Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ingwerkekse - Hildegard-Bingen-Fasten
#1
Hallo Gudrun,
liebe Mitfaster,

seit Jahren faste ich nach Buchinger.

Für das Fastenprotokoll habe ich das Fasten nach Hildegard von Bingen gewählt und heute die erforderlichen Ingwer-Ausleitungskekse gebacken. Das erforderliche Süßholzpulver habe ich mir selbst gemacht. Ich habe geschnittenes Süßholz in der Apotheke gekauft und selbst gemahlen, das hat gut funktioniert. Statt Honig habe ich Agavendicksaft verwendet, weil ich vegan lebe. Die Kekse sehen ganz gut aus, versucht habe ich noch keinen.

Aber nun meine Fragen dazu:

Die Menge von 500g Mehl hat bei mir 31 Kekse ergeben. Also deutlich mehr als für die 7 Fastentage notwendig sind. Ist das korrekt, ansonsten wären das riesige Kekse geworden....

Die Kekse sind ja sicherlich haltbar. Spricht etwas dagegen diese Kekse auch außerhalb des Fastens ab und zu zu essen?

Werden diese Kekse abführend wirken? Wenn ja, wie schnell ist damit zu rechnen?

Danke für die Informationen.

Karin
Antworten Zitieren
#2
Liebe Karin  Heart

Super, dass Du alles selbst hast.


Du kannst es einfach selbst ausprobieren,
wenn ein Keks nicht reicht, um abzuführen,
dann isst Du einfach zwei Kekse. Diese sollten aber ausreichend sein.

Selbstverständlich kannst Du die Kekse an einem kühlen, dunklen Ort gut aufbewahren.
Wenn Du danach die Ernährung umstellst, werden sie Dir aber auch noch gute Dienste 
erweisen. Du kannst dann jeden 2. Tag einen morgendlichen Keks verzehren.

Die Kekse wirken abführend. wie schnell sie wirken ist jedoch sehr unterschiedlich.
Genauso wie bei allen anderen Abführmitteln. Nur der Einlauf wirkt normalerweise 
sofort.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
[quote pid='315803' dateline='1521012723']
Dinkelbrühe - Hildgegard-Bingen-Fasten
[/quote]

Liebe Gudrun,

ich bin nun mitten im Fasten und es sind ein paar Fragen aufgetaucht:

1. Kann ich statt der Dinkelkörnerbrühe abends auch die Dinkelfastenbrühe trinken? Also mittags und abends. Das käme mir sehr entgegen.
Einerseits tut es mir leid, das Gemüse und die gekochten Körner wegzuwerfen. Oder hast du einen Tipp, was man mit den Körner und dem gekochten Gemüse machen kann. Ich habe mir schon einen Teil eingefroren und plane sie in der Aufbauphase zu essen.
Andererseits mag ich die Dinkelfastenbrühe lieber und finde es einfacher.

2. Was kann ich tun, wenn die Ausleitungskekse nicht zum Stuhlgang führen? Kann ich das ignorieren? Oder soll ich dafür sorgen Stuhlgang zu haben. Kann ich Flohsamenschalen nehmen oder auch das F.X.Passage? (Bisher habe ich nach Buchinger gefastet und fand es sehr angenehm jeden zweiten Tag mit F.X.Passage abzuführen und nie ein Problem damit). Ein Einlauf kommt leider nicht in Frage, dafür bin ich nicht ungestört genug ;-)

Vielen Dank und schöne Grüße

Karin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fasten: Wie oft??? Svetlana Gureev 0 82 29.02.2024, 08:40
Letzter Beitrag: Svetlana Gureev
  Körperliche Aktivität beim Fasten Svetlana Gureev 0 78 29.02.2024, 08:36
Letzter Beitrag: Svetlana Gureev
  Kurze Frage zum Fasten für das Zertifikat Chrisma85 4 914 13.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Vorstellungsrunde vorweihnachtliches Fasten - Ausbildung zum Fastenleiten Gudrun Nebel 5 2.540 15.01.2022, 19:46
Letzter Beitrag: TheresiaR.
  Schilddrüseunterfunktion und Fasten caminoluga 2 1.583 13.12.2021, 15:46
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: