Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lerngruppe für psychologische Berater
#21
(10.02.2019, 13:24)KarinT schrieb: Hallo Antje und Tanja,

hallo Lutz,

ich bin eine derenigen, welche die letzte Lerngruppe zwar besuchen wollte, aber irgendwie nie konnte :-(

Gerne würde ich aber nochmals einen Anlauf nehmen und mich euch anschließen. Dienstag geht sogar ein bisschen besser als Montag (aber ich habe mir sogar den 11.2. freigehalten und es hätte geklappt ;-)

Ob dies mal wirklich klappt oder mir der Alltag wieder einen Strich durch die Rechnung macht, kann ich natürlich nicht versprechen. Ich würde es aber gerne versuchen.

Was soll ich denn für den kommenden Dienstag vorbereiten? Was ist denn geplant?

Herzliche Grüße

P.S. Freue mich, dich wiederzusehen, Tanja :-)

Hallo Karin,
schön das du wieder dabei sein willst Smile
Wenn du etwas vorbereiten willst so wäre es gut wenn du dir die Gesprächsführungstechniken noch einmal anschaust.
Bei dieser Lerngruppe soll es um die Praxis gehen.
Das heißt üben der Techniken...

Und was in der Gruppe besprochen wird, bleibt auch in der Gruppe.

Du kannst dir auch ein zwei Beispiele überlegen welche du einbringen möchtest.
Die Erfahrung hat gezeigt das es wesentlich besser ist wenn wir persönliche richtige Beispiele aus dem Leben einbringen, als wenn es nur ein Rollenspiel ist....
Das können ja auch kleinere Sachen sein....Es müssen nicht gleich die Hardcore-Fälle sein...
wichtig ist das wir die Gesprächsführungstechniken üben können...
Und wie gesagt was besprochen wird, bleibt auch in der Gruppe.
Bis Dienstag dann Wink
Liebe Grüße
Lutz
Wer um das Warum seines Lebens weiß, kann fast jedes Wie ertragen.
Nietzsche
Antworten Zitieren
#22
Hallo Karin,
schön das du wieder dabei sein willst.
Wenn du etwas vorbereiten willst so wäre es gut wenn du dir die Gesprächsführungstechniken noch einmal anschaust.
Bei dieser Lerngruppe soll es um die Praxis gehen.
Das heißt üben der Techniken...

Und was in der Gruppe besprochen wird, bleibt auch in der Gruppe.

Du kannst dir auch ein zwei Beispiele überlegen welche du einbringen möchtest.
Die Erfahrung hat gezeigt das es wesentlich besser ist wenn wir persönliche richtige Beispiele aus dem Leben einbringen, als wenn es nur ein Rollenspiel ist....
Das können ja auch kleinere Sachen sein....Es müssen nicht gleich die Hardcore-Fälle sein...
wichtig ist das wir die Gesprächsführungstechniken üben können...
Und wie gesagt was besprochen wird, bleibt auch in der Gruppe.
Bis Dienstag dann!
Liebe Grüße
Lutz
Wer um das Warum seines Lebens weiß, kann fast jedes Wie ertragen.
Nietzsche
Antworten Zitieren
#23
Karin, ich freu mich auch!!!   Smile
Antworten Zitieren
#24
Hallo Tanja und Karin,
ich mache den Raum Punkt 18.00 Uhr auf...Damit ihr Bescheid wisst.
Wir haben nur eine begrenzte Zeit und wenn ich früher den Raum aufmache wird uns das am Schluss abgezogen...
Deswegen erst um 18.00 Uhr...
Bis gleich Smile
Lg
Lutz
Wer um das Warum seines Lebens weiß, kann fast jedes Wie ertragen.
Nietzsche
Antworten Zitieren
#25
Ich komme nicht rein: "Der Host führt derzeit ein anderes Meeting durch" ist aufgepoppt ... klappt es bei Euch denn besser?
Antworten Zitieren
#26
basel kümmert sich gerade drum. schau mal bitte in deine privatnachrichten. da ist der neue link. bis gleich. lg
Wer um das Warum seines Lebens weiß, kann fast jedes Wie ertragen.
Nietzsche
Antworten Zitieren
#27
Hallo,
würd auch gern in die Lerngruppe, nur weiß ich gar nicht wie das nun letztendlich funktioniert Undecided und wie ich da rein komm...ups
Ist irgendwie verwirrend gerade, vll kann mir da jemand mal ne Hilfestellung geben - Danke

Gruß Claudi
Antworten Zitieren
#28
Huhu Lutz, ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Du die Lerngruppe initiert hast (wundert mich aber nicht Smile ).
Ich schließe mich allerdings auch sehr gern an, genau wie Claudi (wie wie wie???). Am 12. geht es aber nicht, denn da wäre erst der Vortrag zum Mentaltraining und anschließend das Lernen-lernen-Ding.
Rettest Du mich (mal wieder) und nimmst mich auf, bitte?
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#29
(06.03.2019, 20:26)dorothearose schrieb: Huhu Lutz, ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Du die Lerngruppe initiert hast (wundert mich aber nicht Smile ).
Ich schließe mich allerdings auch sehr gern an, genau wie Claudi (wie wie wie???). Am 12. geht es aber nicht, denn da wäre erst der Vortrag zum Mentaltraining und anschließend das Lernen-lernen-Ding.
Rettest Du mich (mal wieder) und nimmst mich auf, bitte?

Stimmt - da ist der Vortrag - also auch ich kann am 12.
dann nicht....danke fürs erinnern ;-)
Antworten Zitieren
#30
(06.03.2019, 20:26)dorothearose schrieb: Huhu Lutz, ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Du die Lerngruppe initiert hast (wundert mich aber nicht Smile ).
Ich schließe mich allerdings auch sehr gern an, genau wie Claudi (wie wie wie???). Am 12. geht es aber nicht, denn da wäre erst der Vortrag zum Mentaltraining und anschließend das Lernen-lernen-Ding.
Rettest Du mich (mal wieder) und nimmst mich auf, bitte?
Hallo Doro und Claudi, 
Ihr könnt gerne mit dazu kommen.
Es gibt im forum den kostenlosen kurskalender ganz oben rechts. Dort ist die lerngruppe vermerkt. 
Dort ist auch ein link zu finden.
Am 19.2. Dann einfach drauf klicken. Das geht wie bei den Schulungen... 
Wir haben auch eine WhatsAppgruppe für die lerngruppe. Wenn ihr mir per privatnachricht oder Email eure handynummer schickt füge ich euch zur WhatsApp Gruppe hinzu. Dann kann ich euch persönlich Hilfestellung geben  
Dann eine gute Nacht  
Lg
Lutz

Die lerngruppe geht immer von 18.00 bis 20.00 Uhr ... Lg
Wer um das Warum seines Lebens weiß, kann fast jedes Wie ertragen.
Nietzsche
Antworten Zitieren
#31
Hallo, ihr Lieben,

Ich schreibe mal jetzt hier rein, weil als WhatsApp wird es mir zu lang. 

Ich fand die Übungen mit Glaubenssätzen mit Hilfe des sokratischen Dialogs letzte Woche sehr produktiv. 

Prompt ging mir in den letzten Tagen ein Glaubenssatz auf.  Ich würde den sehr gern mit Euch bzw. einem von euch nochmal bearbeiten. Es ist allerdings, wie mir mehr und mehr bewusst wird,  mein Hardcore -Glaubenssatz.  Deshalb habe ich auch Schwierigkeiten ihn allein zu knacken. 


Dieser blöde Glaubenssatz blockiert mich offenbar in meinem ganzen Dasein,  meinem Denken,  darin,  für mich und andere einzustehen, meine Ziele und Wünsche zu äußern usw.

Grund genug also,  ihn loszuwerden. 

Er lautet übrigens: "Meine Meinung ist falsch und unerwünscht." Und ja,  er gilt für mich immer und ich weiß auch,  wie tief er liegt und wo er herkommt.  

So,  vielleicht mag ja einer von euch,  leider kann ich morgen nicht dabei sein.  Obwohl es mir vor meinem Vortrag noch lieber gewesen wäre. 

Liebe Grüße und viel Spaß morgen Abend.
Antworten Zitieren
#32
Liebe Antje, deine Ehrlichkeit beeindruckt mich sehr. Danke, dass du uns daran teilhaben lässt. Schade, was ich derzeit alles verpasse.
Ich bin aber in Gedanken und im Herzen bei euch.
Dir wünsche ich alles Gute für den Vortrag und viel Erfolg beim Lösen des Glaubenssatzes.
Alles wird gut ?
Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#33
Liebe Karin, 

Ich danke dir für deine lieben Wünsche. Ich denke,  die Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.  Rolleyes

Ich hoffe,  du kannst bald wieder dabei sein und bei dir gehts vorwärts und aufwärts. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

Liebe Grüße 

Antje
Antworten Zitieren
#34
Lieblings-Antje, gelesen, wie erbeten. Ich stehe Dir sehr gern zur Verfügung und sowieso immer an Deiner Seite. Immerhin konnten wir eben schon mal einen ersten Blick werfen. Ich weiß, dass Du den Vortrag souverän meistern wirst - es ist Dein Thema und Du hast ein interessiertes Publikum. Halte Dir das vor Augen, das nimmt ein wenig von dem Druck, den Du verspürst. Heart
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#35
Liebe Doro,

Ich danke Dir für das Gespräch gestern Abend (Lerngruppe "praktisch" ;-)) und Deine unterstützenden Worte Heart

Hab einen unbeschwerten Tag.

Liebe Grüße


Antje
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  PB Mini-Lerngruppe gesucht Heidi* 0 451 31.01.2024, 18:24
Letzter Beitrag: Heidi*
Wink HPP 2024 - Lernpartner/ Lerngruppe gesucht Patze 0 395 08.01.2024, 17:13
Letzter Beitrag: Patze
Photo HPP 2024 LernpartnerIn / Lerngruppe gesucht dirksch 1 239 08.01.2024, 16:45
Letzter Beitrag: Patze
Lightbulb Lerngruppe HPP Allgemein Okt 2023 Cyndi 5 802 03.01.2024, 15:04
Letzter Beitrag: DanaGa
  Lerngruppe Donnerstags 11 Uhr AlexandraG 1 1.211 09.09.2023, 05:39
Letzter Beitrag: ChristinH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: