voll drin bist.  top

Zu 1: 
Die Einnahmeempfehlungen, die ich im Kurs gebe sind Standardempfehlungen. Bei Bedarf kann man auch 6-8 mal 1-2 Tbl. einnehmen. Die Idee ist: Je akuter desto häufiger. Mit jeder Einnahme erhält der Organismus einen Heilungsimpuls, mit dem er in Resonanz gehen soll. Wenn Du das Gefühl hast, dass Du oder der Betreffende den Impuls nahezu stündlich braucht, kannst Du ihm bedenkenlos das Heilmittel stündlich geben. Jedoch sollten nicht mehr als 12-15 Tbl. an einem Tag genommen werden. Da sehe ich grundsätzlich keine Probleme. Natürlich hängt es schlußendlich von Deinem Patienten ab. Daher kannst Du im Zweifel beobachten und um Rückmeldung bitten.

Zu 2:
Mit den Schüßler-Salzen sind wir im Bereich der Feinstoffmedizin. Ein für eine Schüßler-Salze-Therapie relevantes zelluläres Ungleichgewicht muss sich nicht im Blut zeigen. Der Organismus ist immer bestrebt, das Milieu im Blut optimal zu halten. Hierfür bedient er sich aus den Depots, z.B. Knochen. Dann hat der Patient zwar für uns relevante Signaturen, das Blutbild ist aber nicht auffällig. Für die Schüßler-Therapie entscheidend sind die Prozesse, die wir unterstützen möchten. Es handelt sich nicht um eine stoffliche Substitution. Dass Blutbild gibt uns jedoch wichtige Hinweise über den Zustand des Menschen. Diese übersetzen wir dann in die feinstoffliche Schüßler-Salze-Therapie und unterstützen den Organismus in seinem eigenen Tun.

Ggf. sprechen wir gerne im Kurs nochmals darüber, wenn Du möchtest.


Bis morgen... Smile 

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#4
Liebe Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer,

aus dem Kollegenkreis erreichten mich einige Fragen, die ich gerne hier posten möchte.

Wann nimmt man besagte Schüßler-Salze? In deinem Homöopathie-Kurs hast du gesagt, dass ein Stuhl auf 4 Beinen steht. Also , wenn 4 „Dinge“ für das Mittel stehen. Gilt das auch für Schüßler-Salze?
Die Schüßler-Salze werden nach funktionellen Gesichtspunkten verordnet, nicht nach homöopathischen. Das können auch mal 4 Symptome sein. Entscheidend ist jedoch die Indikation und was bzw. welchen Prozess man unterstützen möchte. Dafür kann auch ein hervorstechendes Symptom reichen.

Mein Mann hat vor einigen Jahren seine Zähne voll sanieren lassen . D.H. Kronen, Inlays und ein Implantat. Dabei wurden alle Amalganfüllungen raus genommen. Nun ist es so, dass seine Zähne super aussehen , aber von innen immer wieder Karies gebildet wird. Kann man da mit Schüßler-Salz Nr. 1 aufbauen? Er hat auch die beschriebenen Karofalten unter den Augen. 
Karies von innen nach zahnärztlicher Sanierung klingt für mich schwer nachvollziehbar. Grundsätzlich muss man sich um das Milieu im Mund, die Hygiene und die Ernährung kümmern, z. B. Thema Säure. Wenn Karies nach Zahnbehandlung auftritt, muss man den Zahnarzt nochmals konsultieren oder ggf. einen anderen.
Mit Schüßler-Salzen kann man natürlich unterstützen, z.B. Calc-fl, Calc-ph und evtl. Nat-ph. (bei saurem Milieu). Hier würde ich aber eine klare zahnärztliche Diagnose bevorzugen. Die Antlitzzeichen sprechen für Calc-fl.

Momentan ist es so, dass meine Familie immer wieder starken Husten und Schnupfen hat. Und wir sind sehr abgeschlagen. Gefühlt waren wir seit Weihnachten ein bis zwei Wochen gesund. Welche Kur können wir nehmen ? 
Da solltest Du an den bisherigen Kurstagen bereits einiges an Informationen erhalten haben. Wir haben über Ferr-ph, Calc-ph, Kal-chl und Kal-s gesprochen, die hier je nach Lage des Falles in Betracht kommen können. Ich würde hier keine Kur empfehlen, sondern eine gezielte Behandlung, z. B. mit Calc-ph, Ferr-ph. Kal-chl. und Nat-chl

Kann man bei Feigwarzen eine Sulfatkur machen ? 
Behandlungsverbote beachten!

Eine Sulfatkur mit Schüßler-Salzen kann man immer dann machen, wenn man den Organismus reinigen möchte und die Ausscheidungsorgane dazu auch in der Lage sind. Feigwarzen sind ein miasmatisches Phänomen. Sie müssten homöopathisch-miasmatisch behandelt werden, vorzugsweise im Rahmen einer umfassenden Therapie. 
Behandlungsverbote beachten!

Soweit meine Antworten. Ich denke, das ist für alle interessant.

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#5
Liebe Kursteilnehmerinne und Kursteilnehmer,

auf Anregung von Andrea habe ich Euch zum 3. Kurstag noch einen Download bereitgestellt. Nähere Infos im internen Bereich.

Herzlichen Dank an Andrea und liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#6
Hallo liebe Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer,

ein  Heart -liches Dankeschön auch an dieser Stelle nochmals für Eure Teilnahme an der Schüßler-Salze-Ausbildung. Der Kurs war toll und hat mir große Freude gemacht.  Smile 

An unserem letzten Kurstag heute wurden zwei Fragen im eLearning angesprochen. Es müsste sich um Nr. 26 und Nr. 39 handeln. Fragen zur Antlitzdiagnose Kalium sulfuricum und Natrium sulfuricum. Ich habe beide Fragen und die Antworten geprüft und festgestellt, dass sie richtig im Netz stehen. Insofern bitte nochmals genau anschauen. Die richtigen Antwortmöglichkeiten sind richtig vorgegeben. Die Fragen sollten sich entsprechend lösen lassen.

Falls hierzu dennoch Unklarheiten bestehen, bitte hier nochmals nachfragen.

Ich wünsche Euch nun viel Freude und Erfolg beim praktischen Anwenden und wie gesagt, wenn Ihr möchtet, gebt gerne ein Feedback hier und auch auf anderen Plattformen im Netz. 

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#7
Liebe Manfred, grüße dich,

möchte mich ganz herzlich bedanken für den Kurs, könnte da leider nicht live dabei sein,habe mich aber immer ungeduldig und neugierig gefreut

auf jeden nächsten Kurs,habe auch alles gut mitverfolgen können, da wir so ein netten,humorvollen und guten Dozent hatten. Danke  Rolleyes ,

warte gespannt auf dein Buch,wünsche dir und der ganzen Gruppe viel Erfolg Shy   Smile ,LG Ela
Antworten Zitieren
#8
Liebe Ela,

das freut mich sehr. Ich danke Dir  Heart  -lich für Deine schöne Rückmeldung und für Deine Teilnahme Smile .

Viel Erfolg und Freude beim Anwenden und kreativen Umsetzen der wunderbaren Möglichkeiten der Schüßler-Salze.  top
 
Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  schüssler neuling: ein paar fragen mk3000 5 1.623 27.02.2022, 12:44
Letzter Beitrag: mk3000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: