Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwedenbitter
#1
Question 
Hallo,

weiß einer von euch für was man alles "Schwedenbitter" nehmen kann, oder einreiben???? Aus meiner Familie hat es mal einer gekauft, um eine Warze loszuwerden. Er sollte (laut Heilpraktiker) ein Stück Banane mit Pflaster aufkleben und Schwedenbitter in Wasser einnehmen. Die Warze ging wahrhaftig zurück. Aber was mach ich nun mit dem vielen Schwedenbitter???
Smile
Antworten Zitieren
#2
Liebe Alex,

hier mal ein Link, wo beschrieben wird, wo man Schwedenbitter überall einsetzen kann.

Schwedenbitter

Vielleicht sollte ich mir die Flasche auf Ex reinziehen....tötet bestimmt alle Bakterien [Bild: g045.gif]
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#3
Hi, Alex,
ich setze den Schwedenbitter immer selbst an, seit 20 Jahren, und ich wende ihn so an, ich gebe das auch so immer weiter, meistens mitsamt dem Schwedenbitter:

1. bei Durchfall: 1 EL auf ein großes Glas ziemlich kaltes Wasser, schluckweise trinken
2. bei Verstopfung: 1/2 Glas warmes Wasser und 1 EL Schwedenbitter, in einem Zug trinken
3. Kopfweh: 1/2 Glas kaltes Wasser + 1 EL, schluckweise trinken, Wirkung in 10 Minuten
4. bei Zahnfleischentzündung, Biss auf die Zunge, Nagelbett-Entzündung: pur mit Wattestäbchen
5. bei offenen Wunden - hilft auch gegen Blutvergiftung: vorsichtig pur auftragen, beißt nämlich höllisch!
6. bei Erkältung: starker Schnupfen: 1 TL warmes Wasser, 2 Tropfen Schwedenbitter, ein Nasenloch zuhalten, mit dem anderen hochziehen, und mit der anderen Seite auch so machen!
7. bei Halsschmerzen: warmes Wasser, ein großes Glas, 2 - 3 EL rein und gurgeln, ausspucken, nicht schlucken!
Mein Vater, 78, nimmt seit 10 Jahren jeden Morgen 1 TL in seinen Kaffee, das stärkt sein Immunsystem, sagt er. Die Tochter meiner Freundin macht das auch und hat schon seit Jahren keine Erkältung mehr, sie ist 32 Jahre alt.
Die Schwedenkräuter halten in diesem angesetzten Zustand ewig, der Alkohol konserviert gut. Ich setze die Kräuter immer an nach Maria Treben, die gibt es auch als Mischung fertig zu kaufen. Den Kampfer EXTRA dazu nehmen, der sollte noch nicht beigemischt sein, weil das die anderen Kräuter in ihrer Wirkung dämpfen kann. Dann setze ich einen 38%igen Korn (Aldi, Lidl, oder was anderes) an, stelle das in die Sonne, (dunkle Flasche oder letztes mal habe ich ein Einweck-Glas genommen), drehe das jede Woche um, 4mal, dann siebe ich die Kräuter ab.
Ich verschenke sie auch mit dem obigen "Rezept", wird gern abgenommen! Nicht für Kinder geeignet, und nichts für Alkoholiker!
Maria Treben hat einige Rezepte. Das nächste, was ich ausprobieren will, ist gegen Nagelpilz. Ich habe seit 12 Jahren an einigen Zehennägeln Nagelpilz und will nicht die Anti-Pilz-Tabletten schlucken, Lack hilft nicht, also werde ich nun Schüßler-Salbe und Schwedenkräuter-Umschläge machen. Ich werde berichten, ob's half!
Liebe Grüße, Leonora
Antworten Zitieren
#4
(22.03.2010, 20:41)leonoragünther schrieb: Maria Treben hat einige Rezepte. Das nächste, was ich ausprobieren will, ist gegen Nagelpilz. Ich habe seit 12 Jahren an einigen Zehennägeln Nagelpilz und will nicht die Anti-Pilz-Tabletten schlucken, Lack hilft nicht, also werde ich nun Schüßler-Salbe und Schwedenkräuter-Umschläge machen. Ich werde berichten, ob's half!
Liebe Grüße, Leonora

Liebe Leonora,

wenn du mit den Schwedekräuter-Umschlägen keinen Erfolg haben solltest (was ich allerdings nicht glaube, da sie einfach genial sind), hätt ich noch nen andren Tipp bei Nagelpilz. Meine Tochter hatte einen sehr hartnäckigen Vertreter dieser Spezies. Wir haben fast alles versucht (auf Schwedenbitter bin ich leider nicht gekommen), nichts hat geholfen. Sie hat sogar 3 Monate Anti-Pilz-Tabletten geschluckt, da sie sich gewigert hatte sich den Nagel ziehen zu lassen. Am Ende haben wir es mit Buttermilch- Teebaumölauflagen wegbekommen, dazu noch Koloidales Silber draufgesprueht. Da ist der Pilz endlich verschwunden. Die Fusspflegerin hat dann noch ein paar mal den Nagel so duenn wie möcglich geschliffen und dann war der Pilz nach 3 Jahren endlich verschwunden.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#5
Ihr macht mich richtig neugierig. Smile Das muß ich mir nachher mal genauer ansehen.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#6
Vielen Herzlichen Dank für für den Hinweis (Link) und die tolle Beschreibung von Leonora. Ich habe öfter Kopfweh, dann kann ich es mal ausprobieren.
Smile
Antworten Zitieren
#7
Hallo, Melanie,
danke für den Tipp, das probiere ich auch mal aus. Bisher habe ich meinen Nagelpilz einfach sein lassen. Die befallenen Nägel wachsen zwar nach, sind aber oft zu hoch und brüchig. Nägel ziehen lassen würde ich nicht machen, das hatte ich schon mal, als mir die Nägel der zweiten Zehen eingewachsen waren.
Ich werde Euch berichten, wie sich das weiter entwickelt...
Liebe Grüße, Leonora
Antworten Zitieren
#8
Viel Erfolg wuensche ich dir Leonora!!
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#9
Mhhh, nun hab ich die Kräutermischung und Korn, aber kein Gefäß Confused
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#10
@Leonora: Was mir noch eingefallen ist zum Thema Nagelpilz. Wir haben beobachtet dass der Nagelpilz sich immer verschlimmert hat, wenn Ronja (meine Tochter) suesses gegessen hat. Ganz besonders, wenn sie in den Ferien bei der Oma war, wo es viel gezuckertes gab, war der Nagel hinterher richtig schlimm oder es kam noch Fusspilz dazu.

Konsequent weg bekommen haben wir ihn also dann am Ende auch mit zuckerfreier Kost. Wollte ich nur noch mal nachlegen.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#11
Huhu zusammen [Bild: a055.gif]
ich mache hier mal ein bisschen Werbung in eigener Sache !

Liebe "Schwedenbitter-Nagelpilz-Interessierten" schaut doch bitte auch mal hier vorbei: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co..._mit_Silke

bütte bütte Smile
Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
Antworten Zitieren
#12
Irgendwann werd ich auch noch zur Kräuterhexe Big Grin
Hab eben mein Schwedenbitter angesetzt. Hihi. keinplan
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#13
Ich bin so dankbar für diese tollen Tipps.

Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich noch nie etwas von Schwedenbitter gehört. Aber auch sonst liest man hier viel interessantes (z.B. von Melanie bzgl. Nagelpilz)

Super. Vielen Dank für diese tollen Tipps

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#14
Das ist total gut, ich esse nämlich immer so viel Süßes - aber wenn ich die Aussicht habe, keinen Nagelpilz mehr zu haben, dann kann ich auch auf Süßes verzichten!
War ALLES Süße verboten? Also auch Obst wie Bananen? Das ist ganz schrecklich für mich, so ohne Süßes! Aber gut: ich will es probieren!
Vielen Dank für die Tipps + liebe Grüße, Leonora
Antworten Zitieren
#15
Liebe Leonora,

wenn du die Bananen etwas einschränkst wird es sicher trotzdem gut werden. Wir haben auf jeden Fall das Obst nisht weggelassen, sonst hätte das liebe Töchterlein gestreikt, da sie regelrecht Apfelsuechtig ist (4-8/Tag). Ich muss 8-10 kg Äpfel in der Woche kaufen, da meine Kinder den ganzen Tag Äpfel futtern, aber besser als Zuckerzeugs.

Grundsätzlich ist Industriezucker nicht gut fuer den Körper und es schleichen sich jede Menge Krankheiten ein. Wenn du gerne und viel Suesskram ist, ist es natuerlich erst mal schwer ohne auszukommen, da Zucker ja ein Suchtstoff ist. Aber das Gute ist, man gewöhnt sich dran. Wenn die ersten Entzugserscheinungen vorbei sind hört der Zipps auf Suesses auf. Nache einiger Zeit wird sehr suesses sogar extrem eklig.

Wir haben es mitlerweile geschafft den Zucker zu 90% aus unserem Haushalt zu verbannen. Weissen Zucker habe ich aber auch noch nie angewandt. Zum suessen nehmen wir Honig (haben wir massenweise von, da wir bis vor 1 Jahr Bienen hatten), Agavendicksaft, Reissirup. Marmelade nehmen wir hauptsächlich die von Allos (zuckerfrei). Suessigkeiten gibt es auch hauptsächlich solche, die mit Honig oder andren natuerlichen Suessungsmitteln gesuesst sind; oder Trockenfruechte. Ab und an gibts aber auch mal Schokolade.
Während der Pilzbehandlung gab es aber keine suessen Sachen.
Ich wuerde dr aber nicht raten auf Suessstoff auszuweichen, der ist schädlich fuers Gehirn - siehe "Die Ernährungsluege", Buchtip von Daniela und mir unter:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...8#pid16198

Gut wäre natuerlich auch noch den Körper zu entgiften.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#16
(22.03.2010, 20:41)leonoragünther schrieb: Ich habe seit 12 Jahren an einigen Zehennägeln Nagelpilz und will nicht die Anti-Pilz-Tabletten schlucken, Lack hilft nicht, also werde ich nun Schüßler-Salbe und Schwedenkräuter-Umschläge machen. Ich werde berichten, ob's half!
Liebe Grüße, Leonora

Hallo Leonora,
ich bin echt gespannt, ob es dir hilft und freu mich auf deinen Bericht.
Ich hatte mal vor langer Zeit einen Candida albicans und musste pilzabtötende Chemie in Tropfenform einnehmen (Niacin). Der Pilz kam aber wieder, es hat auf Dauer nicht so viel gebracht.

Mit Ernährungsumstellung hab ich viel erreicht und es hat sich später eine Fructoseintoleranz herausgestellt. Das erklärte einiges. Ich kann im Dünndarm den Zucker wegen gestörter Clucosetransporter nicht genügend aufspalten und aufnehmen. Kohlenhydrate werden deshalb überwiegend im Dickdarm resorbiert und das gibt Verdauungsprobleme. Seit ich kaum Zucker esse, geht es mir wieder gut. Aber Der Nagelpilz ist ja wieder was anderes. Interessant zu lesen.
Smile
Antworten Zitieren
#17
Hallo, zusammen,
ja, ich habe den Verdacht, dass ich vom Zucker abhängig bin. Ich kriege richtig "Zittern" manchmal, wenn ich dann nichts Süßes habe. Das ist wirklich schlimm - ich habe aber ein ganz aktuell anderes Problem, wollte Euch nicht damit behelligen, aber ich glaube, auch deshalb hänge ich am Zucker:
Ich stehe seit einigen Jahren unter extremem Arbeitsdruck. Nun habe ich in den letzten 3 Tagen gemerkt, dass ich zusehens aggressiver gegenüber meinen Mitmenschen werde und gestern abend kam mein Chef ins Büro, und dann ist es passiert: ich habe geheult wie seit 25 Jahren nicht mehr, ich habe ihm alles an den Kopf geknallt, dass es so nicht weitergehen kann, dass alles hier abgeladen wird, und er hat ganz betroffen, aber recht hilflos dagestanden.
Ich KANN NICHT MEHR! Mir schießen seit gestern nur noch die Tränen in die Augen, ich habe einen riesigen Druck auf meinem Magen, mein Brustkorb brennt, ich habe das Gefühl, ich krieg keine Luft mehr. Zudem habe ich Heuschnupfen, und jetzt habe ich die Nase, im wahrsten Sinne des Wortes, richtig voll!
Ich habe doch seit 1. März dieses Zimmer angemietet, damit ich nicht mehr jeden Tag diese Strecke fahren muss. Über mir wohnt ein Typ, der wohl nicht arbeiten muss, und jede Nacht fängt der an und rückt Möbel rum, spielt Ball oder was der auch immer so macht. Ich werd noch zum Hirsch! Jede Nacht, wenn er es geschafft hat, mich aufzuwecken, brülle ich nach oben: " Du A...., is jetzt endlich mal Ruh' da oben?" und dann wird es auch wieder leiser, aber mein Schlaf ist dahin.
Ich bin extrem geräuschempfindlich, und die Überbelastung auf der Arbeit macht das noch schlimmer, so dass ich mich regelrecht "gefoltert" fühle.
Ich bin heute früh aufgewacht, und schon beim ersten Gedanken ans Büro sind mir die Tränen in die Augen geschossen, und ich kann nicht ins Büro gehen...
Seit Wochen sage ich meinem direkten und dem obendrüber Chef: es geht nicht mehr, sie können nicht dauernd mehr und immer anspruchsvollere Themen in meine Gruppe schütten, ich habe nicht die Leute mit dem Hirn, das für solche Tätigkeiten benötigt würde, und somit bleiben nur mein jüngster Mitarbeiter, mein ältester und ich selbst. Und wir drei sind so abgefüllt mit Arbeit, dass wir immer wieder irgendwas vergessen, Dinge werden nicht erledigt, die wichtig sind, und oft weiß ich Sekunden später nicht mehr, was ich eben gesagt oder getan habe.
Ich kann Euch sagen: es ist genug, ich kann nicht einmal lernen, denn damit ich besser und schneller lernen kann, habe ich auch dieses Zimmer hier angemietet. Ich dachte, dann würde ich die freie, hinzugewonnene Zeit dazu benutzen, um zu lernen und Sport zu machen. Und wie es jetzt aussieht, denkt jeder, jetzt kann man mit mir Besprechungen um 17, 18 Uhr ansetzen... und die Kollegen machen das auch!
Ich habe das ungute Gefühl, diese Welt tickt nicht mehr ganz richtig, und ich bin mittendrin und weiß nicht mehr, nach welchem Zeiger ich greifen soll....
Aus Verzweiflung habe ich gestern dann wirklich zum Schwedenbitter gegriffen und mir einen Cocktail aus halbem Glas Schweden und halbem Glas Wasser genommen - hat aber nur dazu geführt, dass ich müder war und trotzdem beim Krach von oben aufgewacht bin...
Sagt mir: ist das der Beginn einer Depression? Ich habe heulend meine Freundin angerufen, die kennt eine Naturärztin, und jetzt warte ich auf ihren Anruf, fahre dorthin und lass mich krank schreiben - ich kann einfach nicht mehr!
Ich musste das jetzt loswerden, ich heule mir hier die Tastatur voll..... und der PC kann doch nix dafür!
Leonora
Antworten Zitieren
#18
Liebe Leonora,

lass Dich mal drücken top2

Kann es sein, dass du schlecht "Nein!" sagen kannst oder "halt stop! so geht das nicht"?
Du möchtest bestimmt immer eine Arbeit perfekt machen, nichts liegen lassen, jedem
behilflich sein und einfach in Ruhe Deine Arbeit machen?
Gehst Du zu den Besprechungen hin, die jetzt, wo Du eine Wohnung in der Nähe hast,
stattfinden oder sagst Du "Tut mir leid, das kann ich zeitlich nicht einrichten"?

Ich glaube, Du hast Dir einfach zu viel aufgebürdet und Deine Kollegen und Dein Chef sehen
ja immer nur, dass Du immer machst.
Und irgendwann würde das jedem zu viel werden!

Schalte ein paar Stufen runter. mach Dir über das Gedanken, was Du ändern möchtest. Und
dann bring es sachlich auf der Arbeit vor. Einige werden schmollen, weil vorher ja auch immer alles
lief und es ist ja so herrlich einfach, wenn man jemanden dort sitzen hat, der immer alles mitge-
macht hat. Aber die gewöhnen sich dran.

Warst Du schon einmal zur Reha? Vlt. solltest Du überlegen, ob Du das mal machst, schließlich
willstv Du doch Deine Arbeitskraft erhalten bis zum Rentenalter. Und gönn Dir ein paar Tage Auszeit, damit Du mal wieder zum Luftholen kommst.

Du brauchst dabei kein schlechtes Gewissen zu haben, haben die anderen auch nicht, wenn siie z. B. Besprechungen auf Uhrzeiten legen, die es vorher nicht gab, sondern erst, seit Du in der Nähe
wohnst.
Und mit Deinem Nachbarn würde ich auch mal freundlich, aber bestimmend Fraktur reden.

Mir hat ein Satz so manches klar gemacht (auch wenn ich immer noch zu gutmütig bin)

Man kann die anderen nicht ändern, aber sich selbst.

Ganz viel positive Kraft und Gedanken schick ich Dir,
Romina


LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#19
Ach Du arme Leonora... das klingt aber gar nicht gut... Sad

Ich glaube nicht, dass Du Depressionen hast, aber für mich klingt das stark so, als wärst Du völlig ausgebrannt...

Ich bin unbedingt dafür, dass Du, wie Romina es auch sagt und Du es ja jetzt auch machen willst, unbedingt erstmal ein paar Tage Auszeit nimmst!!! Vielleicht kannst Du die erstmal nutzen, Dich ein bisschen auszuschlafen, Spaziergänge zu machen und abends entspannend zu baden, Dich ruhig auch erstmal kräftig auszuweinen und ein paar Leuten Dein Herz auszuschütten (am besten guten Freundinnen, Deinem Mann, falls er Verständnis für sowas hat, oder so)... und einfach mal ein bisschen zur Ruhe zu kommen...

...und dann, wenn Du erstmal durchgeschnauft hast, ist es auf jeden Fall gut, Du machst Dir mal ein paar Gedanken, wo Du gerade stehst, was Du ändern magst und kannst und wie das möglich wäre... vielleicht findest Du jemanden, der das ruhig mit Dir machen und durchdenken kann? Oft ist es gut, dass nicht alleine machen zu müssen, wenn man in so einer Situation steckt, weil man nicht so schnell auf einfach Lösungen kommt, wie wenn man es nicht grad alles selbst am Hals hat... Du kannst bestimmt auch gerne hier uns fragen, wenn Du grade niemanden in Deiner Nähe hast...

Deinem Nachbarn würde ich an Deiner Stelle einen möglichst ruhigen Brief zukommen lassen (dann musst Du nicht tränengefährdet mit ihm rumdiskutieren), dass Du unbedingt Erholung bräuchtest, weil es Dir gesundheitlich nicht so gut ginge und Du ihn dringend darum bitten musst, ab 22.00 Uhr (oder so) keinen Lärm mehr zu machen, da Du jedes Möbelrücken etc. von ihm in Deiner Wohnung hören und oft nachts davon wach würdest...

Es ist auf alle Fälle gut, wenn Du heute mal zu einer naturheilkundlich arbeitenden Ärztin gehst, die wird Dir hoffentlich einige Hilfen geben können und Dich krank schreiben. Dazu könntest Du vielleicht noch ein paar Bachblüten raussuchen, die Dich ansprechen, "Olive" zum Beispiel, und sie Dir in der Apotheke mischen lassen, oder Dir zumindest die Notfall-Tropfen holen. Hier kannst Du mal reinschauen zu den einzelnen Bacblüten: http://www.bach-blueten-therapie.de/

Sobald Du für sowas wieder einen "Nerv" hast, kannst Du Dir vielleicht auch eine CD zu Autogenem Training, oder Progressiver Muskelentspannung holen (oder einfach bei Amazon bestellen, dann musst Du nicht aus dem Haus, wenn es Dir zuviel ist) und vielleicht ein paar Bücher, die Dich aufbauen und Dir Mut zusprechen, Dich jetzt erstmal um DICH zu kümmern... Ich finde da Louise L. Hay immer schön (auch ihre CDs) und Robert Betz finde ich auch gut (besonders seine CD "Mich selbst lieben lernen" http://www.amazon.de/lernen-Selbstwertsc...475&sr=8-1 )... schau einfach mal, was Dich anspricht.

Das klingt vielleicht seltsam, aber ich möchte Dir gern Mut machen, Dich jetzt erstmal ein paar Tage selbst zu behandeln wie "ein rohes Ei", Dich selbst zu verwöhnen und zu behandeln, als wärst Du Dein eigenes krankes Kind (zu denen wärst Du da nämlich besonders lieb und fürsorglich, stimmts?)! Das brauchst Du jetzt und darauf hats Du alles Recht!!! Heart

Und wenn das vielleicht auch seltsam klingt: Du bist nicht allein... Wir werrden hier alle ganz lieb an Dich denken und Dir gute Gedanken schicken und es gibt bestimmt noch viel mehr Menschen, die Dich gerne haben und mögen und wollen, dass es Dir wieder gut geht... Und das wirst Du schaffen!!!

Sei behutsam zu Dir!

Liebe Grüsse und von ganzem Herzen gute Besserung! Kathinka (die das auch schon erlebt hat und weiß, dass es besser wird... versprochen!)
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#20
Liebe Leonora,

ich schliess mich mal 100%ig Rominas lieben und sicher treffenden Worten an. Du scheinst total ueberlastet und brauchst dringend eine Auszeit. Gibt es die Möglichkeit? Kann man in Deutschland noch so was wie ne Kur kriegen, oder gehört das der Vergangenheit im Gesundheitssystem an?

Ich kann dir wärmstens Akupunktur bei einem klassisch arbeiteten Akupunkteur (es werden so wenig Nadeln wie möglich gesetzt - ca.2-max.5, ausserdem geht alles ueber das Pulsmessen) empfehlen. Ich selbst lebe seit rund 13 Jahren (bis auf kurze bessere Phasen) ständig in chronischem Stress , hatte Depressionen, war total ausgebrannt - bin es teilweise immer noch , daraus resultierend haben sich einige körperliche Krankheiten eingeschlichen. Seit December gehe ich zu einem super guten Akupunkteur und es geht wieder aufwärts. Er baut mein inneres Ungleichgewicht wieder aus.

Ich habe auch Heuschnupfen und hoffe ihn durch die Akupunktur wegzubekommen. Letzten Sommer konnte ich oft tagelang nicht raus gehen, weil es so schlimm war.

Ich wuensche di viel Erfolg bei der Naturärztin!! Vielleicht hat sie ja auch eine gute Idee was du tun kannst um wieder auf die Beine zu kommen. Und geh mal hoch zu dem ollen Nachbarn und red mal freundlich mit ihm, vielleicht hat er ja Verständniss.

Ich wuensche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und das alles besser und positiver wird!!!

Einen Knuddel schick ich dir aus der Ferne Kuss
Kathinka hat so viele liebe Worte formuliert. Sie kann das immer so schön!! Die bauen dich sicher aufHeart.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: