Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mit kleinen Schritten zum großen Heilpraktiker
#1
Smile 
Hallo !

Ich beginne in dieser Woche mein Fernstudium zum HP (FSI).

Bereits mit 23 Jahren besuchte ich für 2 Jahre eine HP Schule hier in Bremen. Während dieser Zeit kam Ayurveda in mein Leben und begeistert mich bis heute. Mit 25 legte ich nicht die Prüfung zum HP ab Confused , sondern machte mich mit "Ayurveda Massagen für Frauen" selbständig, dies nun im 15. Jahr. Es ist eine wunderbare Arbeit!!! Heart 
Erfüllend, bereichernd und erfolgreich.


Allerdings komme ich in den Gesundheitsberatungen an meine Grenzen (vom medizinischen Wissen). Außerdem befürchte ich, daß ich die Massage-Arbeit nicht bis Ende 60 körperlich durchhalte Sad Daher der große Schritt zu diesem Fernstudium. Es geht bei mir nun erstmal mit der Zelle los und parallel mit der ersten Fachfortbildung "Entgiftung/Darmsanierung"- das Thema finde ich sehr spannend und extrem wichtig.

Ich freue mich auf all die Erfahrungen, das Staunen über das Wunderwerk "Mensch", Horizonterweiterung und dass aus meinem Halbwissen richtig kompetentes Wissen wird. Natürlich habe ich Respekt vor dieser Aufgabe -der Lernumfang!
Aber die Entscheidung beflügelt mich und lässt mich wachsen. Darum geht es doch: zu wachsen! 

Ganz liebe Grüße von Annett
Antworten Zitieren
#2
Hallo Annett und herzlich Willkommen hier im Forum und an der Schule!

Step by Step ist auch gerade mein Motto, langsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Wichtig ist es immer sein Ziel vor Augen zu haben!

Viel Erfolg auf Deinem Weg!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
Hallo Annett, ah da sind wir ja fast auf dem selben Stand. Ich habe am Montag begonnen mit FSI und hoffe in 2 Jahren mit der Prüfungsvorbereitung beginnen zu können. Sicherlich treffen wir uns demnächst in einigen "Kursen"

Liebe Grüße

Claudia
Antworten Zitieren
#4
Herzlich willkommen,  liebe Annett, und ganz viel Spaß beim Lernen und natürlich auch hier mit uns im Forum  Heart
LG Claudia
Antworten Zitieren
#5
Hallo Annett,

Heart lich willkommen hier im FORUM!

Alles Gute, Freude, Erfolg zu deinem Studium.
Dein Wunsch dein Wissen auf sichere Füße zu stellen
hat dich an eine tolle Schule geführt mit einem wunderbar unerschöpflichen Basar an Möglichkeiten!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#6
Herzlich willkommen und gutes Durchhaltevermögen! Dein Ayurveda-Herz findet ja vielleicht noch bei Gudruns Kursen hier was passendes :-)
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#7
Liebe Annett,

schön das du hier bist, sei herzlich willkommen.
Ich wünsche dir für deine Vorhaben viel Freude und ERfolg
und das Wissen wirst du dann gut ein- und umsetzen können.

Alles Gute für dich und hier findest du immer ein paar Wegbegleiter.
Ich weiß von was ich spreche Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#8
(07.09.2018, 13:33)Claudia Klebik-Kostic schrieb: Hallo Annett, ah da sind wir ja fast auf dem selben Stand. Ich habe am Montag begonnen mit FSI und hoffe in 2 Jahren mit der Prüfungsvorbereitung beginnen zu können. Sicherlich treffen wir uns demnächst in einigen "Kursen"

Liebe Grüße

Claudia

Hallo Claudia!

Vielen Dank und ich freue mich, von Dir zu wissen, also jemand im Austausch zu haben, die ungefähr auf dem gleichen Stand ist.
Du lebst in Mönchengladbach? Da war ich letztes Wochenende.


Liebe Grüße und bis demnächst in den Kursen (Zelle am kommenden Freitag?)
Annett
Antworten Zitieren
#9
(07.09.2018, 13:33)Claudia Klebik-Kostic schrieb: Hallo Annett, ah da sind wir ja fast auf dem selben Stand. Ich habe am Montag begonnen mit FSI und hoffe in 2 Jahren mit der Prüfungsvorbereitung beginnen zu können. Sicherlich treffen wir uns demnächst in einigen "Kursen"

Liebe Grüße

Claudia

Hallo Claudia!

Vielen Dank und ich freue mich, von Dir zu wissen, also jemand im Austausch zu haben, die ungefähr auf dem gleichen Stand ist.
Du lebst in Mönchengladbach? Da war ich letztes Wochenende!


Liebe Grüße und bis demnächst in den Kursen (Zelle am kommenden Freitag?)
Annett
Antworten Zitieren
#10
Liebe Annett, na schade das wir das nicht vorher wussten, wo du schon hier in der Nähe bist hätten wir uns ja gleich mal treffen können. Aber vielleicht beim nächsten Mal.

Klar sehen wir uns am kommenden Freitag zur Zelle.....ich beackere gerade die Grundlagen und habe schon ein paar Mal ins Buch gebissen. Gerne können wir auch Telefonnummern tauschen, was meinst Du ?

Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#11
Herzlich Willkommen hier unter uns liebe Annett Heart 

Viel Spaß beim Lernen  Smile 

Wachsen müssen wir alle immer weiter! Es ist schön das zu wissen und macht Freude.

Bis Freitag Smile
Antworten Zitieren
#12
(09.09.2018, 17:40)Claudia Klebik-Kostic schrieb: Liebe Annett, na schade das wir das nicht vorher wussten, wo du schon hier in der Nähe bist hätten wir uns ja gleich mal treffen können. Aber vielleicht beim nächsten Mal.

Klar sehen wir uns am kommenden Freitag zur Zelle.....ich beackere gerade die Grundlagen und habe schon ein paar Mal ins Buch gebissen. Gerne können wir auch Telefonnummern tauschen, was meinst Du ?

Liebe Grüße
Claudia

Liebe Claudia!

Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte.
Ich bin nicht täglich am PC (ich lerne mit den Skripten), daher erst jetzt, vor meinem Entgiftungs-Kurs.
Ja, wir können gerne Telefonnummern austauschen. Eher Festnetz, oder?

Liebe Grüße von Annett
Antworten Zitieren
#13
Das ist doch kein Problem liebe Annett. Ich kenne das, sitze auch immer vor den Skripten und lerne. Wie du magst ich habe damit kein Problem hier meine Festnetznummer oder Mobilnummer einzutragen von daher mach ich das mal mit meiner Mobilnummer und wenn Du Zeit hast, vielleicht hast du ja Whats App dann kann man sich so hin und wieder motivieren ;-)

015229265929

Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
#14
(12.09.2018, 16:33)Claudia Klebik-Kostic schrieb: Das ist doch kein Problem liebe Annett. Ich kenne das, sitze auch immer vor den Skripten und lerne. Wie du magst ich habe damit kein Problem hier meine Festnetznummer oder Mobilnummer einzutragen von daher mach ich das mal mit meiner Mobilnummer und wenn Du Zeit hast, vielleicht hast du ja Whats App dann kann man sich so hin und wieder motivieren ;-)

015229265929

Liebe Grüße Claudia

Liebe Claudia !

Ich bin mir nicht sicher, ob Du meine SMS letzten Donnerstag erhalten hast. Ich habe eigentlich gleich geschrieben, nachdem Du mir Deine Mobilnummer mitgeteilt hast. 
Wenn nicht, schicke ich sie nochmal los und dann hast Du meine Nummer und wir könnten auch über whatsapp kommunizieren oder einfach mal telefonieren. 

Ganz liebe Grüße von 
Annett
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: