Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
START PB 10/2018 Vorstellungsrunde
#41
(17.10.2018, 09:26)AnnikaKla schrieb:
(10.10.2018, 19:39)Hi Sarah!Wie schön, dich hier wieder zu treffen LG Annika schrieb: Heart

<3
Antworten Zitieren
#42
Hallo Zusammen,

ich bin später zu der Ausbildung gestoßen, daher erst jetzt meine Vorstellung Smile :
ich heiße Antonia, bin 48 Jahre und wohne im Landkreis Ludwigsburg, 30 km entfernt von Stuttgart, Pforzheim und Heilbronn.
Meine Töchter sind 19 und 22 Jahre alt, also inzwischen erwachsen, so dass mir wieder mehr freie Zeit bleibt.

Ich arbeite als Heilpraktikerin seit 2010 in eigener Praxis und möchte mit der Ausbildung zum Psychologischen Berater
meine Patienten (noch) mehr und besser im psychischen Bereich unterstützen.
Daher freue ich mich sehr auf den Kurs und die Dinge, die wir lernen werden!

Liebe Grüße an Alle
Antonia
Antworten Zitieren
#43
Hallo an alle,

mein Name ist Kerstin, ich bin 40 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und meinem 4-jährigen Sohn in Stade in der Nähe von Hamburg. Ich bin erst vor ein paar Tagen verspätet zu diesem Kurs dazu gestoßen, habe schon mit viel Freude die bisherigen Mitschnitte angeschaut und freue mich nun auf mein erstes Live-Webinar am 31.10.
Als Kinderkrankenschwester habe ich mehrere Jahre im Kinderpalliativbereich gearbeitet. Diese Arbeit habe ich immer als sehr bereichernd, aber auch herausfordernd empfunden. Seit 2011 bin ich Heilpraktikerin und arbeite nun seit 1 Jahr in eigener Praxis mit dem Schwerpunkt Homöopathie. Im Laufe der Zeit habe ich gemerkt, dass eine Kombination aus Homöopathie und psychologischer Beratung/Begleitung häufig sinnvoll und hilfreich wäre. Deshalb habe ich mich nun für die Ausbildung zum PB entschieden und bin sehr gespannt auf alles was kommt. Ergänzend liebäugel ich auch noch mit der Ausbildung zum Trauerbegleiter, da mich dieses Thema einfach nicht loslässt. Mal sehen, wo der Weg mich noch hinführt.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Euch hier im Kurs.
Herzliche Grüße aus Stade,
Kerstin
Antworten Zitieren
#44
Hallo!

Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin Astrid, Anfang 30 und wohne im Münsterland. Ich freue mich den PB-Kurs zu besuchen und mein Wissen dadurch zu erweitern. Im nächsten Jahr möchte ich voraussichtlich hier an der Schule außerdem die Ausbildung zur Heilpraktikerin beginnen. Danke an Savina für den interessanten Unterricht!

Herzliche Grüße
Astrid
Antworten Zitieren
#45
Ein herzliches Hallo an euch alle,

Auch ich bin erst vor ein paar Tagen in den Kurs mit eingestiegen und da momentan mittwochs abends mein Entspannungskurs läuft, werde ich bis Weihnachten die Webinare nachträglich anschauen.

ich heiße Susanne Geist-Bischoff, bin 51 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, meinem 11 jährigen Sohn und unserer Hündin in Karlsruhe.

Ich bin von meinem Grundberuf her Physiotherapeutin, habe aber in den letzten Jahren mehr und mehr gespürt, dass es nicht das Funktionelle am Menschen ist, das mein Hauptinteresse weckt. Und so habe ich angefangen mich umzuorientieren.

Unter anderem habe ich eine Aufstellungsausbildung, bin Therapeutic Touch Praktizierende, bin Kursleiterin für Entspannungsmethoden und mein absolutes Steckenpferd ist die Klopfakupressur.


Mit der PB Ausbildung möchte ich diese Arbeitsweisen auf eine gute Basis stellen und mich dann endlich trauen, meine eigene Praxis aufzumachen.


Ich freue mich total auf die gemeinsame Zeit mit euch allen und würde mich auch über persönlichen Austausch mit Leuten in meinem Umkreis freuen!

Alles Liebe

Susanne
Antworten Zitieren
#46
Hallo Zusammen,

besser spät als gar nicht.... melde ich mich an in dieser Runde. Ich heiße Annette bin 63 Jahre alt und wohne in Münster/NRW. Ich bin frische Rentnerin nach einem Arbeitsleben als Schadenreguliererin und Ausbilderin bei einer großen Versicherung. Vor ca. 30 Jahren,  habe ich eine Heilpraktikerausbildung leider nach etwas mehr als der Hälfte der Ausbildungszeit abgebrochen. Ich habe es damals mit Kindern, Teilzeitjob und Familie nicht geschafft. Später fand ich mich zu "alt" um es nochmals zu versuchen.
Doch meine Bücher habe ich bis heute[Bild: smile.gif]. Beim Füllen meiner vielen Zeit mit interessanten Dingen, die mir Spaß machen, bin ich u.a. auf diesen Kurs aufmerksam geworden.
Antworten Zitieren
#47
Irgendwie habe ich meine Nachricht versehentlich vor dem Ende abgeschickt. Hier die Fortsetzung.
Da ich ehrenamtlich in meiner Gemeinde tätig bin und überwiegend mit alten Menschen arbeite, die viel Gesprächsbedarf haben, halte ich die hier angebotenen Inhalte für sinnvoll für mich und freue mich darauf. Sicher können mir die Kenntnisse auch im Umgang mit meinen Kindern und Enkeln helfen. Ich beabsichtige nicht, als PB beruflich tätig zu werden. Ich mache hier mit aus reinem Interesse und zu meiner Bereicherung. LG Annette
Antworten Zitieren
#48
Ein herzliches Moin an Euch alle. Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Ingrid, bin 50 Jahre alt/jung und in Ostfriesland geboren. Dort habe ich als Floristmeisterin gearbeitet und später noch Innenarchitektur studiert. Seit nun fast 6 Jahren, lebe ich mit meinem Partner und meinen beiden Engel (im Fellmantel), in Köln. Hier kam irgendwann die berufliche Wende. In diesem Jahr, habe ich die Ausbildung zur Gesundheitsberaterin erfolgreich abgeschlossen. Parallel zu dieser Ausbildung habe ich an einer HP-Schule die Ausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht. Vor etwa 10 Jahren, war ich schon mal mit dem großen Heilpraktiker an dieser Schule angefangen, jedoch verschiedene private Umständen, die plötzlich irgendwie von allen Seiten auf mich zu kamen, machten es mir schwer, diese Ausbildung damals fortzusetzen und somit brach ich sie dann ab. Viel später habe ich dann gedacht, vielleicht schaffe ich es auch gar nicht, mit kranken Menschen zu arbeiten. Somit entschied ich mich für den präventiven Bereich. Aber immer noch habe ich das Gefühl, es fehlt noch was. Ich bin noch nicht da angekommen, wo mein Platz ist. Es zieht mich ganz stark in Richtung "Psyche". Und jetzt freue ich mich riesig auf den Kurs mit Savina und das ich wieder bei Isolde Richter angekommen bin, um meinen Weg in diese Richtung fortzusetzen. Liebe Grüße, Ingrid.
Antworten Zitieren
#49
Hallo,

mein Name ist Daniela, ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn (6 Jahre). Wir wohnen in der Nähe von Heidelberg.
Ich bin Heilpraktikerin mit den Schwerpunkten Hypnotherapie und Entspannungsverfahren.
Da wir in Urlaub waren, bin ich gerade dabei die Webinar-Mitschnitte nach und nach anzuhören. Ich denke, dass ich dies auch weiterhin tun muss, da es mir aus zeitlichen Gründen nicht gelingen wird, live dabei zu sein.
Ich würde mich über eine Lerngruppe freuen. Vielleicht ist ja jemand in der Nähe von uns mit hier dabei.

Ich wünsche uns allen viel Freude beim Lernen und spannende Webinare.

Liebe Grüße,
Daniela
Antworten Zitieren
#50
Hallo Ihr Lieben, hoffe es ist die richtigen Seite zum Vorstellen.
Ich bin erst seit dem 31.10. dabei, deswegen kommt die Vorstellung jetzt erst.
Mein Name ist Mechthild Maus, ich bin 57 Jahre und habe vier erwachsene Söhne.
Die Arbeit mit Klienten habe ich im Jahr 2000 begonnen im Bereich Mentaltraining/Energiearbeit.
Später folgte noch die Ausbildung zum Legasthenietrainer, mit Kindern zu arbeiten ist für mich besonders schön.
Nebenbei bin ich Trainer im Fitnessstudio, da ich den Sport als Ausgleich brauche.
Ich wohne am schönen Rhein, in der schönen Stadt Koblenz und bin ganz neugierig auf diese Ausbildung.
Liebe Grüße Mechthild
Antworten Zitieren
#51
Hallo zusammen,  Smile

auch ich möchte mich vorstellen. 

Ich bin 38J. komme aus NRW und bin seit zwei Tagen dabei. Muss jetzt einiges nachholen.  Wink
Ich bin im Verkauf tätig, Blumen und Grabsteine.( in einem Steinmetzbetrieb)  Rolleyes Ich weiß, ist eher selten aber ich hoffe durch den Kurs besseren Umgang mit schwieren Kunden zu gewinnen und auch für mich selbst mehr Selbstvertrauen zu entwickeln. Bin ein introvertierter Mensch und da wird es im Verkauf für mich schwierig. Leider  Undecided  

Ich freue mich sehr auf den Kurs!!!!!  Heart Big Grin 

Alles Liebe für Euch! 
Eure Steffi
Antworten Zitieren
#52
Hallo alle zusammen! (Ich hoffe, die Vorstellung steht an der richtigen Stelle im Forum)

Ich bin Susanne, 46 Jahre alt, Mutter von 2 Kindern (12 + 14). Ich bin Kinderkrankenschwester, Feldenkrais-Therapeutin und seit schon 2000 HP. Hab eine kleine Praxis seitdem, die aber zwischendrinn lange etwas sehr nebenbei lief, als die Kinder klein waren.Zur Zeit arbeite ich ein paar Std im Monat in der ambulanten Intensivpflege für Kinder. Vor meinen Kindern hab ich 12 Jahre auf Intensivstation für Früh- und Neugeborene gearbeitet. Jetzt ist eine gute Zeit für mich, neuen Schwung wieder in meine Praxis zu bringen.

Ich wohne mit meinem Mann und Kindern an der Elbe zwischen Hamburg und Lüneburg, in Tespe.

Diese Ausbildung bringt mir hoffentlich viel für meine Patientengespräche in der Praxis, aber auch für die Arbeit in der ambulanten Pflege, da dort auch die Situationen zeitweise schwierig sind, besonders wenn palliative Einsätze dazu kommen.

Ich hoffe, mal live bei einem Webinar dabei zu sein. Meistens guck ich mir die Aufzeichnungen im Nachtdienst an.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#53
Hallo Zusammen. Ich bin Cristina, 52 Jahren alt, bin Italienerin, mittlerweile habe ich auch die deutsche Staatsangehörigkeit. Ich mache gerade die HPP Ausbildung bei Savina. Bei dem PB werde ich die Aufzeichnungen anschauen, da ich Mittwoch Abend Kurse habe.  Ich habe drei Kinder und wohne in Emden. Ich bin Fachsportlehrerin für Fitness und Gesundheit, Pilates und Faszien-Yoga Trainerin. Ich habe lange im Studios gearbeitet, jetzt habe ich einen kleinen Gewerbe zu Hause. Ich bin Personal-Trainerin und Masseurin. Ich habe mit Menschen zu tun, die vor allem körperliche Schmerzen haben aber Körper und Seele sind zusammen und in sehr vielen Fällen spielt die Psyche für Schmerzen eine sehr große Rolle.
Ich wollte früher Psychologie studieren, meine Eltern waren aber dagegen und habe ich Sprachen studiert. Heute lerne ich was ich früher eigentlich wollte..spannend dieser Weg. 
Ich freue mich sehr an beide Ausbildungen teilzunehmen zu können, und von euch und von dir Savina zu lernen. Danke schon mal dafür  Smile

Bis Bald Cristina
Antworten Zitieren
#54
Hallo zusammen, ich bin Manuela, 48 Jahre alt und wohne in Niederbayern in der Nähe von Landshut. Ich bin Heilpraktikerin und habe seit 2 Jahren eine eigene Praxis. Ich bin verheiratet und habe einen 18 jährigen Sohn. Damit ich mich in den Gesprächen mit meinen Patienten noch sicherer fühle und die Erkrankung meines Sohnes führten mich zu diesem Kurs. Ich freue mich, dass ich dabei sein darf.

Liebe Grüße
Manuela
Antworten Zitieren
#55
Hallo an Alle,

ich bin erst Ende der letzten Woche mit eingestiegen und möchte mich nun auch vorstellen. Ich heiße Christine, bin 49 Jahre alt und wohne mit meiner Familie im Raum Darmstadt / Dieburg. Ich bin Malbegleiterin und gebe Kurse im Begleiteten Malen (nach Bettina Egger). Außerdem arbeite ich als Vertretungskraft in einer Kita.
Mit der PB Ausbildung möchte ich gerne meine Techniken im Begleiten und Beraten erweitern und auch sicherer darin werden, auch wenn es um Elterngespräche geht ist es mir sicher eine Stütze. Da ich auch Mittwochs meine Kurse habe, werde ich mir öfter nur die Aufzeichnungen ansehen können und würde mich daher über eine Lerngruppe freuen.
Webinare, Forum und Lerngruppe ist alles Neuland für mich und ich stelle fest, dass ich auch hier noch viel dazu lernen kann. Smile


Liebe Grüße
Christine
Antworten Zitieren
#56
Hallo zusammen, 


spät aber ich möchte auch noch dazukommen  Blush Blush

Mein Name ist Ramona Bliestle, ich komme aus Villingen- Schwenningen und habe schon länger eine Praxis. Ich bin Sozialpädagogin und Antiaggressionstrainerin ( spezialisiert auf Amok und schwere Gewalt) und Buchautorin eine Erziehungsratgebers. Ich freue mich unglaublich hier so geballte Power hier "kennenzulernen". 


So ich hole mal schnell noch alles nach und dann versuche ich bald live dabei zu sein.


Viele Grüße 

Ramona
Antworten Zitieren
#57
(11.12.2018, 08:29)RamonaBliestle schrieb: Hallo zusammen, 


spät aber ich möchte auch noch dazukommen  Blush Blush  

Mein Name ist Ramona Bliestle, ich komme aus Villingen- Schwenningen und habe schon länger eine Praxis. Ich bin Sozialpädagogin und Antiaggressionstrainerin ( spezialisiert auf Amok und schwere Gewalt) und Buchautorin eine Erziehungsratgebers. Ich freue mich unglaublich hier so geballte Power hier "kennenzulernen". 


So ich hole mal schnell noch alles nach und dann versuche ich bald live dabei zu sein.


Viele Grüße 

Ramona

Hallo Ramona,
das freut mich, dass auch jemand aus meiner Nähe dabei ist. ich wohne in Engen  Smile
So hätten wir auch die Möglichkeit für eine Lerngruppe.
Schöne Grüße Silvia
Antworten Zitieren
#58
Hallo zusammen!

Hier noch ein weiterer Nachzügler ... Ich bin Steffi, 48 Jahre alt und komme aus Neustadt bei Hannover. Dank des E-Learnings konnte ich in den laufenden Kurs noch einsteigen und musste nicht auf den nächsten im April warten! Smile
Ursprünglich habe ich mal Germanistik, Geschichte, Philosophie studiert und war erst eine ganze Weile als Texterin und Journalistin tätig. Nach einem Burn-out kam dann erstmal ein rigoroser Kurswechsel, durch den ich für fast 10 Jahre im Personalwesen in einem großen, international agierenden Unternehmen landete. Nebenbei habe ich damals eine Weiterbildung zur Mentaltrainerin gemacht mit Schwerpunkt auf dem Bereich Sport (vor allem Angst beim Reiten). Die letzten 2 Jahre im Personalwesen war ich vor allem als Beauftragte für Betriebliches Eingliederungsmanagement tätig, wodurch ich viele Beratungsgespräche geführt habe - was mir persönlich riesigen Spaß machte, wie ich erstaunt feststellte ... Das Ganze lag erstmal auf Eis, da ich in meinen urprünglichen Job als Journalistin zurückgegangen bin, aktuell arbeite ich als Online-Redakteurin.
Da ich inzwischen nebenbei zunehmend wieder als Mentaltrainerin für Reiter tätig bin, kam das alte Interesse wieder verstärkt zutage. Ich würde gerne beruflich in den Bereich der psychologischen Beratung wechseln und versuche nun daher, über den Kurs die nötigen Grundlagen zu sammeln ... Freue mich schon sehr auf den neuen Input!
VLG
Steffi
Antworten Zitieren
#59
Hallo an alle,

ich wohne in der Nähe von Basel (Deutschland), heisse Sandra, 45 Jahre und bin Heilpraktikerin. Ich bin erst jetzt zu dem Psychologischen Berater-Kurs dazugestossen und habe gerade mit den Aufzeichnungen begonnen. Ich habe mich für den PB entschlossen, da ich meinen Patienten auch psychologische Beratungen/Therapien anbieten möchte, da doch immer mehr Patienten mit psychischem Hintergund meine Praxis aufsuchen. Ich erhoffe mir tolle Gesprächstechniken und freue mich auf die Ausbildung.
Herzliche Grüße
Sandra
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lerngruppe HPP Start 01.02.2023 Sprengel 25 2.261 15.03.2023, 08:34
Letzter Beitrag: Mahadevi Sylvia
  Vorstellungsrunde.... Danny K. 0 1.199 22.01.2020, 18:13
Letzter Beitrag: Danny K.
  Start Vorstellung HPP 01/2019 Biene13 60 12.001 02.07.2019, 21:02
Letzter Beitrag: Sabine Dohrn
  Vorstellungsrunde Karin Joos-Schardt 1 2.018 07.06.2015, 12:23
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Start einer eigenen Praxis, wie war Euer Weg? petrawi 3 2.959 22.05.2014, 11:07
Letzter Beitrag: PetraR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: