Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SÄURE-BASEN-WEBINAR 2018 - Wer ist dabei?
#1
Hallo Therapeut/In/Berater/In oder Interessierte/r

ich möchte dir schon heute das Webinar zum Thema Säure-Basen-Regulation empfehlen.

Zum einen ist dies ein absolutes Grundlagenwissen für jeden Therapeuten, zum anderen gehört diese Fachfortbildung zur Ausbildung zum Schmerztherapeuten, welche ebenfalls in diesem Jahr startet.

Vor 30 Jahren, als ich mit diesem Thema konfrontiert wurde, hatte ich direkt eine Ahnung, das sich hier ein zentrales Ursachenthema für unsere Zivilisationskrankheiten findet. Dies hat sich nicht nur im Laufe der Jahre bestätigt, sondern es hat sich in den letzten Jahren verstärkt und globalisiert.

In diesem Grundlagenwebinar möchte ich dir die Biochemie des Körpers erklären. Du wirst erfahren, was alles zu Übersäuerungserscheinungen führen kann und welche Symptome auf eine Übersäuerung hinweisen können. Natürlich wirst du nach der Pathogenese viele therapeutische Hilfsmittel an die Hand bekommen, wie die Entsäuerung/Entschlackung unseres Körpers erfolgt.

Die Säure-Basen-Regulation ist nicht auf die Ernährung beschränkt, sondern beschreibt eine Lebenseinstellung und eine Lebensführung, die ich dir gerne anschaulich darstellen möchte. Konkrete Therapiepläne, die du in der Praxis direkt umsetzen kannst, runden dieses Webinar ab.

In meiner Praxis beginnt jede Therapie mit der Regulation der Biochemie des Körpers, der Säure-Basen-Regulation, bevor andere Maßnahmen wie Darmsanierung oder Entgiftung und Ausleitung folgen. 

Falls du dich bereits angemeldet hast und vorab Fragen hast, freue ich mich, wenn du sie in diesen Thread schreibst.

Falls du mehr über dieses Thema wissen möchtest, empfehle ich dir den kostenlosen Vortrag von Frau Jentschura am 20.09.2018:
Anmeldung zum Vortrag  

Wenn du dich schon mal etwas einlesen möchtest, hier ein Artikel zum Thema mit einem Interview von mir:
Säure-Basen-Balance ist eine Lebenseinstellung 


Wenn du einen Eindruck von mir als Dozentin haben möchtest, schau dir den Infofilm zum Thema an:
[/url][url=https://www.youtube.com/watch?v=cIStz9DZPqA]Was ist Gesundheit? Was ist Krankheit? Was ist Heilung? 

Ich freue mich, wenn du dich hier vorstellst und mir verrätst, wie du dein Wissen nutzen möchtest.

*********Dieses Webinar ist Bestandteil der Fachfortbildungen für die Ausbildung zum zertifizierten Schmerztherapeuten********

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#2
Hallo zusammen und guten Morgen,

heute abend könnt ihr einen kostenlosen Vortrag von Ute Jentschura genießen. 

Besser leben in der Säure-Basen-Balance 

[/url]
Ich freue mich auf diesen Vortrag.

Und bis zum [url=https://www.isolde-richter.de/ausbildung/saeure-basen-regulation-webinar/]Webinar Säure-Basen-Regulation
ist es ja auch nicht mehr so lang.

Dieser BASIS-BAUSTEIN jeder Naturheilpraxis ist ein absolutes MUSS für JEDEN

Die Welt und das Leben entwickeln sich leider immer mehr in Richtung Übersäuerung, hier ist ein grundsätzliches Umdenken gefragt. Es reicht eben heute nicht mehr aus, hier und da ein bisschen auszugleichen, sondern wir müssen einige Verhaltensweisen grundsätzlich hinterfragen und Zusammenhänge verstehen, die so komplex im Körper ablaufen, dass es bis heute nicht gelungen ist, die Naturgesetze des Körpers zu entschlüsseln. 

Ich freue mich auf das Webinar und wünsche dir viel Spaß bei dem Vortrag von Ute Jentschura heute abend.

Hab einen schönen Tag. Heart
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#3
Hallo Sonja,
ich bin bei deinem nächsten "Säure-Basen-Regulation-Webinar" dabei und freue mich schon sehr darauf!! Smile 
Da ich selbst unter Arthrose leide, weiß ich, wie wichtig der Ausgleich ist und als EB/GB möchte das auch gerne an meine Klienten so weitergeben. Ich denke, dass (fast) jeder heute davon betroffen ist - schon allein aus "Ernährungssicht".

Da ich schon seit ca. 30 Jahren im Reformhaus arbeite kenne und benutze ich die Produkte von Jentschura und bin davon total begeistert!!

Ich bin sehr gespannt, was es für mich "Neues" zu entdecken gibt und was ich dann auch selbst anwenden und an Andere weitergeben kann!

Wir "hören" uns im Oktober beim Webinar.

Heart liche Grüße aus Siegen
Kathrain
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut etwas zu riskieren?
Vincent van Gogh
Antworten Zitieren
#4
Liebe Kathrain,

Heart vielen Dank für deine nette Vorstellung und schön, dass du im Oktober dabei bist.

Deine Erfahrung und deine Vorkenntnisse im Bereich Ernährung werden dich durch die intensive Beschäftigung mit der Säure-Basen-Regulation zu einer Expertin machen.  Smile 

Ich freue mich sehr auf dieses Webinar mit meinem Herzensthema und vielen Praxisbeispielen aus meiner Praxiserfahrung.

Hab eine schöne Zeit bis dahin.

Wer ist noch dabei im Oktober?  Stell dich hier gerne vor, ich freue mich von dir zu lesen.
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#5
Hallo zusammen,

in 4 Wochen startet das Säure-Basen-Regulation Grundwebinar!

In meiner Praxis ist der allererste Baustein der Therapie die Regulation der Körperchemie - die Säure-Basen-Regulation!

Warum ist dies so wichtig und warum als erstes?

Wenn ich mit einer wie auch immer gerichteten Therapie beginne, ohne vorher die Körperchemie zu regulieren, greifen diese Maßnahmen nicht optimal. 

Mit einer richtig angeleiteten und konsequent durchgeführten Säure-Basen-Regulation wird erst die Voraussetzung geschaffen, dass Therapeutika ihre Zielort erreichen und dort ihre Wirkung entfalten können. Nach der Säure-Basen-Regulation schaue ich natürlich auf den Darm und die am Krankheitsgeschehen beteiligten Organe, die es zu stärken gilt. 

Parallel sind mindestens so wichtig die mental-psychischen Faktoren, der Lebenslauf, ein Soziogramm, eine Zielformulierung und die Erkenntnis, dass vieles was hinter mir liegt mir heute noch nachhängt und so Einfluss auf meine Körperchemie hat. Dieses erarbeite ich mit dem Patienten und wende das Programm zur mentalen Entschlackung an.

Ihr seht, ein umfangreiches Thema, was sich in den letzten 50 Jahren leider verschärft hat durch die vielen veränderten und nicht immer für uns heilbringenden Lebensumstände. Wir laufen Gefahr immer mehr zu übersäuern....global: Unsere Welt wird sauer!

Deshalb bieten wir euch auch 3 Einheiten an, die ineinander greifen:

1. Grundwebinar Säure-Basen-Regulation - Verschlackung/Entschlackung/Körperchemie verstehen
2. Aufbauwebinar Säure-Basen-Regulation - welche Krankheit weist auf welchen Grad der Entschlackung- hier werden konkrete Krankheiten und Umstände besprochen
2. Mentales Entschlacken - hier vermittle ich euch meine Vorgehensweise in der Praxis in Form eines Übungsprogrammes, dass jeder nachvollziehen kann

Wenn du Fragen hast, ist hier der richtige Ort. Smile

Wenn du dich bereits angemeldet hast, darfst du dich sehr gerne hier vorstellen. Heart Erfreulicherweise sind ja bereits viele angemeldet! Heart 

Bleibe in der Balance und hab ein schönes Wochenende.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#6
Ich bin dabei  Big Grin
Und auch beim mentalen Entschlacken, obwohl ich mir da ehrlich gesagt nicht soooo viel drunter vorstellen kann  Blush
Hast du vielleicht mal ein kleines Beispiel, was auf uns zukommt?  Heart
LG Claudia
Antworten Zitieren
#7
Hallo Sonja und an alle Teilnehmer des Basenseminars,

hatte heute die Möglichkeit die Aufzeichnung des Vortrags von Ute Jentschura an zusehen. Ich fand alles sehr schön erklärt. Eigentlich ist Gesundheit so einfach,
wenn da nicht immer die Verführungen wären und das gesunde Wissen um Gesundheit/Ernährung sich ausblendet...

Als Quereinsteigerin im Reformhaus kenne ich auch pernsönlich, die Produkte von Jentschura und benutzt diese auch sehr gerne.
Ich freue mich dabei zu sein um neues Wissen anzuwenden bzw. weiter zu geben.

Viele Grüße, Gabi
Antworten Zitieren
#8
Liebe Sonja,

ich bin auch dabei und freue mich riesig auf neuen Input zu diesem wichtigen Thema.   Smile

Bis bald im Kurs
Jana
Antworten Zitieren
#9
Guten Tag zusammen

Heart liebe Claudia, schön, dass du dabei bist Heart - du wirst sehen, welche Faktoren aus dem mentalen Bereich in unserem Körper Säureausschüttung indiziert und so zur Verschlackung beitragen....es sind mehr, als man so vermutet. Mentale Verschlackung ist mit einem Anteil von mindestens 50 % beteiligt an der Symptomatik der Übersäuerungskrankheiten.

Heart liebe Gabi, ich freue mich, dass du dabei bist  Heart  - wenn du Jentschura kennst, hast du ja bereits einen Einblick in die Thematik und Erfahrung. 

Heart liebe Jana, schön, dass du dieses Thema in seiner Wichtigkeit erkennst und dabei bist. Ich freue mich auf ein - wenn auch nur virtuelles - Kennenlernen. 

Die Zeit rennt ja auch nur so dahin.....in 3 Wochen startet das Webinar bereits......ich freu mich darauf.

Hab eine schöne Woche.  Rolleyes

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#10
Hallo zusammen

in knapp 3 Wochen kannst du bei dem GRUNDLAGEN-WEBINAR SÄURE-BASEN-REGULATION dabei sein.

Nach diesem Webinar bist du in der Lage, eine Kur für deine Patienten anzubieten, die die Körperchemie reguliert und so die Voraussetzung für Heilung schafft.

Schritt für Schritt werden biochemische Zusammenhänge erklärt und auf verschiedene Krankheitsbilder wie z.B. Arthrose, Neurodermitis oder chronische Darmerkrankungen bezogen. Wie kommt es zu diesen Krankheiten? Was passiert im Körper und mit welchen Folgen?

Wusstest du, dass auch so dramatische Krankheitsbilder wie der Herzinfarkt eine akute Übersäuerungsreaktion des Körpers sein kann? 
Im Webinar erfährst du alles über die kontinuierliche Übersäuerung und Erstarrung der Erythrozyten und die Folgen für die O2 Versorgung der Zellen. 
Erfahre außerdem, wie du vorbeugen und regulieren kannst.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#11
Guten Abend,

wusstest du, dass erste Anzeichen der Übersäuerung des Organismus sich durch Sodbrennen, Muskelverspannungen, Konzentrationsstörungen, Reizbarkeit, Schlafstörungen, Müdigkeit und Kopfschmerzen zeigen können?

Dr. Otto Warburg - Nobelpreisträger der Medizin sagte dazu:
"Keine Krankheit kann in einem basischen Milieu existieren - nicht einmal Krebs."

Übrigens, der erste, der jemals die Übersäuerung des Körpers als "Grundübel aller Krankheiten" bezeichnete, war Paracelsus. 500 Jahre sind seitdem vergangen und unser Leben ist bislang nur noch saurer geworden. Nicht nur der Wald stirbt den Säure-Tod.

Mehr als 90% der Bundesbürger sind übersäuert, wir sprechen hier zurecht von der Volkskrankheit: Azidose

Im ersten Teil des Säure-Basen-Webinar erfährst du alles über Säuren und Basen und wie du sie identifizieren kannst.

Ich freu mich, dass du dabei bist. Heart 

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#12
Hallo liebe Sonja,
ich bin auch bei dem Seminar dabei und freue mich schon sehr drauf!
Viele Grüße
Verena??
Antworten Zitieren
#13
Hallo liebe Verena,

ich freu mich, dass du dabei bist. Heart 

Dieses Grundlagenwebinar ist für Berater und Therapeuten gleichermaßen gewinnbringend. Es gehört zu den Kernkompetenzen der Naturheilkunde und erlangt über die Regulation der Biochemie des Körpers viele Resultate in kürzester Zeit.

Da ich regelmäßig im Frühjahr und Herbst Kuren in meiner Praxis anbiete, bekomme ich oft schon nach wenigen Wochen erstaunliche positive Rückmeldungen.

Willst du wissen, wie das geht und wie du eine Kur anbieten kannst oder selber durchführen kannst, dann bist du beim Grundlagen-Webinar zum Thema "Säure-Basen-Regulation" genau richtig.

Bist du auch schon angemeldet?
Dann stell dich doch hier kurz vor! Danke Heart
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#14
Guten morgen Heart ,

in einer Woche startet wir mit dem Grundlagen-Webinar Säure-Basen-Regulation.

Wusstest du, dass du mit der Säure-Basen-Regulation Schmerzen sehr gut behandeln kannst?

Deshalb ist dieses Webinar auch eine der Fachfortbildungen für den zertifizierten Schmerztherapeuten, den ich euch sehr empfehlen kann!

Gestern hat mir wieder eine Patientin berichtet, dass nach nur 2 Wochen konsequenter Säure-Basen-Regulation ihre Knieschmerzen verschwunden sind, unter denen sie seit langer Zeit sehr gelitten hat. Das ist nicht die Regel, zeigt aber, dass es möglich ist! Ich bin selber immer wieder begeistert, wie der Körper auf veränderte biochemische Zustände reagiert und regulierend und so Selbstheilung möglich macht.

Wenn du zu den vielen gehörst, die sich bereits angemeldet haben, schreib doch hier kurz ein bisschen war zu dir und deinem Interesse am Thema! Heart


Ich freu mich auf dich! Heart 

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#15
Ihr Lieben,

ich wünsch euch ein schönes basisches Wochenende.....was ist das denn? Huh Cool Big Grin 

Ja, viel Muße und Ruhe, viele schöne Momente mit euren Liebsten, ein gutes (vegetarisches) Essen, viel Schlaf, ein schöner Spaziergang, ein gutes Gespräch, tanzen, singen, lachen.......einfach mal die sauren Momente voller Stress und Ärger hinter sich lassen und sich besinnen......

Ich freu mich auf ein Wiedersehen oder Kennenlernen nächste Woche Mittwoch Abend!

Was hat dich bewogen, dich anzumelden? Erzähl es uns hier!

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#16
Hallo Sonja,

ich habe mich kurzfristig auch noch angemeldet.
Mich interessiert das Thema sehr und ich habe auch schon einiges darüber gelesen.
Ich freue mich auf den Kurs Smile 

Liebe Grüße Heart
Lena
Antworten Zitieren
#17
Liebe Lena,

schön, dass du dabei bist! Heart 

Morgen abend geht es los, wir definieren Säure-Basen-Haushalt, woher kommen Säuren, und schauen uns an, wie die Biochemie im Körper aussieht.

Ich freue mich auf dich und alle anderen.

Wer mag sich noch vorstellen?

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#18
Hallo Sonja!
Hab Dich ja bereits "gewarnt", dass wir uns bald wiedersehen, bzw. hören!! Smile
Dein Kurs zur Atemtherapie hat mir einfach "Lust auf mehr" gemacht top  und da ich in meiner Praxis auch sehr viele saure Menschen habe, würde ich zu diesem Thema einfach mehr lernen wollen.
Vor allem freue ich mich auf Tipps, die man doch gleich anwenden kann. Auch bei mir selber, denn mir läuft ja auch des Öfteren eine "Laus über die Leber". Rolleyes
Und wenn Du Patienten in 14 Tagen von Knieschmerzen befreien kannst, das will ich auch ausprobieren! Exclamation

Nun dann, ich freu mich auf morgen, Dich zu hören und zu sehen und was neues zu lernen!!

Gruß aus Bayern - von Oma zu Oma! Cool

Christine
Antworten Zitieren
#19
Liebe Christine,

schön, dass du auch dabei bist. Heart 

An alle anderen:
Wenn du morgen abend noch spontan dabei sein möchtest, kannst du gerne in der Schule Bescheid geben.

Wir starten pünktlich um 19 Uhr!


Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#20
Ich bin auch dabei, eigentlich bin ich ja mit dem Kurs bei Grudrun zum Vitalstoffberater komplett ausgelastet doch
es passt einfach so gut.

Thema ist mir zwar nicht ganz fremd doch etwas Auffrischung kann nicht schaden und sicherlich bekomme
ich auch neue Impulse.

LG Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ****SÄURE-BASEN-BERATER 2021 - Vorstellung, Fragen, Infos und Feedback Sonja s-harwardt 37 18.116 22.01.2023, 18:40
Letzter Beitrag: JuliaSailer
  Saure Schlussspülung Lena K 0 1.571 26.01.2022, 09:18
Letzter Beitrag: Lena K
  Arbeitskreise Säure-Basen-Berater 2022 Sonja s-harwardt 5 1.587 14.12.2021, 11:17
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Arbeitskreise 2021 - Säure-Basen-Berater Sonja s-harwardt 10 3.511 22.02.2021, 09:22
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Säure-Basen-Berater 2020 - Infos, Fragen und Feedback Sonja s-harwardt 4 1.959 20.12.2020, 17:35
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: