Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Heilhypnose
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo ihr Lieben,

hat irgendwer schon einmal Erfahrungen mit Heilhypnose gemacht
und kann mir über Erfolg bzw. Mißerfolg Auskunft geben?

LG, Romina
Hallo romina, als ich in Dortmund bei den Gesundheitstagen war,habe ich einen kennengelernt. Und in seiner Vorlesung war ich auch.

http://www.kreativeheilhypnose.de/

Scheint eine interessante sache zu sein, nur ich persönlich würde mich einem Menschen nie so ausliefern.

Reinhold sagte zwar, dass man zwar in Hypnose ist, aber sein Umfeld dennoch wahr nimmt.

Eine Bekannte möchte nun einmal zu Ihm hin, wenn ich von Ihr einen Bericht habe werde ich es dir erzählen Wink


LG Nicci
Hallo Nicci,

ich glaub, ich kann dann Deiner Bekannten berichten, wie das war.

Ich habe mir einen Termin bei einer HP geholt, die auch Heilhypnose macht. Mir ist schon etwas mulmig dabei, aber sie hat mir alle Fragen super erklärt und am Telefon war sie total sympathisch. Vielleicht sollte ich meinen Mann mitnehmen Confused

LG, Romina
Ich wurde schon einmal hypnotisiert.

Man darf es auf keinen Fall mit der Showhypnose vergleichen. Man ist niemals willenlos oder bekommt nichts mehr mit. Man befindet sich lediglich in einer tiefen Entspannung.

Ich hatte mit der Hypnose gute Erfolge und war überrascht. Ich würde es immer wieder tun. Allerdings kenne ich diejenige die die Hypnose macht schon sehr lange. Und ich habe großes Vertruaen zu ihr.

LG andrea
Hallo Romina.
Ich kann Andrea da zustimmen. Man ist in einer tiefen Entspannung, bekommt aber alles mit. Habe ein Seminar über Selbsthypnose besucht und kann für mich sagen, das ist die beste Entspannung die ich je für mich erfahren durfte. Setze mich jeden Tag in Selbsthypnose und kann gerade nach dem lernen wunderbar entspannen.

LG Alina
Ich hatte nie ein gutes Gefühl wenn um hypnose geht. Aber ihr beschreibt das ja sehr positiv.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mehr über Hypnose berichten und beschreiben könntet.
Damit hab ich mich noch nie auseinander gesetzt.

Liebe Grüße, Anna
Liebe Andrea, liebe Alina,

morgen habe ich meinen Termin. Ich vertraue euch beiden und gehe da ganz entspannt hin. Die Dame ist HP, in einem Berufsverband und hat die Heilhypnose vernünftig erlernt. Was soll da also schief gehen, ausser der Erfolg stellt sich nicht ein.

Ich hatte erst Befürchtungen, ob ich den Termin wahrnehmen kann, weil ich durch meinen Infekt auf dem li. Ohr fast gar nichts mehr gehört habe und rechts das Hören auch erhebl. eingeschränkt war. Wenn ich dann angeschrieen werde, weil ich nichts höre, hat das ja auch nichts mehr mit Entspannung zu tun, oder? Big Grin
Seit heute nachmittag wirds aber besser mit dem Hören.

Anna, ich werde dann ausführlich berichten, wie es war Smile

Liebe Grüße, Romina
Hallo Romina,
schreibst Du deinen Bericht hier im Forum?Bin gespannt davon zu Lesen.
Ich bin auch mal sehr gespannt, was Du uns erzählst... das ist echt eine ganz schön aufregende Therapiemethode find ich... Rolleyes

Liebe Grüsse, Kathinka Smile
Hallo ihr lieben

Ich habe ein Kurs zum erlernen der Selbsthypnose im Rahmen meiner Entspannungspädagogenausbildung besucht. Und war anfangs sehr enttäuscht(ich habe gedacht, man kann sich an nichts mehr erinnern), denn so habe ich sie mir nicht vorgestellt. Ich kannte Hypnose bis dato nur aus dem Fernsehen und habe zum Glück feststellen dürfen, das Heilhypnose rein gar nichts mit der Showhypnose zu tun hat. Das was ich unter der Hypnose erfahren durfte war lediglich eine enorme Entspannung, wie ich sie noch nie erlebt habe. Zum Abschluß habe ich eine CD bekommen, mit der ich mich zu Hause ganz schnell selbst in Hypnose versetzen kann. Nach dem lernen ist es eine wunderbare Möglichkeit zum abschalten.

Was ich mit meinem Bericht eigentlich sagen möchte, keine Angst vor einer Therapeutischen Hypnose. Ihr werdet dabei nicht zum Affen gemacht und könnt euch auch an alles erinnern.

Herzlichst
Alina

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Hallo ihr Lieben,

gestern war ich total kaputt, so dass ich nicht mehr zum Schreiben gekommen bin.
Wir hatten gestern ausserdem "kinderfrei"....nur ich hab schon um kurz nach 8 geschlafen,
weil ich total müde war. Ich glaube, es kam von der Entspannung, die ich nicht gewohnt bin.

Ich war gestern also zur Heilhypnose.
EIne nette Dame öffnete mir die Tür, wir gingen in ihr Untersuchungszimmer, unterhielten uns, sie erstellte eine Anamnese, fragte mich -ich war ja zur Rauchentwöhnung dort-, warum ich aufhören möchte, zu rauchen, was ich für Phobien habe (ist scheinbar wichtig für das Führen in der Hypnose) und dass ich meinen Körper entgiften solle, wenn ich nicht mehr rauche.

Dann hat sie mir die Hypnose erklärt mit Hilfe eines Eisberges.
Nur 10.-20% unseres "ICHS" liegen oberhalb der Oberfläche, der Rest ist im Unterbewusstsein verankert. In der Hypnose liegt es an jedem selbst, wie weit man den Therapeuten an sein Ich lässt bzw. wie weit man ihn in sein Unterbewusstsein lässt.
Man muss sich das wie eine Festplatte vorstellen, die neu upgedatet wird, weil man bestimmte Dinge erst im Laufe seines Lebens gelernt bzw. kennengelernt hat und der THerapeut versucht nun, die Festplatte zu reinigen bzw. ein neues Programm draufzuspielen.

Im Laufe des Gespräches erzählte ich ihr, dass ich eine Ausbildung zur HP mache, sie fragte mich wo und war dann ganz begeistert, als sie hörte, dass ich bei Isolde lerne, weil sie sich mit Hilfe von Isoldes Repititorium etc. auf die Prüfung vorbereitet hat. Faszit: Wenn ich Fragen habe, etwas nicht verstehe oder vor der Prüfung jemanden brauche, der mich unterstützt oder der mir hilft, dann darf ich mich an sie wenden, sie steht mir gerne zur Seite. Lieb, oder? Smile

Nun wieder zur Heilhypnose.

Nachdem alles geklärt war, durfte ich auf einem wunderschön bequemen Fernsehsessel Platz nehmen, wurde gefragt, ob ich liegen oder sitzen möchte. Ha, liegen natürlich.
Gesagt getan, ich wurde in Liegeposition gebracht, dann durfte ich mir Kissen unter den Kopf stopfen, bis es bequem war und mich in eine warme Decke einkuscheln. Im Hintergrund lief Entspannungsmusik. Dann musste ich ihr bejahen, dass ich mich von ihr hypnotisieren lassen möchte und dass ich ihr vertraue und dann ging es los.

AUgen zu und auf ihre Stimme hören. Mich entspannen (was wirklich nicht einfach ist für mich), mich auf sie einlassen -was letzendlich wirklich gut geklappt hat, denn ich hatte ja einen Wunsch-
Man fühlt sich wie wenn man schläft, bekommt aber alles mit, was der/die Therapeut/-in sagt. Er/Sie führt einen praktisch durchs innere Ich.
Bei mir war es nun so, dass ich verschiedene Farben und Formen gesehen habe, mal alles hell wurde, so dass ich dachte, sie leuchtet mir mit einer Taschenlampe ins Gesicht, dann wurde alles wieder dunkel.
Manchmal hatte ich das Gefühl, dass meine Augen sich gleich öffnen, aber auch das geschah nicht. Es kam mir auch nicht lange vor, diese Reise ins Ich........10 min. vielleicht
Als sie mir dann sagte, dass ich bei 3 die AUgen öffnen solle, habe ich so gedacht, nö, mach ich nicht.....aber die gingen wie von allein auf (die Sitzung hat mind. 40 min. gedauert, ich glaube sogar noch länger, leider habe ich versäumt, zu fragen, aber insgesamt war ich fast 2 Stunden
bei der Dame)

Wir unterhielten uns dann noch eine Weile und ich bekam noch 5 Globulis (ich weiß aber nicht mehr welche) und sie sagte mir, sobald ich wieder verspürte, ich müsse jetzt rauchen, sollte ich sofort anrufen, dann muss sie mich noch einmal schlafen legen.
Normalerweilse würde 1 Hypnose bei Rauchern ausreichen, um sie von der Last zu bringen, aber sollte wirklich eine starke Sucht dahinterstecken, würde es länger dauern.

Ich bin seit 22 STunden rauchfrei, in manchen Situationen denke ich ans Rauchen, z. B. wenn ich in Ruhe meine Tasse Kaffee trinke. Aber der Gedanke verfliegt schnell wieder. Verlangen, dass ich nun unbedingt ne Ziggi brauche, habe ich nicht.
Ich hoffe, dass das jetzt immer so ist, ansonsten würde ich das ganze immer wieder Wiederholen, auch für andere Bereiche.

FAlls ihr noch Fragen habt, raus damit, ich bestimmt ne Menge nicht geschrieben, weil es sonst auch viiiiiiiiiiiel zu lang werden würde
Hallo Romina,

schön, dass du so ein schönes Erlebnis hattest. Mir ging es ähnlich. Ich habe auch Farben gesehen.

Ich wünsche dir, dass du weiterhin rauchfrei bleibst.

Ich habe zwischendurch immer mal wieder eine Hypnose zur Auffrischung gebraucht. Aber vielleicht brauchst du es ja nicht.

GLG Andrea
Hallo liebe Romina,

danke für den klasse Bericht... das ist wirklich spannend und weil ich der Methode bisher gegenüber ziemlich... hm... sorgenvoll gegenüber war, find ich das auch ganz besonders toll, dass Du uns mal erzählst, wie sowas ist! Smile

Ich wünsch Dir ganz fest, dass Du jetzt rauchfrei bleiben kannst und ich finde es ganz spitzenklasse, dass Du diesen Schritt machst!!! Smile Heart

Liebe Grüsse, Kathinka
Liebe Romina,

danke für den tollen Bericht. Er liest sich ganz spannend.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass diese einmalige Sitzung genügt, um Dich von dem Laster zu befreien. Es ist doch toll, wenn man die Sucht in den Griff bekommt.

Nun noch einen hoffentlich grünen Gründonnerstag. Bei uns ist leider nichts mehr grün, es schneit und somit haben wir hier einen weißen Gründonnerstag!

Liebe Grüße
Gudrun
Hallo Romina,
danke für Deinen ausführlichen Bericht und mit dem Wunsch das Du nun "Rauchfrei"bleibst und kein "Ersatzlaster" entwickelst.Nein Quatsch,nach kurzer Zeit wirst Du feststellen das der Geschmacksinn sehr empfindsamer und deutlicher wird.Big Grin
Hallo Romina!

Danke für den Bericht!Smile Vielleicht kannst Du mal
in Erfahrung bringen wo die Dame ihre Hypnose-Ausbildung gemacht
hat? Habe das mal gegoogelt und da kamen -naja-
sagen wir mal sehr vielfältige Angebote heraus.Confused
Finde es nicht sonderlich seriös wenn -neben Heil-Hypnose- auch Show-Hypnosen für jedermann angeboten werden.Undecided

LG Julia
Ich hoffe auch, dass ich kein anderes Laster entwickel, besonders nicht das Esslaster, aber bisher lutsch ich ab und zu nur mal einen Eukalyptusbonbon.

Ich hoffe sehr, dass ich endlich von diesem Laster los bin, ich bin bisher nach ca, 8 Wochen immer rückfällig geworden und ich
würde lügen, wenn ich behaupten würde, ich verspüre überhaupt
kein Gelüst.....aber das soll ja auchirgendwann verschwinden *hoff*

Wird schon werden Smile

@Julia, hier ist der Link der Akademie

Hypnose-Ausbildung

Liebe Grüße an alle und einen erholsamen Karfreitag

Romina
Liebe Romina,

ich finde es ganz toll, dass du den Schritt gehst. Glaub mir, ich weiss wie schwer es ist mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe mit 14 angefangen und das erste mal augehört, als ich 21 war und mit meiner Tochter schwanger war. Als sie 1,5 war hab ich wiedr angefangen. Danach hab ich bei jedem Kind wieder aufgehört und nach einiger Zeit wiedr angefangen.
Ich bin jetzt seit 4,5 Jahren rauchfrei und mir 100% sicher, dass ich nie wiedr anfangen wuerde, meinem Körper zuliebe.

Denk immer daran wie viele Schadstoffe du dir jeden Tag angetan hast, wie gut es dir bald ohne gehen wird. Du wirst seltener erkältet sein und fitter werden. Es lohnt sich, fuer dich selbst!!!

Ich wuensche dir ganz viel Durchhaltevermögen!! Ich bin stolz auf dich!! Du schaffst das!! Heart
Ich finde das auch wirklich ganz ganz toll, dass Du den Schritt gehst Romina! top

Ich selbst hab mit dem Rauchen zwar keine ernstzunehmenden Erfahrungen, aber ich hab schon bei meinem Mann miterlebt, dass es eine ganz schöne Diziplinfrage ist, damit aufzuhören... aber den Preis ist es wert, das sagt Melanie ja auch so schön... Smile

Und Du wirst das schaffen, das glaub ich fest!!! Und ich schick Dir ganz viel moralische Unterstützung und Kraft und liebe Gedanken dafür!!! Heart Du schaffst das!!! Smile

Ganz liebe Grüsse und Gedanken für Dich! Deine Kathinka
@Melanie und Kathinka....Ihr seid ja süss ihr beiden Heart

Ich habe mit 13 Jahren angefangen zu rauchen, drei mal aufgehört und immer wieder angefangen......diesmal soll es aber für immer sein, weil ich für meine Kinder ein besseres Vorbild sein möchte.
Ich kann doch nicht immer da sitzen und meinen Kindern sagen, sie sollen bloß nie anfangen zu rauchen und wenn sie mich dann fragen warum ich nicht aufhöre, völlig ratlos an einer Zigarette nuckeln

Und so fiesen Husten will ich auch niiiiieeeeeeeee wieder haben

Ganz lieben Dank für eure mentale Unterstützung und die positive Kraft Smile

Wenn es mich wieder überkommen sollte, dann denk ich ganz fest an euch Heart
Seiten: 1 2 3