Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarzkümmelöl
#1
Hat jemand Erfahrungen mit Schwarzkümmelöl zur Vorbeugung vor Zeckenstichen?
Bonnie
Antworten Zitieren
#2
Liebe Bonnie,

ich verwende eine Mischung aus Kokosöl und Schwarzkümmelöl
zur Zeckenabwehr. Es hilft hervorragend, seit zwei Jahren keine
Zecken mehr, obwohl ich eigenen Wald habe und dort auch immer
mal arbeite, war keine Zecke mehr an mir, seit ich mich von oben
bis unten mit dieser Mischung einreibe. Der Geruch ist etwas komisch,
aber das ist mir egal.

Ich war erstaunt, dass die Zecken wirklich fern bleiben, aber auch in
diesem Jahr klappt es erstaunlich gut.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#3
Lieber Bernd,

danke für Deinen Erfahrungsbericht. Nimmst Du das Schwarzkümmelöl auch innerlich? Kannst Du eine Bezugsquelle empfehlen?
Bonnie
Antworten Zitieren
#4
Liebe Bonnie,

ich verwende es nur äußerlich.
Ich kaufe das Schwarzkümmelöl in Bioqualität
von Hübner im Reformhaus und das Kokosöl
von Dr. Görg im Bioladen.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#5
Lieber Bernd,

das Schwarzkümmelöl aus dem Reformhaus scheint mir recht teuer zu sein.

Ich habe dieses hier gefunden, gute Qualität.
Vielleicht gefällt es Dir auch: https://www.amazon.de/gp/product/B012GWB...0QNR&psc=1
Bonnie
Antworten Zitieren
#6
Liebe Bonnie,

vielen lieben Dank für den Tipp.
Ich kaufe immer Bio-Schwarzkümmelöl,
da meine Frau Allergikerin ist.

Alles Liebe und gutes Gelingen

Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#7
Wir haben 2 Hunde, einen kurzhaar Mischling und einen Husky.Der Husky war eine wandelnde Zeckenfalle, einmal im Vorgarten und man wieder 5 neue Tierchen gefunden...  Der Kurzhaarige hatte auch jeden 2 tag eine neue Zecke..
Also haben wir Schwarzkümmel öl gesucht und dieses gefunden https://amzn.to/3AGS1h5
Es ist wirklich ungefiltert - und hat einen dunklen Bodensatz und ist auch so nicht wirklich klar....
1 Teelöffel pro Tag morgens ins Futter, und anfänglich hat jeder Hund noch etwas ins Nackenfell bekommen (das zeug hinterlässt deutlich und lang sichtbare Spuren im hellen Fell ! )
Nach 3 Tagen wurde das Wetter schlechter, was auch mit ein Grund sein könnte, aber der Husky hatte kaum noch Zecken und der Kurzhaar keine mehr.
auch als das Wetter dann wieder besser wurde, haben wir kaum noch Zecken gefunden...

Von daher sage ich mal das hilft ... und unsere Hunde nehmen das Öl sogar pur . Confused
Antworten Zitieren
#8
Hallo Rene,

hast Du auch an Dir selbst Erfahrungen mit dem Schwarzkümmelöl?
Bonnie
Antworten Zitieren
#9
ehrlich gesagt nein. 
Wir haben zwar Weide und auch Pferde aber mich mögen die Zecken scheinbar nicht, in den letzten 5 Jahren hatte sich eine einzige an mir vergangen... 
Aber bei unseren Hunden riecht man schon ein wenig das Öl . Daher vermute ich mal das ähnlich bei Knoblauch und co ist. es wird auch durch die Haut wieder ausgedünstet
Antworten Zitieren
#10
Hallo zusammen,
ja, es stimmt: das Schwarzkümmelöl wird über die Haut ausgedünstet und die Zecken "mögen" diesen Geruch nicht und meiden das Tier/den Menschen deshalb Wink .... Mittlerweile gibt es auch ein sehr gutes Präparat zum Aufsprühen auf die Haut: "Zeckenschreck" von der Firma Hübner - bekommt man im Reformhaus - und es hilft wirklich gut...genau wie das flüssige Schwarzkümmelöl!! top
Ich kann es nur empfehlen - aus eigener Anwendung und auch aufgrund vieler positiver Rückmeldungen meiner Kundschaft!! Smile 

Liebe Grüße
Kathrain
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut etwas zu riskieren?
Vincent van Gogh
Antworten Zitieren
#11
Liebe Bonnie,

ich mische immer Kokosöl und Schwarzkümmelöl (1:1) und reibe mich damit
ein, seither keine Zecken mehr.

Schwarzkümmelöl hilft auch sehr gut bei Allergien und Heuschnupfen.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: