Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Isolde Richter, oder Paracelsus KA????
#1
Hallo an alle aus Baden-Baden ??...ich bin seit Wochen dabei Infos über das HP Studium zusammenzusuchen. Habe unzählige Schulen angeschaut und irgend wie lande ich immer bei IR. Bin von der Schule begeistert, jedoch als jemand ohne med. Vorkenntnisse habe ich Angst, ob ich mit einem Abendkurs, oder einem Samstag glücklich werde?! Oder lieber paracelsius mit mehr Präsenzunterricht? 
GRuss mary b
Antworten Zitieren
#2
Liebe Mary,

herzlich willkommen hier im Forum, schön das du hier bist.

Ich kann dich verstehen, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, weil ich schon an
einer anderen Schule BTB gewaltig eingegangen bin, dass du hier bei IR sehr, sehr gut aufgehoben
bist.

Isolde hat doch für jeden etwas dabei, ruf am Montag einfach mal in der Schule an und melde dich
doch mal für einen Schulungstag kostenfrei an, dann siehst du gleich wie es dort abläuft und
ob es was für dich ist. HIer an der Schule musst du nämlich nicht die Katze im Sack kaufen...

und wenn du mal Paracelsus in der Suchmaske eingibst, wirst du ganz viele neg. Bewertungen sehen.

Lass dich nicht entmutigen, hier sind auch sehr viele die keine med. Vorkenntnisse haben und hatten
und trotzdem ihren HP in der Tasche haben.
Und das Forum ist ja auch noch da, wo man sich weiterhilft.

Ich wünsche dir ein glückliches HÄndchen bei deiner Entscheidung und kann dich nur beglückwünschen
wenn du dich hier für IR entscheidest.

Alles Gute für dich Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Danke Dir Smile
Antworten Zitieren
#4
Liebe Mary,

ich kann mich Simone nur anschließen.

Ich war vorher an einer Präsenzschule (Ausbildung ging über 1 Jahr), die zu meinem großen Ärger genauso viel gekostet hat, wie hier an dieser Schule die 4-Jahresbetreuung mit dem genialen All-Inklusiv-Paket (OAS, FSI, Skripte), das keinerlei Wünsche offen lässt   !!

Ich hatte keinerlei medizinische Vorkenntnisse und habe die Präsenzschule mit 1.000 Fragezeichen verlassen.

Ganz anders an dieser Schule:  ich bekomme in den Schulungen zum ersten Mal gaaanz viele AHA-Erlebnisse, erkenne plötzlich Zusammenhänge und vieles wird mir viel klarer .... und nicht zulezt:  es macht riesigen Spaß, weil alle so herzlich miteinander umgehen und man im Forum super Unterstützung zu jeder Frage und jeder Lebenslage erhält.

Zusätzlich ist das e-lerning so liebevoll und vielseitig gestaltet, dass ich auch hier nichts vergleichbares auf dem Markt wüsste.

Ich bin sicher, wenn Du in den Probematerialien blätterst und wenn Du mal an einer Schulung unverbindlich teilnimmst, wirst Du genauso Feuer fangen, wie wir hier alle und Deine Zweifel werden ganz schnell schwinden Smile .

Lieben Gruß und viel Spaß bei Deiner Entscheidung, 

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#5
(21.09.2018, 20:28)Malaga2222 schrieb: Hallo an alle aus Baden-Baden ??...ich bin seit Wochen dabei Infos über das HP Studium zusammenzusuchen. Habe unzählige Schulen angeschaut und irgend wie lande ich immer bei IR. Bin von der Schule begeistert, jedoch als jemand ohne med. Vorkenntnisse habe ich Angst, ob ich mit einem Abendkurs, oder einem Samstag glücklich werde?! Oder lieber paracelsius mit mehr Präsenzunterricht? 
GRuss mary b

Ja, hallo Mary

Aus Baden-Baden? Das ist aber schön. Ich komme ursprünglich aus Bühlertal, wohne aber mittlerweile in der Schweiz.

Ich kann mich meinen Vorrednerm nur anschliessen. Ich war zeitglich an einer Paracelsus SChule und bei Isolde Richter.
Ich glaube man ist nirgends so gut aufgehoben wie hier. Diese Schule bietet so viel, wie man sich diese grosse Menge an Wissen einverleiben kann und sie lässt sich immer wieder was neues einfallen. Ganz grosse Klasse.

Über meine Erfahrungen mit der Paracelsus Schule möchte ich hier an dieser Stelle nicht mehr viel sagen. Das wurde hier im Forum schon des öfteren diskutiert.
Nur eines. Die Online Schulungen, die du hier buchen kannst, sind ja eigentlich Präsenzschulungen. Du bist ja sozusagen life dabei und du kannst dich, nein du solltest dich sogar im Unterricht einbringen. Das geht mit diesen Schulungen genauso wie im Präsenzunterricht und ist von den Dozenten sogar gewünscht, denn so kannst du schon ein Training für die mündliche Prüfung absolvieren. Und du kannst sogar diese Schulungen, die ja aufgezeichnet werden, dir so oft wieder anschauen wie du möchtest. DAs mach ich zur Zeit gerade zur Wiederholung, da ich nächsten März zur Prüfung gehen möchte.

Also ich kann dir die Isolde Richter Schule nur empfehlen. Ich glaube kaum, dass es zur Zeit eine bessere SChule auf dem Markt gibt.

Ganz liebe Grüsse an meine Heimat.
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#6
Auch ich habe von einer anderen Schule hierher gewechselt und es keine Sekunde bereut...ich war vorher auch an einer Fernschule, aber das Angebot hier ist mit nix auf der Welt vergleichbar...
Schau dich mal kostenlos um, und du wirst nicht lange überlegen müssen  Big Grin
LG Micha Angel
Antworten Zitieren
#7
Hallo,

ich hatte geringes medizinisches Fachwissen.. bzw. medizinisches Vorwissen, was in der HP Ausbildung nicht so gefragt istWink

Ich bin direkt bei Isolde gelandet, weil mich die Schule, die Vertragsbedinungen und die Qualität einfach überzeugt hatten. Und habe beim 1. Mal die Prüfung bestandenWink
LG Andrea

Antworten Zitieren
#8
Hallo,

nicht nur weil ich hier bin... aber google mal nach den Paracelsus Schulen und den Erfahrungsberichten, dann hat sie die Antwort glaube ich erledigt.

Aus persönlicher Sicht kann ich Isolde Richter nur empfehlen.

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#9
Hallo Mary,

ich schicke dir liebe Grüße aus Bühl nach Baden-Baden und kann dir die Isolde Richter Schule nur wärmstens ans Herz legen. Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung vor 2 Jahren. Richter oder Paracelsus. Ich habe einige Erfahrungsberichte gelesen über beide und von Paracelsus war ich echt etwas entsetzt.
Meiner Erfahrung nach ändern sich Dinge im Leben. Und ein Vertrag der mich an etwas länger bindet als notwendig, ist mir da eher ein Klotz am Bein.
Wie sich aus heutiger Sicht herausstellt habe ich auch absolut richtig gehandelt.

Ich hatte vor 2 Jahren mit dem Heilpraktiker im Fernstudium angefangen. Nach einiger Zeit stellte ich fest, dass mich die psychische Seite der Dinge mehr interessiert und fesselt. Ich konnte problemlos meine Ratenzahlung nach beendetem Quartal stoppen und den HPP buchen plus Psychologischen Berater. Ich bin heute mehr als glücklich mit dieser Entscheidung und der Schule sehr dankbar, dass sie so viele Möglichkeiten sehr flexibel anbieten.

Und auch ich hatte bis auf Selbsterfahrung im Homöopathischen Bereich keinerlei medizinische Vorkenntnisse. Die Skripte sind sehr gut erklärt und auch in den Webinaren kannst du fragen bis zum Umfallen. Wenn mir heute ab und zu mal noch etwas körperliches über den Weg läuft bin ich erstaunt was ich von dem Gelernten von damals noch behalten habe.

Also hab den Mut und sag ja zu Isolde Richter. Wenn es dir da nicht gefallen sollte (glaube ich nicht Wink ) kannst du immer noch zu Paracelsus. Hier kommst du aus dem Vertrag akzeptabel wieder raus, bei Paracelsus bin ich mir da nicht so sicher Tongue


Alles Gute für deinen Weg,
Friederike
Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellung zu später (oder früher) Stund MiaRella 3 1.443 12.10.2021, 09:54
Letzter Beitrag: MiaRella
Shocked Vorstellungsrunde Trauerbegleiter und/oder PB Martina Hietzker 5 2.738 02.11.2018, 17:55
Letzter Beitrag: lutzcaje
Smile Ganz neu und noch unteschlossen den Dienstag, oder Samstagkurs zu besuchen mari b. 3 2.011 24.09.2018, 11:52
Letzter Beitrag: Heinz-D. Hornung-Werner
  Heilpraktikerausbildung Isolde Richter stefaniemar 10 3.868 12.05.2014, 13:43
Letzter Beitrag: stefaniemar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: