Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bessere Unterstützung beim Lernen
#1
Hallo Ihr Lieben!!

Die Schule möchte versuchen, Euch beim Lernen noch besser zu unterstützen. Deshalb werden wir demnächst Schulungen über WebEx anbieten. Idea

Dabei hört Ihr mich (seht mich aber nicht) über Euer Headset am PC und ich werde mich bemühen möglichst interessant über medizinische Sachverhalte zu berichten. Dabei werdet Ihr - über PowerPoint unterstützt - wichtige Schlüsselworte eingeblendet sehen.
Dazwischen werde ich Euch immer wieder fragen, ob so weit alles klar ist. Gegebenenfalls könnt Ihr Euch "melden" und eine Frage stellen.

Könnt Ihr einfach einmal ganz unsystematisch schreiben, wobei Ihr Euch vor allem Hilfe wünscht: egal ob das in anatomischer, medizinischer Hinsicht ist, bei Differenzialdiagnose, bei Lerntechniken oder organisatorischen Fragen.

Ich möchte einfach einmal Bedürfnisse sammeln und schauen wie man am besten unterstützen kann.


Bin auf Eure Vorschläge und Ideen sehr gespannt.

LG Isolde

PS. Wenn Ihr am 16.4.10 von 17.00 bis 18.00 Uhr als Testlerner beim Thema "DD Herz" teilnehmen wollt, dann hier melden:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...er_gesucht
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde,

auf was für phantastische Ideen Du kommst, ganz klasse denk ich mal. Ich habe beim Selbststudium des öfteren Schwierigkeiten zu Unterscheiden u. abzugrenzen z.B.
Atmung "Wann ist das Atemgeräusch laut, wann leise","Wann ist der Klopfschall laut o. leise". Das Head Set lass ich mir auf alle Fälle von meinem Mann mitbringen.

liebe Grüße Lilly



Antworten Zitieren
#3
Hallo Isolde

Mir fällt immer noch schwer wichtiges von unwichtigem zu unterscheiden.

Ich habe immer noch den Anspruch "alles auswendig" zu können. Mir würde helfen, wenn du in dem jeweiligen Thema den roten Faden vorgeben würdest. vielleicht ähnlich wie im Paukkurs.

Die Idee finde ich total klasse!!!!!!!!!! Ich kenne zwar nur Skype - aber das wird wohl ähnlich sein!!!

Ich freue mich - DANKE
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Liebe Isolde,

super, wie du dich um uns kümmerst! Und ein ganz großes Dankeschön dafür!!!
Was mich betrifft, so habe ich vor allem Schwierigkeiten bei den Differentialdiagnosen.
Von WebEx habe ich noch nichts gehört und einen Headset habe ich auch noch nicht (aber da ist ja ranzumkommen).
für heute ganz liebe Grüsse
Gérard
Man sieht nur mit dem Herzen gutHeart
Antworten Zitieren
#5
(20.03.2010, 18:34)Andrea schrieb: Hallo Isolde

Mir würde helfen, wenn du in dem jeweiligen Thema den roten Faden vorgeben würdest. vielleicht ähnlich wie im Paukkurs.

Das würde mir auch sehr helfen liebe Isolde.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#6
Liebe Isolde,

Live- Fern-Unterricht finde ich klasseKuss.

Ich hab zwar von diesem "WEb-exe Dingsda" überhaupt keine Ahnung, aber vielleicht kann Dein Computerfachmann uns Tipps geben, was wir dafür brauchen und wie wir sowas installieren. (Geht das auch auf einem Mac? Zur Not könnte ich aber auch auf Windows ausweichen)

Was die besondere Unterstützung angeht, so fühle ich mich in jeder Hinsicht von Dir gut und ausreichend unterstützt, weshalb mir im Augenblick kein besonderer Punkt einfällt, den ich unbedingt vorschlagen müsste.

Ich freu mich einfach auf den Unterricht mit Dir und lasse mich überraschen, was kommtkeinplan.
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#7
Ich finde die Idee super und hoffe, dass ich das technisch auch auf die Reihe bekomme.....
Liebe Grüße
Bettina

Panta Rhei - Alles fliesst
Antworten Zitieren
#8
Liebe Isolde,

ich finde das auch ganz toll und hoffe ebenfalls dass ich das technisch hinbekomme. Ich interessiere mich für organisatorische Abläufe, Kursangebote - ab welchen Zeitpunkt welcher Kurs sinnvollerweise besucht werden kann, darf, sollte.

Liebe Grüße
Sabine
Antworten Zitieren
#9
Hallo,

ich finde es auch super.
Bin gerade beim Herz und für jede Hilfe dankbar.

Freue mich schon.

LG
Sandra
Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#10
Ich habe schon etliche Webinare mitgemacht und fand das immer super.
Witzig war dort auch, dass Menschen aus aller Welt dabei waren. Einmal war ein Teilnehmer beim Segeln vor dem Barrier Reef in Australien dabei.

Bedarf etwas besser zu kapieren gibt es bei mir immer.
Vielleicht besondere Unterscheidungen bei den jeweiligen Krankheiten. Ich bin gerade beim Herz. Das bringen mich die verschiedenen Herzkrankheiten schon etwas durcheinander.

Aus alle Fälle freue ich mich über soviel Innovation der Schule und besonders durch Frau Richter.
Vielen lieben Dank dafür!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#11
Liebe Isolde,

du sagst ja, wenn man das Thema verstanden hat, dann kann man sich auch die Symptome der verschiedenen Krankheiten herleiten. Ich kann das leider meistens nicht, was den Schluss nahe legt ich hab's nicht verstanden Dodgy
Bei vielen Symptomen bin ich aufs Auswendiglernen angewiesen, was ich zugegebenermassen überhaupt nicht leiden kann. Angry

Ich fände es toll wenn wir z.B. eine Herzkrankheit durchnehmen, Hinweise darauf bekommen wie man sich die Symptome herleiten kann.
Viele Grüße
Petra
________________________________________
Patentante von Diana, Anja T. und Caia

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen. Wink
Antworten Zitieren
#12
Liebe Petra,
das Thema für den 16.4.10 steht schon fest. Da geht es darum, die Herzerkrankungen gegeneinander abzugrenzen.
Wie behalte ich in dem Wust von Herzkrankheiten den Überblick???

Dieser Termin dient aber in erster Linie für Euch und für mich dazu, eine Vertrautheit mit dem neuen Medium zu schaffen.

Das technische Drumherum muss kinderleicht sein, wie gesagt, jeder der ein Headset hat, kann mitmachen. Wegen dieser technischen Dinge wird sich Frau Häfner mit Euch in Verbindung setzen. Sie ist in einem verlängerten Wochenende und wird sich deshalb erst am Dienstag oder Mittwoch im Forum melden.

Als nächstes Thema habe ich angepeilt: Schlüsselworte zu den Atemwegerkrankungen - es sei denn, es melden sich hier noch andere zu Wort, die meinen, an anderer Stelle sei Unterstützung von Nöten.

Also bitte genau schreiben, an welchen Stellen Ihr Euch noch Unterstützung wünscht!! Je genauer Ihr schreibt, desto gezielter kann der Unterricht auf Eure Bedürfnisse abgestellt werden.

LG Isolde
Antworten Zitieren
#13
Also ich finde es wichtig die Krankheiten gegeneinander abzugrenzen!

Da könnte ich auf jeden Fall noch Hilfe gebrauchen!!
Allerdings weiß ich gar nicht, ob ich die Zeit dazu finde, denn um 17 Uhr bin ich außer Mittwochs (und da hab ich dann Yoga) und Sonntags auf Arbeit.

Würdest Du das dann immer am Freitag machen??
Antworten Zitieren
#14
(21.03.2010, 18:44)Isolde Richter schrieb: Als nächstes Thema habe ich angepeilt: Schlüsselworte zu den Atemwegerkrankungen - es sei denn, es melden sich hier noch andere zu Wort, die meinen, an anderer Stelle sei Unterstützung von Nöten.
LG Isolde

Liebe Isolde,
genau mein Thema:
da bin ich auf jeden Fall dabei!
Und froh über jede Unterstützung die ich zu diesem Thema kriegen kann.

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#15
Wie passend, ich fange mit dem Skript Herz an. Kann man da schon mitmachen oder wäre das zu früh????? Huh

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Anatomische Führung- lernen in der Pathologie? Annaca 210 53.647 18.01.2019, 13:56
Letzter Beitrag: anykw
  Korrekturvorschläge zum HPA-Online-Lernen Isolde Richter 63 29.072 05.05.2012, 19:23
Letzter Beitrag: Gini
  Fragen moderieren bei HPA-Online-Lernen Isolde Richter 4 4.286 25.01.2012, 12:05
Letzter Beitrag: Christina H.
  HPA-Online-Lernen Isolde Richter 57 24.039 30.11.2011, 17:21
Letzter Beitrag: Kerstin1205
  Benutzername und Mitgliederliste im HPA-Online-Lernen Isolde Richter 0 3.303 13.11.2011, 19:40
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: