Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atemtherapie - Block 2 - Wer ist dabei?
#1
Hallo ihr Lieben,

hier in NRW sind nun Osterferien, wir haben etwas mehr Zeit für unsere Kinder und freuen uns auf Frühling und Zeit um raus zu gehen. Smile

Achtet mal auf eure Atmung und die Atmung eurer Kinder.......könnt ihr einen Unterschied entdecken? Wie atmen Kinder? Wie atmen Erwachsene?

Welche Krankheiten kann man mit Atemtherapie erfolgreich beeinflussen und somit zur Heilung führen? Zu den Krankheiten, die in den letzen Jahren immer häufiger wurden und weswegen die Menschen sich krankschreiben mussten, gehören Depressionen und COPD. Aber auch Rückenschmerzen und Autoimmunkrankheiten gehören zur Indikation für eine Atemtherapie.

Wir haben den Vorteil, dass wir interdisziplinär arbeiten und somit auch verschiedenste Module in unserer Naturheilpraxis zur Verfügung haben. Die Atemtherapie ist eins der allerwichtigsten Module, die ganzheitlich regulierend den Körper stimuliert und die Selbstheilungskräfte zu wecken vermag.

Hier an der Schule besteht die Möglichkeit, sich in zwei Blöcken zum zertifizierten Atemtherapeuten oder zertifizierten Atemberater ausbilden zu lassen.

Ich freue mich, diese wundervolle Therapie lehren zu dürfen. Heart

Am Mittwoch, den 11.04.2018 beginnt Block 2 dieser Ausbildung. Ihr könnt dann im September Block 1 dazu buchen und anschließend die Prüfung ablegen und eine Hausarbeit schreiben. Ich erkläre das aber auch noch genau im Webinar. In welcher Reihenfolge ihr die Blöcke belegt, ist egal.  Wink


Mehr Info hier: https://www.isolde-richter.de/ausbildung...-webinar0/

Wer ist dabei?

Ich freu mich auf euch! Heart

Eure Dozentin
Sonja
Antworten Zitieren
#2
Guten morgen, ihr Lieben  Heart

ich würde mich freuen, wenn du dich hier kurz vorstellst und uns berichtest, was dich zur Atemtherapie führt.  Smile

Willst du die Atemtherapie zur Behandlung von chronischen Atemwegserkrankungen erlernen?
Willst du die Atemtherapie im Rahmen der Psychotherapie einsetzen?
Willst du die Atemtherapie als Selbsterfahrung lernen und dann als Selbsterfahrungsmodul weitergeben?
Willst du die Atemtherapie spirituell einsetzen oder eher als Entspannungsmodul?
Willst du die Atemtherapie für dich persönlich nutzen oder in deiner Praxis einbinden?
Bist du live dabei oder siehst du dir die Aufzeichnungen an?
Bist du Heilpraktiker/In oder Berater/In?

Ich freue mich auf euch am nächsten Mittwoch morgen um 9 Uhr.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#3
Hallo Sonja,

ich bin auf jeden Fall mit dabei. Ich versuche auch immer live dabei zu sein, gerne auch wieder mit Kamera!  Big Grin

Ich kann die Atemtherapie ganz oft einsetzen. Einerseits in meinen Gesangsunterricht, in Atemtraining für diverse Kurse, als Entspannungsmöglichkeit (auch bei Atemmeditationen), bei Lampenfiebertraining und so weiter und so weiter.
Ich bin HPP, Stimmtherapeutin und HPA.

Zudem "bastle" ich gerade an einem Konzept für meine eigene Stimmtherapie-Ausbildung, die ich ab Sommer/Herbst in einem Vor-Ort-Kurs in München und/oder Augsburg anbieten werde.
(Mit Isolde habe ich noch nicht gesprochen, aber vielleicht auch hier.... Tongue  Die Sommerakademie hat mir jedenfalls richtig Spaß gemacht....) Rolleyes

Ich freue mich auf Mittwoch!

Bis dahin
Elke
Antworten Zitieren
#4
Liebe Elke,

danke für deine nette Vorstellung und schön, dass du wieder dabei bist.  Heart

Wer ist noch dabei?  Smile

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#5
Hallo Zusammen!

Auch ich habe mich zum Block 2-Atemtherapie angemeldet und freue mich schon auf viele Anregungen.

Ich möchte die Atemtherapie als Ergänzung zu meiner Tätigkeit als psychologische Beraterin und Entspannungspädagogin einsetzen. In der Praxis arbeite ich vor allem mit Angst- und Panikpatienten, Burn-Out/Erschöpfungsdepression und mit allen Formen psychosomatischer Erkrankungen, oft auch mit Schmerzpatienten.
Ich hoffe den Patienten mit den neuen Übungen einen besserer Zugang zum Atem und somit zur Entspannung, zu ermöglichen und ängstlichen Patienten zu mehr Stabilität zu verhelfen.

Leider kann ich nicht live bei den Schulungen mit dabei sein. Ich hoffe, dass ich dadurch keinen Nachteil habe. Huh


LG Heike  Heart
Nicht die Glücklichen sind dankbar, es sind die Dankbaren, die glücklich sind. (Francis Bacon)
Antworten Zitieren
#6
Liebe Heike,

danke, dass du dich hier vorgestellt hast.  Heart

Nein, du hast keinen Nachteil, wenn du das Webinar als Aufzeichnung ansiehst.

Wenn Fragen auftauchen, bin ich auf mehreren Kanälen für euch da.  Cool Wink

Ein Therapiekonzept bei Angststörung ist übrigens beim dritten Teil des Webinar geplant. 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#7
Guten morgen ihr Lieben,

morgen früh geht es los, ich freue mich, wenn du dich hier noch kurz vorstellst.  Heart

Bis morgen, liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#8
Guten Morgen,

da ich beim QiGong dabei bin und beim Lerncoach wird es mir zuviel.
Ich hoffe liebe Sonja, du bietest es nächstes Jahr wieder an, denn im ersten Block war ich dabei.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei.

Lg Renate
Antworten Zitieren
#9
Liebe Sonja,

ich bin auch dabei und freue mich schon auf morgen. Ich praktiziere seit einigen Jahren Yoga, lebe seit Jahrzehnten vegetarisch und bin auch bei Gudrun im Ayurveda Kurs.
Ich bin Mutter von drei erwachsenen Kindern, liebe zusammen mit meinem Hund die Natur.

Herzliche Grüße an alle bis morgen #
Sabine
Antworten Zitieren
#10
Liebe Renate,

ja, die Atemtherapie-Ausbildung läuft auch 2019 wieder!  Smile

Ich freue mich, wenn du dann dabei bist!  Heart


Liebe Sabine,

danke für deine Vorstellung und ich freu mich auf ein Kennenlernen gleich.  Heart
Das Begleitmaterial ist bereits hochgeladen, ihr könnt es schon mal bereithalten zum Dazuschreiben!  Wink

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#11
Liebe Webinarteilnehmer/Innen,

schön, dass ihr heute live dabei wart.  Heart

In der nächsten Woche machen wir einfach weiter, ich dachte mir schon, dass es etwas viel ist für eine Einheit, aber ihr seid toll dabei geblieben.  Smile

Wer von euch mag sich noch kurz vorstellen?

Liebe Grüße und habt eine schöne Woche.
Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ****ATEMTHERAPIE 2023 - Vorstellung, Fragen, Feedback, Infos Sonja s-harwardt 50 4.730 18.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  1. Stunde Block 2 Sabine Revay 0 245 29.10.2023, 11:32
Letzter Beitrag: Sabine Revay
  Hausarbeit Atemtherapie/Wechseljahresbeschwerden hebra 1 1.420 11.05.2023, 12:05
Letzter Beitrag: Martha
  Hausarbeit über Atemtherapie bei hyperfunktionelle Dysphonie Julianefle 1 1.131 12.09.2022, 22:38
Letzter Beitrag: Julianefle
  Hausarbeit Atemtherapie bei Asperger-Autismus Rilubi 3 2.588 08.01.2022, 12:33
Letzter Beitrag: MRozema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: