Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwedenbitter
#21
Liebe Leonara,

ich kann dir gut nachfühlen, denn ich bin auch sehr, sehr geräuschempfindlich. Das es dir nun so geht, kann ich echt verstehen. Wie soll man den Druck an der Arbeit standhalten, wenn man noch nicht mal schlafen darf? Ich hoffe dass du Lösungen für dich findest und wünsche dir gute Erholung, alles Liebe.
Smile
Antworten Zitieren
#22
Hallo, Ihr Lieben!
Ich komme gerade von der Naturärztin zurück.
Sie hat ein EKG gemacht, am Herz ist alles ok. Sie sagte mir aber, dass ich, weil familiär vorbelastet, ein Patient mit hohem Risikofaktor für Schlag- und Herzanfälle sei, und deshalb hat sie mich erstmal 4 Wochen krank geschrieben.
Sie sagte, sie müsse mich nun "gewaltsam" außer Gefecht setzen, und ich muss dem folgen, sonst würde ich in eine Klinik gehen müssen, aber sie glaube, ich habe so viel Disziplin und gehe stattdessen ab jetzt jeden Tag in den Wald, zum Schreien...!!!

Ich wurde akupunktiert und Kopf-massiert, damit ich erstmal 'runterkomme, weil ich natürlich sofort wieder angefangen habe zu heulen. Nach der Akupunktur ging es mir schon wesentlich besser. Blut wurde abgenommen und ich habe eine Vitamin-C-Spritze gekriegt und ein homöopathisches Zink-Mittel, welches die Apotheke erst bestellen musste.

Am Montag muss ich wieder zur Ärztin, damit wieder akupunktiert wird. Die mir den Kopf massiert hatte, sagte, ich halte alles fest, kann noch nicht loslassen, denn an keiner einzigen Nadel kam irgendein Tropfen Blut, und manche Punkte haben schon bei Fingerdruck höllenmäßig geschmerzt.
OK, ich halte Euch auf dem Laufenden, ich leg mich jetzt erstmal hin, ich bin völlig alle...

Ganz, ganz lieben Dank für Eure guten Wünsche und Gedanken! Jetzt packe ich erstmal mein Auto aus, und dann spreche ich die mailbox voll, dass es sich überhaupt nicht lohnt, mich in den nächsten 4 bis 8 Wochen anzurufen oder eine mail zu schicken...

Es stimmte bis vor ungefähr 4 oder 5 Jahren: da habe ich noch nicht "nein" sagen können. Aber dann ging das immer öfter, und seit September letzten Jahres rede ich an meinen direkten Chef ran wie an einen kranken Gaul: aber er ist selber so "weich" und widerspricht unserem neuen Oberchef überhaupt nicht, so dass mir halt gestern endgültig der Geduldsfaden gerissen ist und ich musste es herausbrüllen, dass er auch mal "nein" zu seinem Chef sagen muss!
Ich mach mir erst wieder in zwei, drei Wochen Gedanken darüber, wie ich mit Chef und "Chef-Chef" so hinkomme, damit mir das nicht mehr passiert....
Bis später, fühlt Euch auch "Dankes-gedrückt" + liebe Grüße, Leonora
Antworten Zitieren
#23
So, ich habe mir letzten Montag eine Flasche mit Schwedenbitter angesetzt.
Jeden Tag wird geschüttelt und der Riecher drüber gehalten. Am liebsten würde ich
mal einen Schluck nehmen.
Ich werde es in 1 1/2 Wochen anwenden können und bin schon RIESIG gespannt drauf.

Danke für den Tipp, Anna
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren
#24
Hihi Anna,

meine ist nun fertig. Nun nochmal die wichtigsten Anwendungsgebiete rausgesucht und dann wir probiert. Big Grin Richen tuts schon mal lecker Wink
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#25
Hey Anja, wir könnten eine gemeinsame Hexen-Kräuter-Küche erreichten lassen.
Unsre Interessen liegen verdammt nah beieinander :-)
Ich bin immernoch fleißig dabei, jeden Tag zu schütteln.
Das macht mich ganz hibbelig. Muss noch 3 Tage warten.
Dann können wir ja weiter berichten. Bin schon gespannt

Liebe Grüße, ANna
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren
#26
Hallo Leonora,
das sieht mir nach einem "Burn out" - völlig ausgebrannt - aus und damit ist nicht zu spassen.
Suche Dir doch einen, wenn möglich, naturheilkundige(n) Arzt / Ärztin auf, die/der sich mit sowas auskennt. Das ist wichtig, denn ein Burn out erfordert eigentlich eine komplexe Behandlung mit verschiedenen Ansätzen. So wie Du es schreibst brauchst Du einen Profi. Und zwar schnell. Rede auch mit einem Menschen, dem Du vertrauen kannst und lass Dir helfen.

Alles Gute
Bernhard
Ich kann allem widerstehen außer einer Versuchung...
Antworten Zitieren
#27
Wie geht es Dir denn zur Zeit liebe Leonora? Tut Dir Dein "Programm" gut?

Viele gute Gedanken an Dich! Heart Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#28
Hallo Leonora,
auch mich interessiert wie es Dir geht,was ich lese bist Du ja aus vollem Galopp(Schreibt man das überhaupt so)ausgestiegen.Das geht nicht ohne Schrammen und Blessuren.Wäre schön von Dir zu lesen ,am Besten das es dir gut geht!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#29
Ich bin auch neugierg wie es dir geht Leonore. Ich hoffe besser. Das wir nichts von dir hören liegt hoffentlich daran, dass du viel durch die Natur spazierst und es dir gut gehen lässt Angel
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#30
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und hoffe das es auf dem Weg der Besserung ist. Alles gut bei dir ???? Heart


LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#31
Ja Leonora!
Berichte mal! Wie geht es Dir? Wünsche Dir nur alles Gute!
Antworten Zitieren
#32
Hallo Anja, hast Du Deinen Schwedenbitter schon mal "eingesetzt"?

Habe vorher noch nie davon gehört und es würde mich interessieren, ob es tatsächlich so ein super Gesundheitsmittel ist. Hört sich irgendwie nach einem lecker Kräuterlikör an.

LG
Antworten Zitieren
#33
(20.04.2010, 22:00)Dorina schrieb: Hallo Anja, hast Du Deinen Schwedenbitter schon mal "eingesetzt"?

Habe vorher noch nie davon gehört und es würde mich interessieren, ob es tatsächlich so ein super Gesundheitsmittel ist. Hört sich irgendwie nach einem lecker Kräuterlikör an.

LG

Nein noch nicht wirklich. Hab nur mal probiert, ob das Zeug genießbar ist Smile
Schmeckt lecker, das kann ich sagen. Big Grin
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#34
(20.04.2010, 23:25)Anja schrieb:
(20.04.2010, 22:00)Dorina schrieb: Hallo Anja, hast Du Deinen Schwedenbitter schon mal "eingesetzt"?

Habe vorher noch nie davon gehört und es würde mich interessieren, ob es tatsächlich so ein super Gesundheitsmittel ist. Hört sich irgendwie nach einem lecker Kräuterlikör an.

LG

Nein noch nicht wirklich. Hab nur mal probiert, ob das Zeug genießbar ist Smile
Schmeckt lecker, das kann ich sagen. Big Grin

Ich hab meinen Schwedenbitter schon vor drei Jahren angesetzt, so ne Fertigmischung aus der Apotheke. Musste ihn nur noch mit Doppelkorn ansetzen.
Meiner schmeckt aber nicht lecker sondern bitter Sad. Ich nehm von dem eh nur wenn mir mal was schwer im Magen liegt, da hilft er vorzüglich.
Hast du an deinen Schwedenbitter Zucker?
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#35
(21.04.2010, 03:58)Andrea Rapp schrieb:
(20.04.2010, 23:25)Anja schrieb:
(20.04.2010, 22:00)Dorina schrieb: Hallo Anja, hast Du Deinen Schwedenbitter schon mal "eingesetzt"?

Habe vorher noch nie davon gehört und es würde mich interessieren, ob es tatsächlich so ein super Gesundheitsmittel ist. Hört sich irgendwie nach einem lecker Kräuterlikör an.

LG

Nein noch nicht wirklich. Hab nur mal probiert, ob das Zeug genießbar ist Smile
Schmeckt lecker, das kann ich sagen. Big Grin

Ich hab meinen Schwedenbitter schon vor drei Jahren angesetzt, so ne Fertigmischung aus der Apotheke. Musste ihn nur noch mit Doppelkorn ansetzen.
Meiner schmeckt aber nicht lecker sondern bitter Sad. Ich nehm von dem eh nur wenn mir mal was schwer im Magen liegt, da hilft er vorzüglich.
Hast du an deinen Schwedenbitter Zucker?

Nö, auch ne Fertigmischung aus dem Reformhaus und Doppelkorn, mehr nicht, aber hab das Zeug auch nicht pur sondern mit Wasser verdünnt zu mir genommen.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#36
Öhm, nur so eine kleine Frage am Rande.

Wie regelt ihr das denn mit dem MHD????

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#37
So hochprozentiger Alkohol konserviert sich selbst
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#38
Hallo, Ihr Lieben!
Nachdem ich mich so lange nicht gemeldet hab´und Ihr alle so lieb Interesse an meinem Befinden zeigt, erzähle ich Euch jetzt was:
Ich war auf dem Jakobsweg!!!
Die Diagnose der Ärztin - genau, wie Bernhard schon richtig vermutet - lautete "Burn Out", und sie bot mir an, mich dabei zu unterstützen, in die Klinik für "ausgebrannte Manager" in Prien zu kommen.
Am Anfang sagt man ja zu allem "ja", so auch ich. Aber ich habe sozusagen "meinen gesamten Müll "offengelegt, ich habe die Wohnung in Erlangen aufgegeben und jede Kiste einfach daheim dorthin gestellt, wo grad Platz war. Es sah fürchterlich aus, schlimmer als nach einem Umzug! Aber es hat mich nicht gestört!
Dann, irgendwann, fing ich an, die Speisekammer auszuräumen - das hab ich noch nie gemacht! Es hat mich sehr viel Kraft gekostet, obwohl sie nur 1,5 qm groß ist!
Das fiel mir auf, bei dem Burn Out: ich hatte überhaupt keine Kraft mehr, nicht einmal die Treppe kam ich richtig hoch!
Nachdem ich also Stück für Stück im Haus auf den Kopf gestellt habe, habe ich parallel dazu alles in mir innendrin "auf den Kopf gestellt", und dann sagte ich zur Ärztin: "Wissen Sie was? 6 Wochen krank zu sein ist ok, aber ich fühle mich so überhaupt nicht danach, mit einem Seelendoktor zu reden!" Ich hatte ein ganz komisches Gefühl bei der Vorstellung, in einer Klinik zu sein und dort einem vorgegebenen Ablauf folgen zu müssen. Das rief bei mir ein Gefühl des "Eingesperrtseins" hervor...
Und dann, ich weiß nicht, wieso, sagte ich: "Ich glaube, ich muss mich auf den Weg machen! Ich geh auf den Jakobsweg." Und dann traf ich meine Vorbereitungen, ich kaufte Bahnkarten, denn ich wollte "richtig ankommen" und auch wieder "richtig zurückkehren". Ich kaufte mir Regenjacke, -hose, -cape, Rucksack, lauter so Sachen halt, und dann rief ich meinen Chef an und sagte, dass ich 3 Wochen Urlaub wollte, weil ich glaube, der Jakobsweg ist gut für mich, nicht die Klinik! Und er sagte: "Leo, ich werde alles unterstützen, was Dir beim Gesundwerden hilft!"
Das fand ich gut, und so lief ich vom 8. bis zum 16. Mai ein Stück des Jakobsweges, von Saint-Jean-Pied-de-Port bis Estella - und ich fühle mich fantastisch!
Ich werde Euch noch was extra dazu schreiben, mit Bildern!
Und ich hab herausgekriegt: ich bin nicht die einzige, und: meine Zeit gehört nur mir, und ich bin Herrin darüber, und kein Wesen kann mir je dies nehmen, nur ich beeinflusse das!

Und wisst Ihr was? Ich werde jetzt bei jeder Gelegenheit laufen, es gibt auch in Deutschland Jakobswege, und meinen nach Santiago di Compostella mache ich bei jeder Gelegenheit weiter, bis ich am Meer in Finistere angekommen bin, und dann schmeiß ich meine Schuhe ins Meer!

Ich hatte keine Blasen, ich hatte keine Rückenschmerzen - ich hatte zuviel Gepäck, hab zweimal ein Päckchen heimgeschickt, ich hatte Füße-Weh, aber ich war rundum glücklich. Ich habe für mich gelernt:
1. auf dem Weg musst du einmal einem Fremden helfen, und du musst Dir von Fremden helfen lassen,
2. du musst dich einmal als Versager fühlen, und dann als Sieger,
3. du musst einmal den Tränen nahe sein und einmal aus vollem Herzen lachen,
4. und du musst richtig ankommen und auch richtig wieder gehen,
danach geht ALLES, und es ist völlíg wurscht, wie lange du gehst, wie oft, ob schnell oder langsam.
Nur auf sich zu hören, das hat mich größte Aufmerksamkeit gelehrt!
... jetzt hab ich doch aus Versehen schon auf den"Absendeknopf" gedrückt, aber ich glaube, der erste Bericht reicht mal...

Liebe Grüße, Leonora
Antworten Zitieren
#39
Liebe Leonora!

Wie schön!Smile Der Jakobsweg ist wirklich etwas tolles. Leider hatte ich bisher noch keine Möglichkeit und vielleicht auch einfach nicht den Mut. Ich freu mich fuer dich, dass du ein Stueck weiter gekommen bist und bin sehr gespannt, was du ueber deine Erfahrungen auf dem Jakobsweg fuer uns öffnest Heart.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#40
Liebe Leonora,

dein Bericht ist sooooo schön. Es hat mich sehr zum Nachdenken angeregt. Zwischen Beruf und vielen Verpflichtungen bleibt sooo vieles auf der Strecke.....

Der Jakobsweg steht auch noch auf meiner Liste. Aber das muss noch ein paar Jahre - oder Jahrzehnte warten.

Ich bin auf deinen weiteren Bericht und Bilder gespannt.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: