Ich hatte damals chronische Mandelentzündung, war dauermüde und meine Blutwerte wurden immer schlechter, da mussten die Mandeln einfach raus.
Leider gabs Komplikationen, starke Blutung am 5. Tag. Das Blut schoß wie ein Sturzbach aus meinem Hals und hatte mich total in Panik versetzte. Bekam sehr starkes Herzklopfen, tagelang. Jeder Herzschlag war so laut wie ein Paukenschlag. Die Herzprobleme wurden auch beim EKG festgestellt. Waren aber nach zwei Wochen wieder weg, nur mein Kreislauf hat noch eine zeitlang gesponnen.
Bei vollem Bewusstsein haben sie die Wunden im Hals verschweißt. Das hat vielleicht ekelhaft gerochen. Und die rießigen Tupfer die sie immer wieder mir in den Hals geschoben haben, um das Blut wegzuwischen.
In der linken Armbeuge hatten sie mir in Eile einen Zugang gelegt, der sich entzündete. Konnte dann über drei Monate meinen linken Arm kaum benutzen und nicht mehr voll durchstrecken.
Nach all dem Horror war es mir ganz gewiss nicht mehr nach rauchen und ich hab dann auch nicht mehr angefangen.
Dafür hab ich dann angefangen, mir von dem ersparten Geld Sachbücher über Gesundheit, Naturheilkunde, Heilmethoden, Ernährung usw. zu kaufen.
Hatte seither nie wieder das Bedürfnis nach einer Zigarette und habe damals, weil ich so fertig war und kaum Appetit hatte, auch noch 15 Kilo abgenommen.
Andrea
Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)