Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stein-Kombinationen, wieviele Steine gleichzeitig verwenden, Dauer
#1
Liebe InteressentInnen,
nach dem letzten Termin des Webinars "Die Heilsteine Hausapotheke" wurde ich folgendes gefragt:

Wieviele Steine können gleichzeitig verwendet werden?

Wir sollten im Bewusstsein haben, dass jede Informationen unser System auffordern kann zu reagieren und entsprechend zu agieren.
So sollten nicht zu viele Steine gleichzeitig angewendet werden, vor allem dann nicht, wenn wir körperlich bereits sehr beansprucht oder geschwächt sind.

Steine aus der gleichen Familie, wie zum Beispiel die Chalcedone, haben eine gemeinsame Grundwirkung, mit Varianten durch ihre unterschiedlichen Beimengungen/Farben. Sie haben also viel Gemeinsames und können so auf jeden Fall eher gleichzeitig verwendet werden.

Ganz verschiedene Steine bringen ganz verschiedene Wirkungen und diese passen nicht immer gut zusammen.

Stellt euch dies vor wie ein Lied, wenn die Töne harmonisch zusammenklingen können wir mitsummen (das wäre die Reaktion, die Heilung auslösen kann) und es kann uns gut tun.
Wenn Töne zusammenklingen, die nicht gut zusammenpassen, entsteht eher ein Chaos und dies kann natürlich auch uns durcheinanderbringen.

Nur wenn wir Steine erstmal einzeln verwenden können wir sicher feststellen, welcher Stein welche Wirkung bringt.
Später zu kombinieren, mit anderen zu uns passenden Steinen, ist natürlich immer möglich.

Mit einer guten Intuition oder mithilfe von radiästhetischen Testmethoden können wir herausfinden, welche Steine gut zu uns passen und miteinander verwendet werden können.

Wie lange können/sollten Steine angewendet werden?

Die Dauer der Anwendung von Steinen unterscheidet sich je nach Situation.
Grundsätzlich können sie so lange verwendet werden, bis die Beschwerden abgeklungen sind, der gewünschte Zustand eingetreten ist.
Oft ist es sinnvoll, Steine bis zur Stabilisierung auch darüberhinaus zu tragen. 
Solange es sich gut anfühlt, können sie verwendet werden.

Und zwischendurch immer mal ans Entladen und Reinigen denken !

Bei akuten Beschwerden kann es relativ schnell zu einer Besserung kommen, bei chronischen Beschwerden kann diese entsprechend länger dauern.
Eine Faustregel ist, wie bei vielen Naturheilverfahren - die Heilung kann bis zu 10% der Zeit in Anspruch nehmen, die die Beschwerde bereits vorliegen.

Das sollten wir bedenken, wenn wir Steine verwenden - es kann eine Erstverschlimmerung geben und es kann dauern !

Ich wünsche euch und den Steinen ein gutes Miteinander,
viele Grüße,
Annette
Antworten Zitieren
#2
Liebe Annette, welche Steine eignen sich für Schulkinder ( leichter Lernen, Prüfungssituationen )  vielen Dank und lg Rita
Antworten Zitieren
#3
(15.11.2018, 10:11)chiri70 schrieb:
Liebe Annette, welche Steine eignen sich für Schulkinder ( leichter Lernen, Prüfungssituationen )  vielen Dank und lg Rita

Liebe Rita,
das konzentrierte Lernen unterstützt violetter Fluorit, er hilft auch all das Neue gut zum schon vorhandenen Wissen zuordnen zu können.

Für Prüfungssituationen empfehle ich den blau gebänderten Chalcedon der dabei hilft, das vorhandene Wissen gut abrufen und zum Ausdruck bringen zu können. 

Immer wieder haben wir auch sehr gute Erfahrung mit blauem Disthen gemacht, dieser unterstützt die Zusammenarbeit beider Gehirnhälften, logisch-rationales Denken und hilft, auch in Extremsituationen handlungsfähig zu bleiben. 

Bei der Klassenarbeit umgehängt und immer mal wieder in den Mund genommen wirkt Disthen am deutlichsten :-)

Die genannten Steine wirken auch bei Erwachsenen, ich wünsche allen großen und kleinen Kindern viel Erfolg in Prüfungssituationen !
Herzliche Grüße,
Annette
Antworten Zitieren
#4
Hallo Annette,
ich habe eine Frage. Ich filtere unser Leitungswasser mit einer Keramikzisterne, die einen entsprechenden Filter enthält. Im Auffangbecken befinden sich Bergkristall, Amethyst und Rosenquarz.
Kann ich dieses Wasser nehmen und dann andere Wassersteine, z.B. 5-Elemente-Mischung darein geben?
Bei einem Seminar hat mir mal jemand gesagt das wäre keine Problem, denn die o.g. 3 Steine würden sich mit allen anderen „vertragen“. Ist das richtig?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Caro J.
Antworten Zitieren
#5
Hallo Caro,
bei der 5-Elemente-Mischung sehe ich zusammen mit Amethyst, Bergkristall und Rosenquarz kein Problem, da es sich bei allen Steinen um Quarze handelt.
Diese haben durch die gemeinsame Basis (Quarze) eine Grundwirkung die sich gut ergänzen kann.

Ich kann aber nicht empfehlen alle Steine mit der Mischung aus den dreien zu kombinieren.
Das kann bei einem Menschen gut gehen, bei einem anderen eher nicht,....

Die Grundmischung - Amethyst, Bergkristall, Rosenquarz - ist zwar eine in sich harmonische Mischung, "wild" mischen würde ich aber trotzdem nicht.

Es ist auch die Frage ob bereits mit diesen Steinen informiertes Wasser noch weitere Informationen aufnehmen kann.

Um Steinwirkung gut auf Wasser prägen zu können, braucht es ein möglichst "freies" Wasser, also eines mit z.B. wenig Mineralstoffen, ohne Kohlensäure und eben auch ohne andere Information.

Ich hoffe meine Antwort hilft weiter und sende viele Grüße,
Annette
Antworten Zitieren
#6
Hallo Anette,
gibt es nächstes Jahr 2020 einen Steinkurs "Grundkurs"?
Wo man lernt welche Steine zur den Steingruppen gehört?

Mfg
Stephanie
"Was die Zukunft betrifft, besteht deine Aufgabe nicht darin, sie vorauszusehen, sondern sie möglich zu machen." Antoine de St. Exupéry
Antworten Zitieren
#7
Liebe Stephanie,
im Moment gibt es eine Forums-Umfrage um zu sehen, wie das Interesse an weiteren Webinaren ist und welche Themen gewünscht sind.

Hier kannst du dich direkt daran beteiligen:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...32373.html

Ich freue mich sehr über dein Interesse und hoffe darauf, dass es zum Thema Heilsteine weitere Webinare geben kann.

Herzliche Grüße,
Annette
Antworten Zitieren
#8
Hallo Anette,
Danke für die Info,
hab am 25.9.2019 als erster abgestimmt.
Danke für den Tip.
dann hoffe ich mal, dass es nächstes Jahr was gibt. :-)

viele liebe Grüße
stephanie
"Was die Zukunft betrifft, besteht deine Aufgabe nicht darin, sie vorauszusehen, sondern sie möglich zu machen." Antoine de St. Exupéry
Antworten Zitieren
#9
Hallo Annette! 
Vielen Dank für die Informationen über die Heilsteine. Ich war früher sehr in Steine vernarrt (sie sehen einfach schön aus und immer individuell), aber ich wusste leider nicht wirklich über die heilende Wirkungen. Da werde ich mich in Zukunft auf jeden Fall auch mehr mit befassen. 
Liebe Grüße!
Mut findet Hilfe.  
(Deutsches Sprichwort)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Stein des Monats Annette Jakobi 0 1.583 10.09.2019, 16:34
Letzter Beitrag: Annette Jakobi
  Steine auf-und entladen? meeri 1 2.006 13.04.2019, 08:19
Letzter Beitrag: Annette Jakobi
  Wo qualitativ hochwertige Steine kaufen Annette Jakobi 0 1.731 29.01.2019, 21:08
Letzter Beitrag: Annette Jakobi
  Steine für leichteres Lernen + Prüfungssituationen Annette Jakobi 2 2.312 15.11.2018, 16:50
Letzter Beitrag: Annette Jakobi
  Vorsicht gefärbte Steine Annette Jakobi 0 1.325 10.11.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Annette Jakobi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: